“Dringend Renovierungsbedürftig”
Bewertung zu Aditya Beach Resort

Aditya Beach Resort
Nr. 9 von 10 Hotels in Singaraja
Bewertet am 12. August 2012

Oh je Aditya. Das Hotel hat seine beste Zeit, weit hinter sich gelassen. Die Schlichtheit der Zimmer könnte man bei einem günstigeren Preis noch akzeptieren aber nicht den stark abgewohnten Zustand und auch nicht den mehr als unangenehmen Geruch. Auch die Handtücher waren nicht wirklich sauber, wurden aber auf Nachfrage sofort ausgetauscht. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick und kleiner Terrasse. Die Geräusche der nahen Hauptstrasse waren wie der rumpelnde Kühlschrank ein echter Störfaktor in der Nacht. Die Liegestühle am Pool sind ein weiteres Minus-Highlight. Die Stühle und die Auflagen sind in einem bedauernswerten Zustand. Hier kann man sich nicht wohlfühlen. Ins Zentrum, mit mehreren Restaurants, sind es ein paar Minuten zu gehen. Im Hotel selbst gibt es ein Restaurant, in dem auch Frühstück in Form eines Buffets serviert wird. Der Strand liegt sozusagen vor der Haustüre, kann aber eigentlich nicht genutzt werden, es ist nur ein schmaler Streifen, der von Beton eingerahmt wird

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alex K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Mai 2012

Die Bewertungen von 2008 sind, wie wir glauben, nicht mehr up to date. Das Hotel liegt zwar natürlich immer noch an der lauten Straße und den Strand kann man vergessen, auch wegen der Schwärme von Goodpriceverkäufern. Aber das Personal ist sehr zuvorkommend, das Restaurant ist gut zum Essen (zu geringen Preisen dazu).
Wir waren wegen der Delfine da. DAS würden wir nicht mehr machen! Gefühlte 25 Auslegerboote mit Außenbordmotor, die alle versuchen, an die 6? 10? Delfine heranzukommen, die auch mal einen Sprung machen ("Ahhh").
Die Anbindung nach irgendwohin geschieht mit einem Taxi, das vom Hotelaus angerufen wird, und natürlich (wegen Monopol) teuer ist

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, goosenecksfan!
Bewertet am 28. November 2011

Nachdem wir das Zimmer in eine andere Kategorie getauscht haben, nämlich mit Meerblick und mitten in der Anlage, waren es 3 schöne Tage (sollte man sich gönnen). Hotelanlage liegt direkt am Meer und etwas entfernt von Lovina-Mitte. Man kann am Strand laufen und wird dezent von Verkäufern angesprochen - aber auf sehr nette Art... Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und sauber. Das Hotel ist sehr hellhörig, man hört die Nachbarn im Nebenzimmer. Frühstück war gut. Kontinentales Buffet mit Eierstation. Frisches Obst und Kaffee und Tee. Speisekarte ist überschaubar und sehr gut. Uns hat es gefallen, aber es gibt sicher bessere Hotels auf Bali.
PS: Ja es gibt eine Moschee in der Nähe, die man auch durchaus hört....

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Berlin10249!
Bewertet am 7. November 2011

Wir haben das Gaseb-Hause im Garten sehr genoßen. Dort kann man lesen, einschlafenoder massieren lassen.
Swimming Pool ist etwas befremdlich, da sie oben liegt (erreichbar nur durch nicht ergonomische Treppe - Treppenabsatz zu hoch) und man nur bis 18:00 Uhr abends schwimmen kann bzw. was zu essen bestellen kann. Ist einfach hinderlich, wenn man abends sich abkühlen möchte.
Die Auswahl beim Frühstück ist begrenzt, wird aber durch schöne Terrasse mit Meeresblick wieder gutgemacht.
Die viele Strandverkäufer/verkäuferin sind sehr störend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, imeli!
Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren eine Nacht im Rahmen unserer 4-tägigen Rundreise im Aditya. Wir kamen spät nachmittags dort an und fragten nach einem Zimmer. Die günstigste Kategorie war (wie immer) bereits weg (ist glaube ich so eine Masche), aber wir konnten bei der nächsten Kategorie den Preis gut verhandeln (ist sicher saisonabhängig, wir waren in der Nebensaison dort).
Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock (es gibt nur zwei Stockwerke) ohne Meerblick, was aber ok war, da wir ohnehin nur sehr kurz im Hotel waren. Das Zimmer war soweit in Ordnung, nur das Bad war nicht sehr schön. Die Dusche war als Düse mitten im Raum angebracht, so dass alles inkl. Toilette nass wurde. Eine Nasszelle ohne Komfort, am besten in Badeschuhen duschen.
Das Frühstück war ok, ohne Besonderheiten. Das Abendessen hat ungefähr genauso viel gekostet wie in den Restaurants im Ort, über die Qualität kann ich nichts sagen (waren im Ort essen).
Die Anlage selbst ist eigentlich ganz schön, aber für einen längeren Aufenthalt würde ich lieber ein anderes Hotel in höherer Preisklasse wählen. Für eine Nacht war das Hotel völlig ausreichend und angemessen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Belesprit!
Bewertet am 21. Juli 2010

Bei einer 3 tägigen geführten Rundreise sind wir auch durch Lovina gekommen und unser Guide hat das Aditya empfohlen.
Wir hatten also somit nur eine Nacht und ein Frühstück. Dies hat dann auch gereicht.
Es war in Summe alles noch ok aber das Zimmer war sehr alt und es gab z.B. Risse in den Wänden. Das Bad war auch sehr alt und die Dusche ohne einen Vorhang mitten im Raum, so dass man dann eher in der Badewanne geduscht hat.
Am nächsten Morgen war das Frühstück auch nicht der Renner.
Für dies alles war der Preis gar nicht so niedrig.

