“Platz der Entspannung und absoluten Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sananda Bungalows

und 1 weitere Seite
Sananda Bungalows
Nr. 2 von 32 Pensionen in Singaraja
“Platz der Entspannung und absoluten Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir sind begeistert. Und von allen 6 Unterkünften in Bali - eine zu der wir 100% prozentig zurückkommen werden. Der Grund: SILA - die unglaublich herzliche und kompentente Managerin und ihre tollen helfenen Elfen. Erst irritierte uns die Lage (2,5 km fernab vom Meer) - aber dann vernissten wir es gar nicht. Denken muss man in Sandana nicht. Just relax.. köstliches von echten balinesischen Müttern zubereitetet Essen, immer eine gemütliche Unterhaltung mit den neuen balinesischen Freunden und eine durchaus familiere Atmosphäre. Danke Sila! Du hast unsere Flitterwochen in Bali unvergesslich gemacht und nochmals herzlichen dank für das beste balinesiche Festessen, das wir in Bali genießen durften.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, IngeB110!

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren vom 16.8. bis 8.9. 2012 zum ersten mal auf Bali und wir hatten diverse Unterkünfte ausgewählt, um die verschiedenen Gebiete Balis kennenzulernen. Sananda Bungalows war der Platz auf Bali, an dem wir uns - neben dem Bali Mountain Retreat - am besten gefühlt haben. Kein Verkehrslärm, keine dröhnenden Disco-Bässe (wie auf Gili Terawangan), kein Jetski-Lärm.
es war in jeder Hinsicht wunderbar. Ein bezaubernder tropischer Garten, tolles Essen auf und in Bananenblättern, beim gemeinsamen Frühstück und Abendessen interessante Gespräche mit den andern Gästen aus vielen Nationen.
Das beste war die außerordentliche Freundlichkeit und Kompetenz der balinesichen Managerin Sila. Sie organisierte uns sofort einen Mietwagen zu seriösen Konditionen, andern Gästen Kochkurse, Ausflüge zu Wasserfällen und zum Schnorcheln auf die Insel Menjangau.
Leider hatten wir nur drei Tage eingeplant. Bei unserer nächsten Bali-Reise werden wir garantiert mindestens eine Woche die Freundlichkeit von sila und ihrem Team, das Ambiente, das Essen und die Ausflugsmöglichkeiten genießen.
PS: Eigentlich müßten die Sananda Bungalows bei Tripadvisor wie ähnliche Unterkünfte südlich von Lovina Beach unter Lovina zu finden sein. Schließlich gehört es zum Lovina-teilort Anturan. Unter Selat findet sie kein Mensch.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, syb22253!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Hallo Balifans!

Wir waren fünf Tage und vier Nächte im 2011 an diesem wunderschönen mystischen Ort der Ruhe!
Die Begrüßung von Sila, Boss, Betty, Tochter Angel und alle die für diese sehr gepflegte Anlage zuständig sind war sehr herzlich !
Uns wurde ein Fahrer organisiert, der uns sicher an die Sehenswürdigkeiten führte, was in den fünf Tagen für uns möglich war.
Viele Highlights durften wir erleben!
Das immer frisch zubereitete Essen war nicht nur ein optischer Hinguker, sondern sehr-sehr fein!
Was ich gerne noch empfehlen möchte, ist eine Massage von einer älteren Frau, von der man heilende Kräfte voraussagt! Wir als
massageerfahrene Leute, haben sowas noch nie erlebt! Unbedingt vor Ort bestellen!!
Die Begegnung mit den Delphinen war für mich auch wunderbares Erlebnis !

Ihnen wird jederzeit von der Familie geholfen oder sie werden mit wichtigenTipps Versorgt!

Man muss es unbedingt erleben! Die Preise sind absolut günstig!

Wir danken dem ganzem Team für die liebevolle Art und die wundervolle Wohlfühloase :-)
Wir kommen wieder <3 <3 <3

Irène und Felice von der Schweiz

• Aufenthalt September 2011
Danke, Irène G!
Langnau am Albis
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Ich lebte längere Zeit in Bali und reise seit 4 Jahren regelmässig in meinem 2. Heimatland umher. Diese Adresse hatte ich seit gut 3 Jahren auf meiner Liste und endlich entschloss ich spontan, für 5 Tage in Selat zu verbringen. In den vorhergehenden Bewertungen wurde das meiste schon bestens beschrieben. Es gilt hier nur noch anzufügen das ich hier einen naturverbundenen, hoch energieträchtigen Kraftplatz erlebt habe, dessen feine Energie das ganze Anwesen und damit die Bewohner (Pflanzen, Tiere und Menschen) beeinflusst.
Ich werde bald wieder dort sein ...

