“Wunderschöne Anlage in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ayodya Resort Bali

Ayodya Resort Bali
Nr. 17 von 53 Hotels in Nusa Dua
Roth, Deutschland
“Wunderschöne Anlage in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Das Ayodya ist sicher nicht das neueste Hotel aber gut gepflegt und es wird fleißig renoviert. Die Gartenanlage mit riesiger Lagune ist wunderschön gelungen. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr und die Preise für ein Hotel dieser Klasse wirklich günstig. Ins Meer kann man an diesem Strandabschnitt meisten auch bei Ebbe, die Liegen am Strand sind allerdings etwas betagt.
Die Lage ist sehr gut, viele kleine Restaurants sind ausserhalb der Nusa Dua Anlage in ein 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch zur Bali Collection mit vielen Geschäften und Restaurants sind es nur ein paar Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Quetzal74!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Muenchenstein, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Anlage, Strand, Restaurants,alles schön, schon ein wenig in die Jahre gekommen. Schöne Spa-Anlage. Blick nicht auf das Meer, nebenan ein Bauplatz, da wird wohl in Zukunft einiges an Bautätigkeit zu erwarten sein.
Kein gratis Wifi, auch nicht in der Lobby, pro 15 Minuten 3 Euro, im Zimmer nicht möglich ...
Aufzüge öfters ausser Betrieb.
Hoteleigerer Taxiservice ist massiv überteuert.
Hotel war nur zu etwa 30% belegt, trotzdem war es mühsam, am Abreisetag, das Zimmer bis 16:00 behalten zu dürfen, zu Beginn wollte man dafür 70 US-Dollar haben ...
Viele Hotelangestellte verstehen kaum Englisch, beim Frühstücksbuffet kann das durchaus zu Verwirrung führen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Daniel K!
Koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Obwohl wir eher weniger gerne in so großen Hotels wohnen, haben wir uns im Ayodya für ein paar Nächte wohl gefühlt. Die Anlage ist sehr schön weitläufig und durch die vielen Pflanzen und die Lagune wirkt es nicht beengt. Die Zimmer sind OK, schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut erhalten. Der Strand direkt vor der Tür ist ein Traum. Das Frühstück war wirklich sehr gut, sonst hatten wir keine Verpflegung im Hotel. Nach Nusa Dua kann man mal für ein paar Tage reisen um den tollen Strand zu geniessen. Viel länger sollte man sich aber in diesem Touristen-Ghetto nicht unbedingt aufhalten. Der Rest von Bali ist schöner und vor allem deutlich günstiger.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Felocin!
koblenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Januar 2012
Ich kann nur sagen daß ich eine tolle Zeit hatte.
Die Anlage gehörte vorher zur Hiltongruppe und das kann man sehen.
Alles sehr hochwertig und edel.Von der Lobby, über die Poolanlage bis hin zur Restaurantseinrichtung:TOP
Ich gönnte mir einen spontanen Lat Minute Urlaub nach Bali und war alleine unterwegs.
Da ich in der Regenzeit vor Ort war, war das Hotel relativ ruhig und mir gelang es ein günstiges Upgrade zu einer Suite zu verhandeln. Und es hat sich gelohnt.
Frühstück am eigenen Palacepool.Sonst keine Suitegäste also hatte ich den Eindruck das ganze (extrem freundliche) Personal war nur für mich da.Sensationell.
Es gibt viele verschiedene Restaurants innerhalb der Anlage.Ich selbst war selber nur eines Abends beim Japaner. Alleine an einem riesen Tepanyakigrill-tisch orderte ich ein 6gang Menü.
Die show des Kochs war super.Leider war ich (selber koch) eher etwas enttäuscht von den Speisen. Trotzdem ein toller Abend.
Alles in einem war ich total begeistert von Bali und auch von dem Resort was ich vor allem meinem balinesischen Tourguide Putu zu verdanken habe.

