“Ein Hotel zum Wohlfühlen.”

Nusa Dua Beach Hotel & Spa
Nr. 14 von 53 Hotels in Nusa Dua
Linz, Österreich
“Ein Hotel zum Wohlfühlen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und buchten für 3 Wochen den Palace Club. Vom ersten Moment an waren wir vom Service und der Liebenswürdigkeit des Personals vom Palace Club begeistert. Obwohl das Hotel schon 30 Jahre alt ist, ist alles in hervorragendem Zustand. Kleinste Mängel (loser Wasserhahn) wurden sofort ohne Aufforderung repariert. Das Hotel liegt in einem wunderschönen Park, den wir schon beim Frühstück genießen konnten. Der Palace Club ist eine Oase zum Wohlfühlen und wir wurden vom Frühstück bis Schlafengehen mit Getränken und Speisen verwöhnt. Es lohnt sich auf jeden Fall die etwas teurere Clubvariante zu buchen und damit alle Vorteile auszukosten. Es gibt aber neben dem Club auch noch einige Restaurants, die unserer Meinung nach Punkto Service und Essen keine Wünsche offen lassen. Pools und Park sind ebenfalls sehr gepflegt und bieten genügend Platz für Aktivitäten und Ruhe. Es sind genügend Liegen vorhanden, einziger Nachteil sind die Schaumstoffauflagen die nach Regenschauern komplett durchnässt sind. Auch von den Spaanwendungen und dem dazugehörigen Pool waren wir begeistert. Da wir restlos zufrieden waren, haben wir beschlossen, auch 2014 zur selben Zeit wieder 3 Wochen in diesem Hotel zu verbringen. Wir freuen uns schon Heute auf die liebenswürdige balinesische Gastlichkeit des Personals im Club und in der Hotelanlage.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Es ist eine sehr schöne Anlage, aber wer ein wenig in Bali unterwegs war, wird merken, dass Nusa Dua insgesamt eine Art Sonderwirtschaftszone für Touristen ist. Das betrifft aber alle resorts in Nusa Dua. Wir hatten es ausprobiert zum Schluß unseres Bali Trips, als entspannenden Abschluß, das hat gepasst, aber um Bali kennenzulernen ist Nusa Dua defintiv falsch.

Das Resort selbst ist sehr schön, ziemlich groß, sehr schöner Spa Bereich, schöner Pool, sehr gutes Frühstück. Abendessen overpriced, keine Wellen am Strand, bei Ebbe kann man nicht wirklich ins Meer.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Thermann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren seit 1999 mit zwei Paaren als Gaeste im sog. Palace Club, das ist eine etwas gehobene Unterbringung, die dieses Hotel anbietet.Der Palace Club wird hervorwagend geleitet von I Gusti Made Sunada, der seit der ganzen Zeit , in der wir zu viert insgesamt 12 Mal dort waren, immer die gleichen Mitarbeiter in seinem Stammpersonal einzigartig hervorragend fuehrt und auch immer Praktikanten und Praktikantinnen einsetzt und ausbildet. Diese hervorragende Art der Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit im Service kommt von Herzen und das spuert man auch in der ganzen Atmosphaere und Dienstleistung. Dies war fuer uns immer ein Hauptargument dort bei unseren Baliaufenthalten zu buchen.Ausswerdem laesst die gebotene Versorgung fuer unsere Ansprueche auf Bali keine Wuensche offen.Beim Nusa Dua Beach Hotel handelt es sich um ein Hotel, das vor 30 Jahren als erstes Hotel auf der Halbinsel Nusa Dua im Sueden von Bali vom Sultan von Brunei ganz im balinesischen Stil mit einem einzigartig schoenen Garten konzipiert und gebaut wurde, ausserdem in den letzen 2 Jahren noch einmal renoviert wurde, ohne die balinesische Komponente negativ zu beeinflussen. Sicherlich gibt es, inzwischen auf der ganzen Insel viele neue Hotels, die modernere Architektur zeigen und sicherlich auch sehr gut sind, aber wer balinesische Gastlichkeit und die dazu passende liebenswerte Betreuung waehrend seines Baliaufenthaltes sucht, ist in diesem Hotel richtig untergebracht. Das Upgrade von der normalen Unterbringung in den Palace Club lohnt sich auf jeden Fall durch die damit verbundenen Vorteile der individuellen Betreuung und Unterbringungund des Serviceanbebotes. Wir waren auch in diesem Jahr bei unserem 17 Tagen dauernden Aufenthalt wieder ausserordentlich zufrieden.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Walter E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Es ist schon etwas länger her, Ende 12/2010, aber dieses Hotel hatte Atmosphäre, sehr guten und zuvorkommenden Service. Die Frühstücksauswahl war riesig, mit frischen Früchten, Wurst, Käse etc. Da wir das Hotel "nur" als Ausgangsbasis für Strand, Spa und per einheimischen Guide Inselbesichtigung gewählt hatten, war es perfekt. Wir waren nur 2-3 mal in den hoteleigenen Restaurants essen und sonst immer nur auswärts.