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Jean Claude G!
Pfaeffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wunderschöne, kleine Anlage im hügeligen Hinterland mit Blick aufs Meer (ca. 3 km vom Meer). Wird von einer sehr gastfreundlichen balinesischen Familie geführt - wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden mit grosser Herzlichkeit umgarnt und haben uns perfekt erholt. Hervorragende balinesisch kulinarische Köstlichkeiten authentisch angerichtet. Perfekte balinesische Massage. Ruhe und Erholung pur.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Hartli!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Im Juli 2011 war ich für mehrere Wochen als Alleinreisender Gast im Sananda Bungalows und ich habe meinen Aufenthalt mit allen Sinnen genossen. Das Sananda Bungalows wird von einer balinesischen Familie geführt. Der Umgang ist sehr herzlich und man fühlt sich sofort „wie zu Hause“. Wer möchte, kann mit anderen Gästen zusammen an einem grossen Tisch essen. Wir haben einige Abende mit guten Gesprächen und Gesellschaftsspielen verbracht. Die Anlage ist ein Traum aus tropischen Pflanzen, einem Liegeplatz, einem Yoga-Pavillon und kreativ angelegten Wegen. Die Bungalows sind grosszügig darin verteilt und man hat auch viel Privatsphäre und kann die Ruhe, z.B. mit einem guten Buch in der Hängematte voll und ganz geniessen. Sehr eindrücklich war unser Ausflug ins Dorf, wo die Angestellten von Sananda Bungalows uns Einblick ins balinesische Dorfleben gaben. Einmal wurde ich sogar zu einer 3-Monats-Baby-Zeremonie eingeladen. Für Ausflüge in die Umgebung können Motorräder oder Velos gemietet werden oder auch Fahrer für Tagestouren.
Das Essen gehört zu den weiteren Highlights im Sananda Bungalows. Es ist authentisch balinesisch, wird meist in Bananenblättern serviert und man kann wählen zwischen Vegetarisch, Fisch- oder Fleischgerichten.
Ich war beeindruckt, was Sananda Bungalows nebst dem Bungalow-Betrieb sonst noch alles macht. Es gibt ein Kinderhilfs-Projekt für sozial benachteiligte Kinder damit sie die Schule besuchen können. Sananda Bungalows setzt sich aber auch für die Umwelt ein mit einer nachhaltigen und ökologischen Lebensweise. Sananda Bungalows ist wirklich eine Perle im grossen Ozean der Unterkünfte. Ich kann es allen empfehlen, vor allem denen, die sich einen unvergesslichen Urlaub an einem ganz speziellen Ort wünschen!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, Silvie W!
Nesselnbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Idealer Ort sich zu erholen. Sehr schöne Gartenanlage mit einheimischen Bäumen, Pflanzen und verschiedenen Früchten (Ananas, Mango, Bananen, Rambutan u.a.). Das balinesische Essen schmeckte uns ausgezeichnet. Es wurde nach balinesischer Tradition auf Bananenblättern serviert. Es gibt auch vegetarische und vegane Angebote. Man hat die Möglichkeit vor Ort Ausflüge zu buchen. Der Strand von Lovina liegt etwa 10 Minuten Autofahrt entfernt. Die Bungalows waren sehr sauber, liebevoll und romantisch eingerichtet.

Zimmertipp: Die verschiedenen Bungalows liegen relativ weit auseinander und sind alle in etwa gleichwertig.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Rita A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Singaraja.
The Damai
Hotel Melamun
Hotel Melamun
Nr. 1 von 32 in Singaraja
Puri Mangga Sea View Resort & Spa

Sie waren bereits im Sananda Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sananda Bungalows

Unternehmen: Sananda Bungalows
Anschrift: Jl. Selat-Anturan 2 | Nearby Lovina Beach, Singaraja 81161, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Singaraja
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 32 Pensionen in Singaraja
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sananda Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sananda Bungalows Bali/Singaraja