“Perfekte Lage”

Nr. 156 von 251 Hotels in Kuta
Gelnhausen, Deutschland
“Perfekte Lage”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein recht billiges Hotel für Rucksackreisende. Sehr gute Lage in der Nähe des Strands und nah am Zentrum von Kuta.
Die Zimmer und der Pool sind okay. In der Nähe gibt es eine Menge guter Restaurants und Bars. Das Frühstück ist sehr, sehr einfach. Kaffee, 2 Toasts, 1 Ei, Butter, Marmelade + Papaya. Für mich okay.

2 Danke, claudia w!

• Thai zuerst
Leigh, England, United Kingdom
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren schon ein paar Wochen vorher hier und sind dann noch einmal zurückgekommen, um die Fat Yogi Cottages als Basis für unseren Urlaub in Kuta zu benutzen, weil es zentral liegt und viele Restaurants in der Nähe sind. Unser erster Aufenthalt war durchschnittlich, das Frühstück war sehr klein, die Zimmer ok. Aber beim zweiten Mal hatte ich ein Zimmer oben. Ich war allein und habe ein Doppelzimmer bekommen, aber auf meinem Bett war irgendein braunes Zeug und ich hatte Angst, im Bad etwas anzufassen. Am Samstag hat uns das Personal untätig dabei zugesehen, wie wir insgesamt 6 Koffer zwei Stockwerke hochgeschleppt haben. Und das Hotel war schmutzig. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen!! Das einzig Gute an diesem Hotel war der Pool, der war sauber und erfrischend, ganz im Gegensatz zum Rest des Hotels.

1 Danke, Daisy L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kuta.

Bewertet am 30. Dezember 2012

Nettes Hostel in Katu mit tollem Pool und Innenhof. Die Zimmer sind etwas veraltet, aber gepflegt. Das Frühstück ist eher Standard, aber im Preis inbegriffen und daher ein guter Start in den Tag.
Strand, Einkaufsstraßen, Clubs und Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ein Supermarkt ist quer über die Straße.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Ben V!
München
Bewertet am 5. Oktober 2011

Manchmal denke ich mir, wir Deutschen wären ja guten Service sowieso nicht gewohnt, und daher gehe ich oft nicht auf Kritiken, wo Unfreundlichkeit angeprangert wird, aber hier kann ich mich meinem Vorredner völlig anschließen – es war geradezu unfassbar, vor allem im Vergleich zur Freundlichkeit von so gut wie allen anderen Indonesiern, geradeso als wäre es im Fatyogi ein Einstellungskriterium unfreundlich zu sein, denn alle, die wir antrafen, waren so.

Nach E-Mail-Kontakt direkt mit der Managerin über deren Website, wurden die Preise im Vergleich zum Internet billiger angeboten: 300.000 Rp. zu zweit in einem Deluxe Zimmer und 325.000 Rp. zu dritt in einem Standard room.

Wie verabredet warteten wir nach unserer Ankunft am Flughafen um 23 Uhr auf den bestellten Fahrer. Obwohl wir schon etwas später dran waren, fanden wir diesen nicht. Nach einem Anruf bei Fatyogi, bei dem man nicht viel verstehen konnte (Englische Aussprache), fand uns schließlich unser Fahrer doch. Fahrt ok. Doch bei der Ankunft wurden wir nicht begrüßt, praktisch ohne ein Wort eingecheckt und zum Zimmer gebracht. Zimmer waren beide ok, Deluxe natürlich größer, schöner und neuer mit schönem Bad (jedoch auf den 2. Blick deutliche Gebrauchsspuren), aber das Standardzimmer war dann im Vergleich mit anderen Unterkünften in der Nähe für seinen Zustand nicht sein Geld wert.

Der Pool war sehr schön gestaltet und sauber. Das Frühstück war in Ordnung, aber uns wäre es allen lieber gewesen einen niedrigeren Zimmerpreis ohne Frühstück zu zahlen. Zur Auswahl gibt es Tee oder Kaffee und Banana Pancake (wie praktisch überall) oder Omelette mit frischen Früchten. Und man muss am Abend vorher auswählen, was wir aber auch wieder selbst herausfinden mussten. Dort arbeitet man ja scheinbar sehr wortkarg.

Lediglich der Fahrer (der Bruder eines der Rezeptionisten), der uns weiter nach Ubud fuhr, war sehr nett und freundlich.

Vor unserer Rückreise nach Deutschland, wollten wir dann noch einmal 3 Nächte in Kuta, Bali bleiben. Der Einfachheit halber entschieden wir uns wieder fürs Fatyogi. Als wir dort gegen 18 Uhr ankamen und nach einem Zimmer fragten, würdigte man uns erst nach etwa 1 Minute eines ersten Blickes, obwohl wir schon erwartungsvoll dastanden. Dann wurde uns wortlos eine Preistabelle hingehalten, auf der deutlich höhere Preise standen als die, die wir in unserer allerersten Nacht bezahlt hatten. Wir – inzwischen schon im Handeln geübt – warfen ein, dass wir doch beim letzten Mal viel weniger bezahlt hatten, und wir außerdem kein Frühstück bräuchten, und auch 3 von uns (Mädels) problemlos in 1 Bett schlafen könnten. Aber praktisch ohne Worte gaben sie uns mit einem spöttischem Grinsen zu verstehen, dass hier nicht diskutiert, sondern akzeptiert wird.