Unser Zimmer mit Meerblick war super ruhig. Die offene Architektur des Hotel hat uns sehr gefallen und war perfekt, wenn es mal wieder sehr heiß war, ging immer ein "kleines" Lüftchen. Preis/Leistung war für uns angemessen. Der Zimmerservice für balinesische Verhältnisse flott und die Clubsandwiches groß und konnten auch den spät-nächtlichen Hunger stillen. Gleich gegenüber des Hotels eine große Auswahl (10-15) verschiedene Restaurants. Zum shoppen in die "Bali-Connection" gut mit dem Bus zu erreichen. Die Einheimischen immer freundlich, lächelnd und zuvorkommen. Klar, jeder hat auch was anzubieten und möchte was verkaufen :) aber ist ja auch normal.

Bali steht auf alle Fälle nochmal auf unserer Reisezielliste und dieses Hotel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Marcus L!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Klassifizieren wuerde ich das Hotel mit guten 3 Sternen. Die Anlage ist gross und weitlaufig.
Das Fruehstuecksangebot ist umfangreich. Der Service ausserordentlich freundlich. Das Fitnessangebot und die dazugehoerigen Anlagen sind top. Das WiFi ist relativ schwach und wenn ueberhaupt, nur in der Lobby zu empfangen. Als gute Alternative bietet das Business Center die Nutzung des Internets kostenlos an.

Die Lobby ist einladend und gepflegt, die Lounge-Ecken gemuetlich.

In puncto Sauberkeit mangelt es an (und vor allen Dingen IN) allen Ecken der Gaestezimmer. Ich buchte einen Premier-Room und fand ein verstaubtes Zimmer vor. Selbst die Zahnpastareste meines Vorgaengers umsaeumten noch nach meinem Einzug die Armaturen rund um das Waschbecken. Die Fliesen im Badezimmer und der Diele stammen vermutlich noch aus der Entstehungsphase vor ueber 25 Jahren. Die Abfluesse in Badewanne und Dusche tun ihr Uebriges dazu. Spaetestens hier wurde bei der Renovierung des Hotels vor 2 Jahren gespart.

Als langjaehrige Asien-Reisende habe ich einen hoeheren Anspruch, auch was das Thema Erholung angeht. Bei den Poolanlagen sollte man sich darauf einstellen, dass bis spaetestens 10 Uhr viele Gaeste bereits ihr Revier mit 1-6 Handtuechern markiert haben. Die weissen Plastikliegen an Pool und Strand haben ihre beste Zeit hinter sich. Anstatt entspannte balinesische Klaenge ertoente den ganzen Tag laute Partymusik aus den Lautsprechern der Poolbar. Wer Ruhe sucht, der sollte den Strand aufsuchen oder den Spa-Bereich. Die Hotelanlage besitzt ein eher westliches Ambiente. Ueber die Weihnachtszeit trugen viele Angestellten ein Nikolaus-Outfit, aber liebe Leute: will man das wirklich sehen, wenn man nach BALI reist?

Wer das traditionelle Bali sucht, wird es hier nicht finden.
Trotzdem, um ein paar Tage am Strand oder Pool inklusive des suessen Nichtstuns zu geniessen, war es halbwegs OK.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 Danke, 24hrs!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes, im traditionell balinesischen Stil gebautes Hotel. Die Zimmer sind sauber und luxuriös. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und die Speisekarte ist sehr umfangreich. Ebenfalls wird ein reiches Angebot an frischen, bereits zubereiteten Früchten angeboten.

