“Einmaliges Urlaubserlebnis” 5 von 5 Sternen

Ayodya Resort Bali
Nr. 15 von 49 Hotels in Nusa Dua
“Einmaliges Urlaubserlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Im August hatte ich das Vergnügen für 15 Tage Gast im Ayodya Resort zu sein. Nach diesen tollen Urlaubstagen bin ich sicherlich das letzte mal dort gewesen. Bereits der Flughafen Transfer klappte (trotz Verspätung) des Fluges einwandfrei und reibungslos (wer schonmal auf Bali war, weiß das dies nicht selbstverständlich ist...). Der Check-in in der tollen, offenen Lobby war freundlich und schnell. Die weiteren Tage war dann einfach ein wundervolleres Urlaubserlebnis. Die meiste Zeit waren für das Frühstück auch das Restaurant Lagoona direkt am Strand geöffnet. Hier genossen wir mit einem Traumblick den Start in den Tag. Das Essen in allen Restaurants ist toll und absolut zu empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist das japanische Restaurant Genji (Sonntags mit super Buffet). Die gesamte Anlage ist großzügig und gepflegt. Am Strand sind immer ausreichend Liegen vorhanden, so dass man nie lange nach einem schattigen (oder sonnigen) Plätzchen suchen muss. Der Strandabschnitt ist der schönste in der Nusa Dua Area. Auch für unsere kleinen Schnorchelausflüge eignete sich der Teil der Bucht. Schon ein paar Meter vom Strand entfernt beginnt das Unterwasserleben. Unser Zimmer war im 4. Stock im rechten Teil der Anlage mit Blick auf den Golfplatz und das Meer. Auch wenn das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sind die Zimmer ohne Fehl und Tadel.
Als Gesamtfazit kann ich nur sagen, dass wir selten eine so schönen und entspannten Urlaub auf Bali hatten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen absolut ruhig und verfügen über einen tollen Blick. Palace Zimmer sind noch deutl ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
3 Danke, Daniel S!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Absolut empfehlenswert, super Hotel, sehr freundliches, zuvorkommendes und unaufdringliches Personal, beeindruckendes Ambiente. Allein die unglaublich großzügig gehaltene Lobby ist fast schon eine Reise wert. Sehr sauberer Strand, glasklares Wasser und selbst beim Schnorcheln waren schon Rochen und Kugelfische zu sehen. Da ist definitv für jeden was dabei. Natürlich war auch das Frühstück einwandfrei und mit sehr großer Auswahl. Meine persönlichen Favoriten waren die frisch zubereiteten Omeletts, die warmen Croissants inkl. Papaya-Marmelade und der frische Guavensaft. Gerade erst wieder zurück und möchte am liebsten schon wieder los!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
3 Danke, Lars O!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Dieses Hotel kann ich weiterempfehlen, wenn man nicht so viel wert auf sein Zimmer legt.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, und riechen leider auch dementsprechend. Dieser Gerüche war leider auch nach ausgiebigem Lüften nach einer Woche immer noch vorhanden.

Das Hotelgelände hingegen ist wunderschön. Eine tolle Seenlandschaft mit einzigartigen Vögeln, Fischen, die man auch füttern kann und sogar Waranen, die aber nicht an Menschen interessiert schienen. Die Poolanlage ist großzügig und auch die Liegen waren nicht verfüllt oder reserviert da Strandtücher, die längere Zeit unbenutzt waren, abgeräumt wurden. Dadurch konnte man immer einen Platz zum liegen finden.

Das Frühstücksbüffet war riesig und man konnte alles finden was das herz begehrt. Von Toast, diversen Broten, Croissants, und Donuts zu Pancakes, frischen Waffeln und Birchermüsli, Cornflakes, frischen Eiern auf Wunsch und Gemüse, Salat, Obst, und sogar Sushi gab es alles!

Der Strand ist phänomenal und man kann sogar im Meer bei Ebbe baden. Das ist in anderen Teilen von Bali und Nusa Dua leider nicht immer möglich, daher kann ich diesen Strandabschnitt nur empfehlen. Bei Flut wurde oft etwas Müll angespült der aber sofort von Hotelmitarbeitern aufgesammelt und entsorgt wurde. Der Strand ist weiß und herrlich, wie im Paradies. Man kann tolle Spaziergänge machen und sogar joggen.

Das Internet auf dem gesamten Hotelgelände ist einwandfrei - es ist so schnell dass sogar Skype und FaceTime problemlos funktionieren.
Früher muss es deswegen wohl Beschwerden gegeben haben, den nun ist es mehr als perfekt. Man muss sich auch nicht immer wieder neu einloggen sondern hat es auf dem gesamten Gelände.

