Bewertet am 26. April 2018

Das beschreibt unsere erste Woche auf Bali oben im Norden.

Eigentlich könnte ich mich einfach den guten Bewertungen anschließen, aber ich will meine eigene Begeisterung kundtun:

Die Anlage ist ein Traum! Es gibt 4 unterschiedlich große Einheiten - von Villa bis zum einfacheren und kleineren Lumbung, den wir für uns gewählt haben. Es kann also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir haben uns 3 Häuser anschauen können und alle sind liebevoll ausgestattet. Alle Einheiten haben einen eigenen Platz für die Strandliegen und bis auf das Lumbung haben alle Häuser sogar noch ein eigenes Strand-Balé für Frühstück, Snack oder Abendessen. Dort ist es angenehm kühl und man hat einen schönen Blick aufs Meer. Das Lumbung hat als einzige Einheit den Essplatz direkt am Haus, ohne eigenes Balé.

Besonderer Luxus ist, dass die Anlage großzügig gebaut ist und man ungestört in den Tag dösen kann. Was das wert ist, weiß man umso mehr, wenn man es nicht mehr hat.

Umsorgt wird man von einem aufmerksamen Service Team. Morgens gibt es erstmal einen guten Morgen Gruß - zb Kaffee oder Tee oder was man will - bis das Frühstück kommt. Sehr zu empfehlen ist auch der Jamu Tea, egal ob zum Frühstück oder mittags zum Snack.

Mittags gibt es einen Überraschungssnack und für Abends kann man aus einer sehr sorgsam zusammengestellten Speisekarte wählen.
Wir haben jeden Tag (1 Woche lang) dort die Speisekarte rauf und runter gegessen und es war immer köstlich - vor allem bekommt man einen guten Einblick in die einheimische Küche. Hier habe ich mich eher getraut, auch mal die exotischen Dinge zu bestellen. Und das Beste: man kann sich in der Küche zeigen lassen, wie die Speisen zubereitet werden. Auf jeden Fall empfehlenswert zu lernen: Wie das leckere Sambal zubereitet wird!!! Das wird zu Hause nachgekocht!

Natürlich kann man auch Ausflüge machen. Wir hatten uns einen individuellen Ausflug zu Hause schon zusammengestellt. Man kann sich aber auch vor Ort inspirieren lassen bzw es werden auch schon komplette Touren angeboten. Es gibt einige sehr schöne Tempel in der Umgebung, die wir uns angeschaut haben.

Das Meer war sehr sauber. Aufgrund des dunklen Sandes, hat es keinen „Karibik Strand“, aber trotzdem hat es mir im Nachhinein besser gefallen, als Sanur und Seminyak. Vor allem weil es dort so sauber und ruhig war.

Interessant fand ich auch, dass man gar nicht so das Gefühl hat, in einem "Resort" zu sein. So war es zum Beispiel zu keiner Zeit nötig, in die Rezeption zu gehen.
Als wir ankamen, kam einer nach dem anderen vom Team, um sich vorzustellen und um sich zu vergewissern, dass wir alles haben, was wir brauchen und auch um schon mal Empfehlungen für die kommenden Tage vorzuschlagen - zum Beispiel Massage, Touren, Besuche in der Küche, Wifi usw. Das war richtig herzlich und man hatte gleich das Gefühl dazuzugehören.

Wer bislang nur über TripAdvisor auf diese Anlage gestoßen ist, dem rate ich unbedingt auch mal einen Blick auf die Webseite von Ciliks Beach Garden zu werfen. Denn dort ist das Konzept der gesamten Anlage sehr gut beschrieben. Die Webseite ist - wie auch die gesamte Anlage - sehr liebevoll gemacht. Hier passt einfach alles und man merkt, dass sich die Verantwortlichen wirklich Gedanken gemacht haben. Wie oft waren wir schon in Asien, haben Bilder von den tollsten Anlagen gesehen und vor Ort sieht man dann wie schon längst der Lack abgeblättert ist und man kann gerade noch erahnen, wie es mal gedacht war. Und selbst auch bei neuen Anlagen haben wir uns oft gefragt, ob bei der Konstuktion wirklich jemand mitgedacht hat. Hier dagegen war es anders. Zum Beispiel gab es überall ausreichend Lämpchen - nicht nur so eine Decken-Funzel, wie so oft, nach dem Motto: Hauptsache etwas Licht - nein, hier wurde auch über die Atmosphäre nachgedacht.

Was soll ich noch groß sagen: Es hat uns an nichts gefehlt. Das war der ideale Einstieg um vom Streß zu Hause runterzukommen und in den Urlaub zu starten.