Zimmertipp: Ayoyda Palace Upgrade !!!!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
2 Danke, Tobias E!
Dusseldorf, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Tolles Hotel, zumindest bei diesem Preis/Leistungsverhältnis! Waren vor 2 Wochen da und es war herrlich. Die Anlage ist eine tropischer Traum! Palmen, Blumen, exotische Tiere, große Seenlanschaften und viele verwinkelte und verschnörkelte Wege mit toll gepflegten Rasenflächen, lassen dieses große Hotel nicht als Betonburg aussehen. Man hat eher den Eindruck in einem wunderschönen Garten zu leben. Am Ende der Anlage und "Bergab" ist das Meer und der schöne lange Sandstrand von Nusa Dua.

Zum Frühstück hat man die Qual der Wahl, zwischen den verschiedenen Restaurants. Wir entschieden uns meisten für das am Meer und wurden neben dem schönen Blick auf den Indischen Ozean mit einem tollen Frühstücksbuffet für unsere Wahl belohnt. Das Personal ist überall sehr freundlich und hilfsbereit und die gesamte Anlage in einer ausgezeichneten Verfassung. Einzige Ausnahmen der Pool in der Mitte der Anlage und die Zimmer. Vor allem die letzten sind zwar sehr sauber, aber man kann ihnen die Jährchen schon ansehen,
Eine super Alternative zu dem Pool, die Laguna mit Blick auf´s Meer!

Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Nur wenige Schritte von der Hotelanlage entfernt, ein kleines Dorf wo Restaurants und kleine Shops e ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, JannisTraveler!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Waren 11 Nächte in diesem Hotel, sowohl gutes als auch schlechtes erlebt.

Das Hotel ist an einem sehr schönen Sandstrand gelegen, baden hat richtig Freude gemacht, und es gab hier nichts auszusetzten.

Sonst ist die Lage auch nicht schlecht, weil man in 5 Minuten zu Fuss in Bali Collection, einem grossen Einkaufszentrum mit vielen Shopr und Restaurants ist.

Unser Zimmer war Grande Ocean. Ocean View hat sich nicht gelohnt (der Strand zu weit und nur seitliche Sicht). Einrichtung war Ok, das Bett war gut. Sonst werden die Zimmer nicht ordentlich aufgeräumt und es gibt hier immer wieder kleine Echsen, was eigentlich in dieser Hotelkategorie nicht vorkommen sollte.

Frühstück war ok, ohne besondere Highlights.

Service (wie oft auf Bali) - schlecht. Check in und check out extrem langsam, beim auschecken hat man noch versucht zusätzliche 80 USD zu belasten (ohne Grund). Ich habe mich lange gewährt, und erst dann hat man eingelenkt.

Concierge und andere Dienstleistungen - in der Regel mangelhaft (man bekommt nicht das, was man haben wollte, 1000 Abklärungen usw.).

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Anfisa83!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Seit mehr als 1o Jahren kenne ich dieses Hotel. Wenn man von einem langen Überseeflug in Denpasar ankommt, freut man sich auf dieses stilvolle Hotel, das in wenigen Minuten vom Flughafen aus mit dem Taxi erreichbar ist. Nachdem man in der großen luftdurchwehten im traditionellen Stil gehaltenen Empfangshalle freundlich begrüßt wurde, wird man in sein Zimmer geführt. Die Zimmer sind gepflegt, wie man es von einem Luxushotel erwarten darf. Auf dem
zum Zimmer gehörenden Balkon gibt es schöne Orchideen. Auch noch nach Mitternacht läßt man sich in warmen Temperaturen auf den bequemen Sitzmöbeln gerne nieder. Das Hotel hat mehrere gut ausgestattete und auch funktionierende Restaurants. Das Angebot ist von hoher internationaler und nationaler Qualität In dem geamten Hotelareal geht es friedlich zu. Entspannung ist garantiert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hilton Bali Resort
Hilton Bali Resort
Nr. 20 von 53 in Nusa Dua
4.5 von fünf Punkten 1.548 Bewertungen

Sie waren bereits im Ayodya Resort Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayodya Resort Bali

Nr. 15 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 15 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 16 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ayodya Resort Bali 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayodya Resort Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bali
Ayodya Resort Bali Nusa Dua