Bewertet am 17. April 2018

Urlaub bei Freunden? Klingt arg kitschig und abgedroschen, aber das beschreibt unsere Gefühle für den Aufenthalt im Ciliks Beach Garden am besten.
Freundlichkeit und guten Service bekommt man in vielen Hotels. Hier kommt das aber von innen, was sicher mit der ungewöhnlichen Eigentümerstruktur
zu tun hat. Jeder lächelt, jeder hilft, jeder tut sein Bestes, damit man eine gute Zeit hat. Kein Aufwand scheint zu groß. Dazu kommt der Luxus von Platz ohne
Ende. Gerade dafür lohnt es sich ein paar Euros mehr auszugeben und eine der Villen zu buchen. Großzügiger kann seinen Urlaub kaum verbringen.
Die Küche ergänzt das perfekt: sehr gute Frühstücksauswahl mit einer angenehmen Mischung aus Europa und Bali. Sehr gute Speisekarte für Lunch und Dinner,
die auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig wird. Ach ja: sehr gute Massage, sehr guter Fahrer, guter Wäscheservice und in ein paar Wochen
wird der Pool fertig (wenn man den denn braucht, schließlich ist das ja das Meer).

Zimmertipp: Es lohnt eine der Villen zu buchen
Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, TorstenWesterland!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2018

Lieber Thorsten Westerland,

vielen Dank für diese besondere Rückmeldung. Ich möchte in meiner Reaktion einen Satz herausgreifen: "Hier kommt das aber von innen." Wenn Sie wahrnehmen, dass Freundlichkeit und Service "von innen" kommen, ist das ein ganz großes Kompliment an unser Team. Unsere balinesischen Mitarbeiter fühlen sich wie eine große Familie und arbeiten schon sehr lange zusammen. Was wir Europäer vielleicht eher als "Freundschaft" bezeichnen, ist für Balinesen die "Familie". Genau diese familiäre Atmosphäre ist offensichtlich auch bei Ihnen als Gast spürbar. Das freut uns sehr! Auf ein baldiges Wiedersehen bei Freunden in Bali...

Bewertet am 4. April 2018

Wenn wir morgens aufwachen, dann ist Wayung schon im Garten und am Strand, um herabgefallene Blätter zu kehren und den Strand von angeschwemmten Ästen zu säubern. Außerdem steht der Kaffee - oder allgemein "morning-drink" - schon bereit. Das Frühstück etwas später ist phantastisch, wie auch jeder Snack oder jedes Essen, das serviert wird.
Durch den Garten zu gehen, ist immer wieder ein Erlebnis. Es kümmern sich auch den ganzen Tag über ein paar Mitarbeiter um das Wohl der Pflanzen und noch mehr um das Wohl der Gäste. So dezent und liebevoll sind wir seit langem nicht versorgt worden!
Die Häuser sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das halboffene Bad ist etwas ganz Besonderes! Es ist eine gute Mischung aus balinesischem Stil und europäischem Standard. Absolut nichts fehlt uns hier und wir fühlen uns wie im Paradies.
Normalerweise essen wir abends nicht im Hotel, aber hier wollten wir keinen Tag auf die hervorragenden Speisen verzichten, die sehr individuell abgestimmt sind und die alle hervorragend schmecken. Und der Besuch in der Küche überzeugt alle!
Die Tipps für die Ausflüge sind alle sehr genau, sei es ein Besuch in der Weberei im Nachbardorf oder ein Ausflug zum Bergsee.
Egal, ob man als Single, als Paar, Familie oder auch als kleinere Gruppe anreist, die Villas und Bungalows sind für alle eine Traumadresse für einen unvergesslichen Urlaub.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, AngelikaRank!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Liebe Frau Rank,
das ist ja eine ausgesprochene Lobeshymne auf Ciliks Beach Garden! Wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Review zu schreiben und natürlich noch viel schöner, dass Sie Ihren Aufenthalt so positiv erlebt haben und davon nun in diesen Worten schwärmen können. Was wollen wir mehr??? Wenn wir so zufriedene Gäste haben, ist das für uns das größte Geschenk. Vielen Dank für diesen liebevollen, facettenreichen und differenzierten Blick auf Ihren Urlaub in unserem kleinen Resort. Ihre stimmungsvollen Fotos vom großen Odalan zum Vollmond im Pura Air Sanih habe ich bereits auf Rüdiger Krechels Facebook-Account gesehen: Sehr eindrucksvoll!

Bewertet am 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unseren ersten Bali Urlaub gerade hinter uns und hatten uns im Vorfeld wegen des Vulkans Gunung Agung Sorgen gemacht. Leider würden wir durch die Medienberichte etwas verunsichert. Jedoch haben wir weder während der An- und Abreise, noch während unseres Aufenthaltes vor Ort irgendwelche Einschränkungen gehabt. Da das Ressort Ciliks Beach Garden sehr weit weg vom Vulkan ganz im Norden liegt und dazwischen auch noch das Batur Bergmassiv, ist eine Beeinträchtigung im Prinzip auch gar nicht möglich.

Wir hatten einen traumhaften Urlaub auf einem wunderschönen Fleckchen Erde in unserer Welt.

Das Ciliks Beeach Garden ist eine Ruheoase im Grünen direkt am Meer mit privatem Strand und mehreren sehr stilvoll eingerichteten Villen komplett im balinesischen Stil. Man wird sehr freundlich, familiär und keineswegs aufdringlich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwöhnt. Die balinesische Küche, die einem geboten wird ist einfach nur köstlich. Wir hatten eine unvergessliche Zeit und werden bestimmt bald wiederkommen.