Einen Tipp noch für Yoga-Fans. Wenn man seine eigene Matte mitbringen will, kann ich das Oktagon empfehlen, denn zu diesem gehört ein Balé, dass neben dem Essplatz auch noch einen erhöhten Liegeplatz hat auf dem sich wunderbar Yoga machen lässt (für 1 Person reicht der Platz) - mit Blick aufs Meer und immer einer erfrischenden Brise. Natürlich kann man auch an allen anderen Häusern einen Yogaplatz finden, nur der hat es mir eben angetan.

Ich könnte schon wieder losfahren ...

Danke, Zomara!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2018

Was soll ich da noch sagen? Der begeisterte Bericht über Ihren Aufenthalt in Ciliks Beach Garden macht mich fast sprachlos. Aber diese Verfassung ist nicht so tauglich, wenn man eine äußerst dankbare Antwort schreiben möchte. Also versuche ich es doch mit Worten: Es ist das schönste Kompliment für Gastgeber, wenn Gäste sich so uneingeschränkt wohlfühlen, wie Sie es beschreiben. Alle, die schon einmal bei uns waren, können sicherlich Ihre Erfahrungen gut nachvollziehen. Alle, die noch nicht bei uns waren, mögen sich eingeladen fühlen, diese Erfahrungen selbst zu machen. Vielleicht sagen sie dann am Ende auch: "Ich könnte schon wieder losfahren..." Ein riesengroßes Dankeschön für diese ausführliche und wunderbare Rückmeldung!

Bewertet am 18. April 2018

Zum Abschluss meines Baliurlaubs habe ich 4 Tage im Ciliks Beach Garden verbracht und war überrascht einen so ruhigen Ort zum Entspannen zu finden. Ich war im Haus Lumbung untergebracht, einen verträumten Bungalow im Stile eines balinesischen Reisspeichers. Die Lage direkt am Strand war perfekt, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Besonders gut ist mit das großartige Essen in Erinnerung geblieben, welches mir stets auf meiner Terrasse serviert worden ist. Alles in allem ein wunderbarer Ort. Ich werde wiederkommen...

Zimmertipp: Alle 4 Villen sind super, sie unterscheiden sich lediglich etwas in der Größe und Ausstattung.
  • Reiseart: allein
1  Danke, MarcoW1005!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2018

Lieber Marco W,

der letzte Satz ist vielleicht der beste: "Ich werde wiederkommen..." - wie schön! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen kleinen Rückblick auf Ihre Tage in Ciliks Beach Garden zu schreiben. Wir freuen uns aber noch mehr, dass diese Zeilen so positiv ausfallen und Sie die Zeit in unserem Resort genossen haben. Die lobenden Worte zum Personal geben wir gerne weiter. Unsere Mitarbeiter im Service und in der Küche freuen sich sehr über die Anerkennung ihrer Arbeit. An Ihren letzten Satz anknüpfend: Auf ein baldiges Wiedersehen in Ciliks Beach Garden...

Bewertet am 17. April 2018

Urlaub bei Freunden? Klingt arg kitschig und abgedroschen, aber das beschreibt unsere Gefühle für den Aufenthalt im Ciliks Beach Garden am besten.
Freundlichkeit und guten Service bekommt man in vielen Hotels. Hier kommt das aber von innen, was sicher mit der ungewöhnlichen Eigentümerstruktur
zu tun hat. Jeder lächelt, jeder hilft, jeder tut sein Bestes, damit man eine gute Zeit hat. Kein Aufwand scheint zu groß. Dazu kommt der Luxus von Platz ohne
Ende. Gerade dafür lohnt es sich ein paar Euros mehr auszugeben und eine der Villen zu buchen. Großzügiger kann seinen Urlaub kaum verbringen.
Die Küche ergänzt das perfekt: sehr gute Frühstücksauswahl mit einer angenehmen Mischung aus Europa und Bali. Sehr gute Speisekarte für Lunch und Dinner,
die auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig wird. Ach ja: sehr gute Massage, sehr guter Fahrer, guter Wäscheservice und in ein paar Wochen
wird der Pool fertig (wenn man den denn braucht, schließlich ist das ja das Meer).

Zimmertipp: Es lohnt eine der Villen zu buchen
Danke, TorstenWesterland!

Lieber Thorsten Westerland,

vielen Dank für diese besondere Rückmeldung. Ich möchte in meiner Reaktion einen Satz herausgreifen: "Hier kommt das aber von innen." Wenn Sie wahrnehmen, dass Freundlichkeit und Service "von innen" kommen, ist das ein ganz großes Kompliment an unser Team. Unsere balinesischen Mitarbeiter fühlen sich wie eine große Familie und arbeiten schon sehr lange zusammen. Was wir Europäer vielleicht eher als "Freundschaft" bezeichnen, ist für Balinesen die "Familie". Genau diese familiäre Atmosphäre ist offensichtlich auch bei Ihnen als Gast spürbar. Das freut uns sehr! Auf ein baldiges Wiedersehen bei Freunden in Bali...