Die Nähe zu Jimbaran und Kuta sowie zum Flughafen sind super und so kann man auch abends woanders essen gehen. Das Hotel besitzt aber auch schöne Restaurants, von denen wir nur eins ausprobiert haben (das indonesische Waterfall Restaurant), dass aber wirklich super war!

Service und Freundlichkeit des Personals sind auch top. Nur an den Englischkenntnissen hapert es leider manchmal.

Danke, Karolina S!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Hotel war nicht sehr ausgelastet, dennoch hatten wir ein Zimmer wo ein paar Bereiche etwas Auffrischung / Renovierung benötigt hätten ...

Ebenso war das Nachbarzimmer belegt - zwischen diesen Zimmern war eine Verbindungstür und dadurch hat man immer mitbekommen wenn jemand etwas gesagt hat oder der Fernseher lief ...

Ansonsten war das Resort sehr sauber, speziell auch der Strand bereich - vielleicht 200-300 Meter weiter beim Mercure-Hotel war dagegen der Strandbereich recht zugemüllt - von wem auch immer ...

Das Frühstück war gut - und das Abendessen war auch gut!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Sebastian R!
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Luxuriöses,groß und schön angelegtes Hotel in bester Lage und tollem Service.Jederzeit wieder und leider waren wir nur auf Durchreise für eine Nacht dort!In Nusa Dua gelegen,Geschäfte, Restaurants in der Nähe.Jedoch kein Straßenlärm.Alle äußerst zuvorkommend und freundlich!Wir hatten nur einmal Frühstück gebucht,weil wir dort für eine Nacht auf Rundreise waren.Es war sehr umfangreich und man konnte draußen am angelegten See essen.Dort gab es auch Warane, Fische und andere Tiere zu begutachten.Sehr schönes Flair!

3 Danke, TatSi14614!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir haben 3 Nächte im Ayodya Hotel zum Abschluss unserer Bali/Lombok-Reise gebucht, um noch einmal zu entspannen, da wir davor viele Ausflüge gemacht hatten. Zum Entspannen ist dieses Hotel wirklich super geeignet, da es wunderschöne Pools gibt und einen tollen Strand. Auch bei Ebbe konnte man schwimmen und der Sand ist super weich. Die Zimmer sind schon etwas älter, aber sehr sauber. Die gesamte Hotelanlage ist riiiiesig und super gepflegt.

Man muss sich in Nusa Dua allerdings bewusst sein, dass es außer 5* Resorts und einem Einkaufszentrum wirklich NICHTS gibt. Es gibt 3 Zufahrten, wo es überall Sicherheitskontrollen gibt, die meisten Hotels haben Metalldetektoren. Wirklich viel bekommt man dort vom eigentlichen Bali nicht mit, mir persönlich haben andere Orte auf Bali viel besser gefallen. Aber zum Entspannen und Relaxen ist das Hotel super geeignet!

Zimmertipp: Die Zimmer im Ayodya Palace (ein Teil im Resort) sind besser gelegen.
Danke, Verena_AUT!
Ehingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel hat auch unserer Erwartungen voll erfüllt. Das Personal ist wirklich sehr sehr nett da stört es auch nicht dass das Hotel schon etwas älter ist. Die Anlage ist einfach nur traumhaft angelegt. Viele Teiche und Natur. Die Zimmer waren Tip Top sauber es gab auch hier nichts zu bemängeln. Beim Frühstück gab es mal ein Platz Problem, Wir sind dann an den Strand und haben es eine Stunde später nochmal versucht und da hat es geklappt. Anscheinend hat man hier jedoch gleich reagiert denn am nächsten morgen wurde das zweite Restraurant (Laguna glaub ich) zum Frühstück auch geöffnet. Der Strand wurde täglich gesäubert. Das Baden war wohl schon möglich jedoch sollte man die Strömung nicht unterschätzen. Es waren auch teilweise relativ hohe Wellen da. Aber wer Standhaft ist den macht das auch nichs aus. Alles in allem hier kann man nichts falsch machen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Grand Nikko Bali
Grand Nikko Bali
Nr. 13 von 49 in Nusa Dua
Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residences

Sie waren bereits im Ayodya Resort Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayodya Resort Bali

Nr. 14 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 14 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 15 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayodya Resort Bali 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Ctrip TA, Hotelopia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayodya Resort Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bali
Ayodya Resort Bali Nusa Dua