Das Spa und Wellness-Angebot ist für balinesische Verhältnisse eher mässig und völlig überteuert. Es empfiehlt sich das Angebot des Green Garden Hotels in Kuta (15 Autominuten mit dem Taxi entfernt) in Anspruch zu nehmen. Es befindet sich in einem separaten Haus und lässt keine Wünsche offen. Sauber und sehr sehr schön und dies zu einem Bruchteil des Preises der Wellness Einrichtung de Nusa Dua Beach & Spa Hotels.

Leider sind die meisten Strände auf Bali relativ steinig und grobkörnig, auch der Hotelstrand. Dies soll aber kein Kriterium sein, da einzig der Strand der Legian Bay den Erwartungen vieler Feriengäste entspricht. Dort sind leider die Hotels nicht in den gehobenen Standards verfügbar und man hat das älteste Gewerbe der Welt direkt vor der Tür.

Die Leitung des Hotels hat es zudem gut verstanden, Feriengäste aus dem ehemaligen Russland separat vom Rest der Gäste unterzubringen, was beiden Feriengruppen sicher entspricht.

Man erholt sich gut und der Weg zum besuchenswerten traditionellen Ulam Restaurant ist nahe.

Wir würden beim Wunsch nach Erholung Pur zu oberen Mitelklass-Preise dieses Hotel wieder berücksichtigen. Angesichts neuerer Anlagen in unmittelbarer Umgebung hielten wir eine Preisanpassung der Reiseveranstalter für angebracht. Es sei erwähnt, dass die Flüge und Margen der Veranstalter nicht mehr viel Raum für die Hotels lassen.

Falls der Preis beim Buchen stimmt - jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Caprica S!
Lugano, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Eben gerade von Europa angereist, waren wir (meine Schwester und ich) überwältigt von der Atmosphäre. Es war schon dunkel und das Eingangsportal war wunderschön beleuchtet. Auch der Empfang inkl. Willkommens-Cocktail war sehr nett. Dann führte man uns in unser Deluxe-Zimmer (Nr. 3011) . War auch o.k. aber für meinen Geschmack nicht Deluxe, der Weg zum Strand, Restaurant, Rezeption war relativ weit, Balkon ging nach hinten hinaus, auf einen Garten mit Teich, Ausserhalb des Hotelgeländes war eine grosse Baustelle, auf der auch in der Nacht gearbeitet wurde und das hörte man halt. Hotelanlage tip top gepflegt, sehr schöne Gartenanlage auch der Strandbereich war wirklich schön und sauber. Frühstück ist top, ich habe noch NIE so ein Frühstücksbuffet gesehen, man könnte stundenlang frühstücken, auf jeden Fall für jeden was dabei! Die Preise sind halt, wie überall in Bali in den Hotels, sehr hoch. Wir gingen dem aus dem Wege, indem wir am Strand entlang über einen Weg, den alle Hotels und Restaurants miteinander verbindet, unser Restaurant für den Apéro und das Abendessen suchten. Immer top, Service sehr gut und Qualität der Speisen immer wirklich super. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal ins Bali Collection (quasi ein Kaufhaus aber zum grossen Teil draussen) zu gehen. Natürlich ist alles auf Touristen ausgerichtet, aber das eine oder andere Souvenier findet man bestimmt. Zudem kann man auch dort super essen oder auch nur was trinken. Vom Hotel Nusa Dua braucht man nicht mal ein Taxi, wenn man Lust hat vielleicht so 15 Min. zu spazieren, ist man bereits angekommen. Auch im Dunkeln überhaupt kein Problem, der Weg ist ja beleuchtet, zudem ist Nusa Dua ja komplett abgeriegelt, quasi eine Retortenstadt, in die nicht jeder Zugang hat. Nicht das wirkliche Bali, aber für den Anfang einer Rundreise o.k.!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Hilton Bali Resort
Nr. 19 von 53 in Nusa Dua
4.5 von fünf Punkten 1.610 Bewertungen
Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residences

Sie waren bereits im Nusa Dua Beach Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nusa Dua Beach Hotel & Spa

Nr. 12 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 12 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 13 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nusa Dua Beach Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nusa Dua Beach Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nusa Dua Beach Hotel And Spa
Beach Hotel Spa Nusa Dua