Bewertet am 4. April 2018

Wenn wir morgens aufwachen, dann ist Wayung schon im Garten und am Strand, um herabgefallene Blätter zu kehren und den Strand von angeschwemmten Ästen zu säubern. Außerdem steht der Kaffee - oder allgemein "morning-drink" - schon bereit. Das Frühstück etwas später ist phantastisch, wie auch jeder Snack oder jedes Essen, das serviert wird.
Durch den Garten zu gehen, ist immer wieder ein Erlebnis. Es kümmern sich auch den ganzen Tag über ein paar Mitarbeiter um das Wohl der Pflanzen und noch mehr um das Wohl der Gäste. So dezent und liebevoll sind wir seit langem nicht versorgt worden!
Die Häuser sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das halboffene Bad ist etwas ganz Besonderes! Es ist eine gute Mischung aus balinesischem Stil und europäischem Standard. Absolut nichts fehlt uns hier und wir fühlen uns wie im Paradies.
Normalerweise essen wir abends nicht im Hotel, aber hier wollten wir keinen Tag auf die hervorragenden Speisen verzichten, die sehr individuell abgestimmt sind und die alle hervorragend schmecken. Und der Besuch in der Küche überzeugt alle!
Die Tipps für die Ausflüge sind alle sehr genau, sei es ein Besuch in der Weberei im Nachbardorf oder ein Ausflug zum Bergsee.
Egal, ob man als Single, als Paar, Familie oder auch als kleinere Gruppe anreist, die Villas und Bungalows sind für alle eine Traumadresse für einen unvergesslichen Urlaub.

Danke, AngelikaRank!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Liebe Frau Rank,
das ist ja eine ausgesprochene Lobeshymne auf Ciliks Beach Garden! Wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Review zu schreiben und natürlich noch viel schöner, dass Sie Ihren Aufenthalt so positiv erlebt haben und davon nun in diesen Worten schwärmen können. Was wollen wir mehr??? Wenn wir so zufriedene Gäste haben, ist das für uns das größte Geschenk. Vielen Dank für diesen liebevollen, facettenreichen und differenzierten Blick auf Ihren Urlaub in unserem kleinen Resort. Ihre stimmungsvollen Fotos vom großen Odalan zum Vollmond im Pura Air Sanih habe ich bereits auf Rüdiger Krechels Facebook-Account gesehen: Sehr eindrucksvoll!

Bewertet am 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unseren ersten Bali Urlaub gerade hinter uns und hatten uns im Vorfeld wegen des Vulkans Gunung Agung Sorgen gemacht. Leider würden wir durch die Medienberichte etwas verunsichert. Jedoch haben wir weder während der An- und Abreise, noch während unseres Aufenthaltes vor Ort irgendwelche Einschränkungen gehabt. Da das Ressort Ciliks Beach Garden sehr weit weg vom Vulkan ganz im Norden liegt und dazwischen auch noch das Batur Bergmassiv, ist eine Beeinträchtigung im Prinzip auch gar nicht möglich.

Wir hatten einen traumhaften Urlaub auf einem wunderschönen Fleckchen Erde in unserer Welt.

Das Ciliks Beeach Garden ist eine Ruheoase im Grünen direkt am Meer mit privatem Strand und mehreren sehr stilvoll eingerichteten Villen komplett im balinesischen Stil. Man wird sehr freundlich, familiär und keineswegs aufdringlich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwöhnt. Die balinesische Küche, die einem geboten wird ist einfach nur köstlich. Wir hatten eine unvergessliche Zeit und werden bestimmt bald wiederkommen.

Ich hoffe, dass meine Bewertung eventuellen Zweiflern die Sorge nimmt Bali und das Ciliks Beach Garden zu besuchen. Der Ort und die Menschen vor Ort hätten es verdient!

Viele Grüße

Ali

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ali C!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Lieber Ali,
ganz herzlichen Dank für diese umfassende und anerkennende Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich auch in Zeiten, in denen der Vulkan Gunung Agung für einige Unruhe gesorgt hat, in Ciliks Beach Garden völlig entspannen konnten. Sie schreiben, dass Sie "eine Ruheoase im Grünen direkt am Meer" erlebt haben. Ja, das wollen wir gerne sein und es ist schön, wenn die Atmosphäre auch so bei unseren Gästen ankommt. Dazu gehört sicherlich aus, dass Sie sich verwöhnt gefühlt haben. Dieses Kompliment geben wir gerne weiter an alle, die für Sie da waren.
Auf ein Wiedersehen in Ciliks Beach Garden!
Bettina Bergmann