Ich hoffe, dass meine Bewertung eventuellen Zweiflern die Sorge nimmt Bali und das Ciliks Beach Garden zu besuchen. Der Ort und die Menschen vor Ort hätten es verdient!

Viele Grüße

Ali

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ali C!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Lieber Ali,
ganz herzlichen Dank für diese umfassende und anerkennende Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich auch in Zeiten, in denen der Vulkan Gunung Agung für einige Unruhe gesorgt hat, in Ciliks Beach Garden völlig entspannen konnten. Sie schreiben, dass Sie "eine Ruheoase im Grünen direkt am Meer" erlebt haben. Ja, das wollen wir gerne sein und es ist schön, wenn die Atmosphäre auch so bei unseren Gästen ankommt. Dazu gehört sicherlich aus, dass Sie sich verwöhnt gefühlt haben. Dieses Kompliment geben wir gerne weiter an alle, die für Sie da waren.
Auf ein Wiedersehen in Ciliks Beach Garden!
Bettina Bergmann

Bewertet am 28. Oktober 2017

Lage:

In Air Sanih an der Nordküste Balis eher abgelegen.

Zimmer:

Wir waren im Bongalow Octagon. Großzügig und stiehlvoll eingerichter Bungalow ohne Klimaanlage und ohne Kleiderschrank.
Dafür Moskitonetz und ventilator.
Extrem Ruhig.
Sauberkeit für balinesische Verhätnisse gut.

Essen:

Wir haben nur das Frühstück gebucht, Auswahl wurde am Vorabend von uns ausgesucht und vorbestellt. Zusätzlich gab es einen kostenfreien Morning Drink und einen kleienn Snack mittags.
Das Frühstück war sehr umfangreich und individuell.
Service:

In allen Bereichen sehr freundliches Personal.

Sonstiges:

Unsere Anfragen per Mail vor der Anreise wurden sogar in deutscher Sprache beantwortet.

Wäre die Lage des Hotels nicht so hervorragend hätte das Hotel von mir gar keinen Stern bekommen - für diesen Preis gibt es sicherlich viele bessere Hotels in Ubud.

Ich kann dieses Hotel empfehlen.

Internetgeschwindigkeit sehr gut (MobileBroadband 4G). Aufladen des Datenvolumens ohne Aufpreis. Für mich als Poweruser perfekt.
Wir hatten quasi einen privaten Strand und Frühstück und Abendessen mit Meeresblick in der ersten Reihe.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, Christian K!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2017

Lieber Herr Christian K.,
vielen Dank für diese Fünf-Sterne-Rückmeldung. Sie erwähnen die Lage des Hauses am Meer und die Ruhe. Ja, vermutlich ist das ein wichtiger Punkt, der dazu beiträgt, dass sich die Gäste bei uns sehr wohl fühlen. Auch das Angebot eines individuellen Frühstücks ist uns wichtig, ebenso die Freundlichkeit des Personals. Schön, dass etwas von dem, worauf wir großen Wert legen, auch bei Ihnen angekommen ist. Sie sagen, dass es keinen Kleiderschrank gibt. Da die Häuser keine AC haben, erscheint es uns sinnvoller, die Kleidung offen aufzuhängen. Dafür gibt es ja Gelegenheiten im Bad und im Wohnraum. In den Tropen werden Stoffe in Schränken schnell stickig. Deshalb halten wir die "Open-Air-Variante" für sinnvoller. Bisher hatten wir die "Poweruser" des Internets noch gar nicht im Blick :-). Aber es ist prima, dass die Umstellung des Internetangebots im vergangenen Sommer so positive Auswirkungen hat.

Bewertet am 7. Oktober 2017

Wir waren 17 Nächte auf Bali und die ersten 6 Nächte im Ciliks Beach Garden in der Villa Lumbung. Ein nettes Häuschen im traditionellen Stil. sehr luftig gebaut, was den Vorteil hat, dass man keine Klimaanlage benötigt. Wir sind uns von Anfang an, wie im Paradies vorgekommen und wurden rundum verwöhnt. Das Personal ist äußerst liebenswürdig und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Wir aßen nur einmal auswärts, da die Qualität und Zubereitung der Speisen so gut war, sodass wir gar nicht mehr woanders essen wollten. Alle Speisen werden beim Haus serviert. Versäumen sollten sie auf gar keinen Fall die Massagen und Yoga - einfach herrlich. Wir hatten danach noch 2 andere Quartiere auf Bali, aber keines war mehr so schön wie hier.

Zimmertipp: Es sind alle Häuser sowohl von der Lage (direkt am Meer), als auch von der Ausstattung zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, kinesiologieundgute!
Rüdiger K, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2017

Herzlichen Dank für diese wunderbare Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auch, dass Sie genau die Punkte erwähnen, die uns besonders wichtig sind und um die wir uns sehr bemühen. Schön, dass Sie mit unserem Personal so zufrieden waren. Viele aus unserem Team sind schon seit Jahren in Ciliks Beach Garden beschäftigt und machen ihre Arbeit gerne. Wunderbar, wenn Gäste diese Haltung spüren. Sie loben auch die "Qualität und Zubereitung der Speisen". Möchten Sie vielleicht ein Gericht nachkochen? Wir schicken Ihnen gerne das eine oder andere Rezept. Wenn Sie "wieder hin" wollen - Sie sind jederzeit herzlich willkommen.
Bettina Bergmann