“Etikettenschwindel”

Nr. 14 von 54 Hotels in Nusa Dua
Detmold, Deutschland
“Etikettenschwindel”
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir hatten eine "Level Lagoon Access Suite" gebucht und waren ziemlich erstaunt, nur ein etwas größeres ZImmer vorzufinden. Keine Rede von einer Suite mit räumlich und funktional klar getrenntem Aufenthalts- und Schlafbereich. Letzterer ist Spitze, wie auch das Badezimmer ( besonders interessant für wer seine(n) Partner(in) beim Duschen oder auf dem Klo beobachten möchte ), enthält aber den großen Fernseher, sodaß Fernsehen nur vom Bett aus möglich ist.
Die Zimmerverlängerung enthält einen kleinen Schreibtisch mit Sessel , einen riesigen Schminkspiegel mit Sessel davor und eine große ausziehbare Schlafcouch.
Hallo ? Die Level Suiten sind lt. Ausschreibung nur für 2 Erwachsene, wozu also eine Schlafcouch, auf der man nur quer oder längs liegen, aber nicht entspannt sitzen kann.
Und einen Drink kann man nur auf dem Fußboden abstellen ( die Minibar ist übrigens wieder im Schlafbereich ).
Zu der Lagoon Access "Suite" sollte ein "private patio" gehören. Das, was sich vor den Fensterschiebetüren befindet, ist nun weder "privat" noch ein "Patio". Es ist vielmehr eine kleine, nach drei Seiten offene Terrasse, auf der gerade eben zwei Sonnenliegen und ein Tischchen mit Minischirm Platz finden. Das ganze ist so eng, dass die Position der Liegen eigentlich nicht verändert werden kann und die Liegen der Nachbarzimmer sind in Handreich-Distanz ( wie am großen Pool ). Praktisch alle 15 Terrassen der Zimmerflucht sind einsehbar. Soviel zu "privat". Das "Schirmchen" bietet zudem weder Schutz vor der brutalen Tropensonne noch vor evt. Regen. Die Terrasse kann eigentlich nur für längere Zeit benutzt werden, wenn die Sonne nicht scheint und es auch nicht regnet.
Die Idee, nach drei Schritten aus dem Zimmer in die Lagune steigen zu können, hat natürlich etwas, verspricht sie doch beqeme Erfrischung. Aber das trift nur für ganz früh am Morgen zu. Sobald die Sonne nur wenige Stunden in die 1,2 m flache Lagune geschienen hat, ist das Wasser auf eine Badewannen- oder Thermalbad-Temperatur aufgeheizt und alles andere als erfrischend.
Die Fensterscheibetüren zur Terrasse sind weder seitlich noch nach unten dicht.
Unsere Tür hatte auf einer Seite einen daumenbreiten Spalt, sodaß außer Mücken auch kleine Geckos Eingang gefunden habem. Mich haben die nicht gestört, aber ich kenne Damen, die in Schreikrämpfe ausbrechen angesichts solcher Tiere. Mücken und die unter der Tür durchlaufenden Ameisen, haben mich da schon mehr gestört.
Wie eingangs erwähnt, hatten wir die "Level"-Version dieser Zimmerkategorie, die etliche Annehmlichkeiten und Privilegien bietet, was uns zu einem guten Teil mit dem Zimmerdefiziten versöhnt hat. Das fängt bei der klimatisierten Check-in Lounge an, geht über das reservierte, ebenfalls klimatisierte Frühstücksrestaurant, freies WLAN, reservierter Pool und Strandbereich bis zum Gratis-Drinkservice ( zeitlich begrenzt ) in der Level-Lounge und noch einige andere Nettigkeiten. Das alles ist den Aufpreis zur normalen Lagoon Access "Suite" allenmal wert.
Und ohne diese Annehmlichkeiten hätten wir wahrscheinlich einen Zimmertausch vorgenommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wetzlar, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2011

Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir uns fuer dieses Hotel fuer die letzten 7 Tage unserer 15 Tage auf Bali entschieden. Das Hotel hat enttaeuscht, da unserer Meinung eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Hotel vorherrscht und die Zusatzkosten nicht nachvollziehbar waren. Mitglieder, d.h. z.B. Gaeste der Villas, werden bevorzugt behandelt, waehrend "normale" Gaeste sich z.B. in der Schlange zum Fruehstueck anstellen muessen. Auch gibt es fuer "normale" Gaeste kein Pool, um Bahnen zu schwimmen. Dieser Pool ist vorhanden und leer, aber nur wieder fuer Mitglieder zugaenglich. Auch sollte man wissen, dass fuer die viele Angebote Extra-Kosten entstehen, deren Hoehe zumindest wir nicht ganz verstehen konnten. Z.B. ein Schwarz-Weiss-Ausdruck fuer 1 Dollar, eine Stunde mit dem Kanu fuer 20 Dollar, Tennis- oder Badminton etc. fuer eine ueberzogene Gebuehr. Im Vergleich, wir haben ueber das Hotel sehr billig ein 125ccm Moped fuer 8 USD fuer 24 Stunden gemietet, aber wir mussten fuer 4 Stunden Internet 13 USD bezahlen. Das steht in keinem Verhaeltnis. Das Zimmer (Garden-Deluxe) war wirklich sauber und toll, insbesondere das Bett. Aber das Zimmer war sehr klein und im dritten Stock mit Blick auf einen Pool (der super war, aber wieder fuer uns normale Gaeste nicht zugaenglich), so dass wir die Bezeichnung "Garden-Deluxe" nicht wirklich verstanden haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, PEBE73!
passau
Bewertet am 1. Januar 2011

Wir waren zum 8. mal in diesem Hotel, was schon alleine für die Insel und das Hotel spricht. Alles einfach perfekt: Freundlichkeit, Service, Preis-Leistungsverhältnis, Erholungs- und Erlebniswert, ... November und Dezember 5 Wochen, sehr ruhige Zeit, aber wenig Regen, 3 Regentage, wunderbares Klima, nicht zu heiss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, mischa50!
Braunschweig
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Melia Bali liegt traumhaft schön in einer grünen Oase und nur wenige Schritte vom wunderschönnen Strand und traumhaften Wasser entfernt. Am Strand angekommen hat man einen sehr schönen Blick in die Buch und es geht flach ins Wasser, wo es immer etwas zu sehen gibt und zu langen Spaziergängen einläd. Die ges. Anlage ist sehr schön aufgebaut, der Pool nicht einfach ein gerades Becken, sondern er zieht sich durch eine grüne Landschaft und die Blumen am Wasser rauben einem durch den Duft fast die Sinne. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Essen ist einfach nur Spitze! Allerdings sollte man sehr vorsichtig mit Mahlzeiten außerhalb sein. Mir ist es einmal überhaupt nicht bekommen :-) Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in einer traumhaften Gegend.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, rischi!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2010

Zimmer sehr gepflegt und tip top sauber. Jeden Tag Wäschwechsel.
In den einzelnen Restaurants hochwertige Speisen, besonders im Sorento.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Ein Urlaub zum geniesen und entspannen.
Strand sehr sauber ung gepflegt
Wunderschöner tropische Gartenanlage mit Seen.
Sehr gepflegter Spa - Bereich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, apfuetzer!
Jekaterinburg, Russland
Bewertet am 27. September 2010

Dieses Luxus-Hotel mit einer riesigen bluhende Bereich, Fahrradverleih, einen Tennisplatz mieten, Einkaufs-Galerien, tägliches Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene am Pool, einschließlich Schnitzerei, Malerei Eier, trägt einen Sarong, Holzschnitzerei.
Sehr freundliches Personal
ausgezeichnete Küche, täglich Abendunterhaltung während des Abendessens an verschiedenen Restaurants mit nationalen Tänze
Aber der Raum im Erdgeschoss, mittelgroß, feucht und dunkel
Online Bezahlen

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Raschek!
Borkum
Bewertet am 8. August 2010

Wir können das Melia Bali mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Hier stimmt einfach alles!
Super Personal, schönes Zimmer, traumhafte Anlage. Wir sind jedes Jahr sehr gerne hier und halten es auch locker 6 Wochen aus.
Leider habe ich herrausgefunden, dass in Bali viele Meeresschildkröten getötet werden und die Regierung zum Umdenken nicht bereit ist. Wir werden erst wieder nach Bali fahren, wenn dort Organisationen von der Regierung unterstützt und nicht behindert werden.
Mary und Karen

Hilton Bali Resort
Hilton Bali Resort
Nr. 21 von 54 in Nusa Dua
Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residences

Sie waren bereits im Melia Bali Indonesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Bali Indonesia

Nr. 15 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 19 der Romantikhotels in Nusa Dua
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 207€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Bali Indonesia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Bali Indonesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Bali Indonesia Nusa Dua
Melia Bali Indonesia Nusa Dua