Fazit: Länger als einen Tag muss man wohl eh nicht in der Ecke von Bali sein und wenn man auf einer Rundreise durchkommt sollte man entweder ein günstigeres Zimmer oder ein etwas neueres Hotel suchen. Ich hoffe dass es dort sowas gibt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Munich76!
Bewertet am 17. Juni 2010

Im Rahmen unserer Balireise, kamen wir auch in Lovina vorbei, um vor allem die Delfine zu beobachten. Wir entschieden uns für das Aditya Beach Resort. Da wir bereits eine Empfehlung für einer Zimmerkategorie (Sea View) bekommen hatten, wollten wir ein solches Zimmer per Email vorreservieren. Leider war die Kommunikation mit dem Hotel nicht wirklich möglich, denn uns schrieb bis zu unserer Abreise niemand zurück. Als wir dann auf gut Glück hinfuhren, in der Hoffnung, es würde schon alles passen, war natürlich kein Zimmer der gewünschten Kategorie verfügbar. Es wurde uns aber angeboten, dass wir für die ersten Tage ein billigeres Zimmer nehmen sollten, um danach umzuziehen. Das nahmen wir in Kauf.

ANLAGE, STRANDVERKÄUFER & MASSAGEN:
Generell ist die Anlage sehr schön angelegt und es macht Spaß darin herumzuschlendern. Sehr nett sind die über die Anlage verteilten Gazebos (kleine Pavillons zum ausruhen). Hier sollte man aber schnell sein, einen zu ergattern.
Die Anlage ist direkt an den Strand gebaut worden und wird von diesem mit einer kleinen Mauer abgegrenzt. Dies scheint aber generell in Bali so zu sein.

An dieser Mauer waren dann täglich Strandverkäufer und nervten einen mit ihren Verkäufen. Sichtlich dürfen sie vom Hotelmanagement aus das Hotelgelände nicht betreten, weshalb sie einem regelrecht zurufen, was sehr störend ist, wenn man sich gerne entspannen möchte.

Massagen werden interessanter Weise nicht direkt vom Hotel angeboten, sondern bei Bedarf wird irgendeine "Masseuse" vom Strand geholt. Sehr lustig ist der Trick, dass einen eine hübsche, junge Balinesin auf Massage anspricht und wenn man dann den Zeitpunkt der Massage vereinbart, kommt sichtlich ihre Großmutter.
Von diesen Massagen würden wir dringend abraten. Wir haben uns in Südostasien schon oft massieren lassen, aber so brutal wie in Lovina wurden wir noch nie behandelt. Uns tat nachher noch tagelang alles weh.

STRAND:
Der Strand ist typisch balinesisch, ein öffentlicher Strand. Klassisch gibt es dort selbstverständlich keine Liegen oder Sonnenschirme. Sonnenanbeter müssen mit dem Pool Vorlieb nehmen. Die Gezeiten machen es auch recht schwierig... bei Ebbe muss man ewig gehen, um die Knie mit Wasser bedeckt zu haben, bei Flut reicht das Wasser bis zu der kleinen Mauer, die den Strand von der Anlage trennt - also nichts für Meerbader!

ZIMMER:
Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Die Dekoration ist eher nüchtern jedoch vollkommen in Ordnung. Jedes Zimmer hat entweder einen Balkon oder eine Veranda mit zwei Sitzmöglichkeiten - sehr nett.

GESAMTEINDRUCK:
Wer so lange nach Bali fiegt, um einen Badeurlaub zu haben, sollte eher nach Kuta und Umgebung im Süden von Bali fahren. Dort sind die Hotels schöner und der Strand geeigneter zum Baden. Wer jedoch auf der Durchreise ist und sich einfach ein bisschen zwischendurch entspannen möchte, für den ist das Aditya sicher eine günstige und nette Option.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, pharmatime!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Singaraja.
0,7 km entfernt
1,4 km entfernt
Rambutan Boutique Hotel
Rambutan Boutique Hotel
Nr. 5 von 25 in Lovina Beach

Sie waren bereits im Aditya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aditya Beach Resort

Anschrift: JL. Raya Lovina | Lovina Beach, Singaraja 81113, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Singaraja
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Singaraja
Nr. 6 der Strandhotels in Singaraja
Preisklasse: 26€ - 67€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Aditya Beach Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ctrip TA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aditya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aditya Beach Lovina
Aditya Beach Hotel Kalibukbuk