Enttäuscht zogen wir von dannen und suchten uns etwas anderes. Unsere uns noch einmal für 1 Nacht vor ihrem Rückflug nachgereiste Freundin machte die selbe Erfahrung in Bezug auf Preispolitik und Freundlichkeit.

Also für ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis fände ich die Unfreundlichkeit tragbar, aber so waren wir uns einig, dass wir dem fetten Yogi nicht auch noch diese Art anerkennen wollen um ihn noch fetter zu machen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Kika1!
Bewertet am 10. Februar 2011

Wir haben hier 3 Nächte verbracht, aber eigentlich nur weil wir zu faul waren uns in den letzten Urlaubstagen noch eine neue (freundlichere) Unterkunft zu suchen. Das Zimmer war geräumig und einigermaßen sauber, klimatisiert, moderne Einrichtung, die allerdings schon deutliche Gebrauchsspuren aufwies. Auf jeden Fall kein Vergleich zu den abgewrackten "Zimmern" im Altbau, die uns gezeigt wurden, und die auch nicht viel günstiger waren. Schöner Pool im Innenhof, an dem man auch sein (spärliches) Frühstück serviert bekommt, wenn man denn möchte. Wobei wir beim Thema "Service" wären, der war vor allem unfreundlich und arrogant, wenn man erst mal die Aufmerksamkeit des Rezeptionisten gewonnen hatte. Aber wer nur ein anständiges Zimmer der mittleren Preisklasse in zentraler Lage sucht, ohne Freundlichkeit oder gar ein paar Tipps der Angestellten zu erwarten, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Niux_11!
Tasmania
Bewertet am 26. Juni 2008

Wir buchten und übernachteten hier vier Nächte, weil wir die unten stehenden Kritiken gelesen hatten. Der Fahrer wartete am Flughafen zwar auf uns (wir kamen um Mitternacht an und kamen etwa um 1 Uhr durch den Zoll), aber es war nicht eindeutig, weil unzählige Fahrer mit Schildern warteten. Da Zimmer und das Bett waren groß, aber es gab keine Federkernmatratze, was meinen Lebensgefährten etwas störte. Die Zimmer sind recht dunkel und es gibt kein helles Licht zum Lesen. Die Klimaanlage funktionierte. Unser kleiner Privatbalkon war schön. Das Bad war fast neu und sauber, aber der Wasserhahn in der Dusche fiel ständig herunter und man muss unglaublich lange warten, bis warmes Wasser kommt. Das Wasser im Klo roch, als wäre es wiederaufbereitet worden. Am Boden in der Empfangshalle und beim Pool waren viele gesprungene und zerbrochene Fliesen. Gefährlich und scharfkantig - Achtung mit bloßen Füßen! Die Liegen am Pool waren ziemlich alt und verwittert, aber im Allgemeinen brauchbar. Es ist wirklich schade, dass die Hotelleitung diesen wichtigen Bereich nicht instand hält. Der Pool selbst ist wunderschön zum Schwimmen. Das Frühstück war in Ordnung, aber das Toastbrot ähnelt eher vertrockneten Weißbrotscheiben ohne Kruste. Der Tee ist kaum genießbar. Falls Sie guten Tee wollen, sollten Sie Ihren eigenen mitbringen, aber vielleicht liegt es am Wasser? Das Hotel liegt direkt in Kuta mit all den dazugehörigen Geräuschen und Gerüchen. Auf der anderen Seite der Gasse ist eine schöne Billardhalle und es gibt ganz in der Nähe zahllose Bars und Lokale. Es gibt auch viele Geschäfte in der Nähe, wem das gefällt, aber man muss an dem hartnäckigen „bitte kaufen” jedes Mal vorbeilaufen, wenn man zum Strand will. Das Hotelpersonal ist freundlich und höflich. Man muss nach Toilettenpapier und Handtüchern fragen. Manchmal gibt es bis zu später Stunde keine sauberen Handtücher und sie sind schäbig und grau. Zu dem Preis ist es in Ordnung, aber die zerbrochenen Fliesen am Pool sind wirklich enttäuschend und gefährlich.

Danke, FlipperTasmania!
Nr. 74 von 251 in Kuta
Waringin Homestay
Waringin Homestay
Nr. 109 von 251 in Kuta

Sie waren bereits im Fat Yogi Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fat Yogi Cottages

Unternehmen: Fat Yogi Cottages
Anschrift: Gang Poppies 1, Kuta 80361, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Kuta
Strand Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 33 der Strandhotels in Kuta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fat Yogi Cottages 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, Agoda, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fat Yogi Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fat Yogi Bali
Hotel Fat Yogi Cottages Kuta