“Direkt am Kuta-Beach”

Mercure Kuta Bali
Nr. 77 von 251 Hotels in Kuta
“Direkt am Kuta-Beach”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Meine Freundin und ich hatten einen mehrwöchigen Aufenthalt im Mercure. Top-Lage und auch der Service waren sehr gut. Das Frühstück ist auch zu empfehlen. Ideal ist die Dachterasse mit Pool und super Ausblick auf den Strand von Kuta. Ideale Lage um direkt am Strand das Surfen zu lernen und am Abend das Nachtleben von Kuta zu genießen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, jensmichael_11!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Chur
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2008

Ich war anfangs Juni mit einer Freundin im Mercure Kuta Bali zu Gast. Dies war bereits mein 3. Aufenthalt in diesem Hotel. Im ersten Jahr war so ziemlich alles zur vollsten Zufriedenheit (abgesehen von einigen mysteriösen Konsumationen auf der Endabrechnung), beim zweiten mal dann einige Mängel, über die man aber noch hinweg sehen konnte und jetzt einfach nur entäuschend. Man hat das Gefühl, das Personal lässt das Hotel langsam aber sicher verfallen. Obwohl es eigentlich immer so ausschaut, als würde irgendwo irgendwas gemacht werden, weil das Personal die ganze Zeit schwer beschäftigt ist. Es scheint aber, als fehle der Blick fürs Wesentliche. Der Pool war total verdreckt. Das Wasser war trüb und ein dicker (Sonnen-)öl film schwamm auf der Wasseroberfläche. Zudem haben sich am Schwimmbeckenrand so was wie Algen gebildet (solch grünliches, schleimiges Zeugs). Ich habe dies dann einem Angestellten mitgeteilt und es schien, dass ihn das ganze doch ein wenig schockiert hätte und er versprach, dies mit der zuständigen Person anzuschauen. Am nächsten Abend gingen wir spät noch kurz zum Pool und sahen, dass einfach tonnenweise Chlor in den Pool reingekippt worden war, das grünliche Zeugs, war aber nicht weggeputzt oder so. Zudem hatte es am Grund des Pools ständig irgendwelche undefinierbaren ekligen Sachen, die da rumlagen. Vielleicht sollte es das Hotel mal mit einem Poolreiniger versuchen?

Bezüglich Zimmer würde ich jedem davon abraten anstelle eines Standard Zimmers ein Superior Zimmer zu buchen. Ich hatte die beiden male davor ein Standard Zimmer und war für den günstigen Preis sehr zufrieden damit. Dieses mal musste ich aus Verfügbarkeitsgründen ein teureres Superiorzimmer buchen. Was für eine Entäuschung! Minimal mehr Platz im Zimmer, dafür ein kleinerer Balkon und kein Tisch auf dem Balkon (bei Standard mit Tisch), die Lage ist um einiges schlechter, da sich die meisten Superior Zimmer alle sozusagen im Schatten unter dem obersten Stockwerk des Hotels befinden (dort wo sich der Pool befindet). Die Standard Zimmer liegen alle im hinteren Teil des Hotels unter dem Alang Alang Restaurant, wo man auf dem Balkon während des Tages immer noch ein wenig Sonne erhaschen kann, falls man möchte, während die meisten Superior Zimmer sehr dunkel sind und kein Sonnenstrahl sich dahin verirrt. Wie gesagt, ich würde ein Standard Zimmer oder dann gleich ein Deluxe Zimmer empfehlen. Bezüglich Sauberkeit der Zimmer gab es nichts auszusetzen, das Zimmer war jeden Tag tip top und sehr rasch geputzt, und bis auf einige kleine Krabbelviecher, die in den Tropen halt einfach nicht ganz auszuschliessen sind, hatten wir keine Probleme.

Abgesehen von den oben genannten Punkten, ist das Hotel aber ok, die Lage ist einfach genial, wenn man gerne mitten im Geschehen und direkt am Strand ist. Das Personal ist bis auf einige Damen an der Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wer keinen grossen Wert auf eine gepflegte grosse Poollandschaft legt und gerne viel ausserhalb der eigenen 4 Hotelwände unterwegs ist, dem ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Ansonsten würde ich eines der vielen anderen guten und günstigen Hotels im Bereich Kuta / Legian / Tuban empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage (Strand, Shopping etc.)
  • Unzufrieden mit: — Pool, Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Flinxx!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kuta.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kuta angesehen:
Nr. 102 von 251 in Kuta
Kutabex Beach Front Hotel
Kutabex Beach Front Hotel
Nr. 122 von 251 in Kuta

Sie waren bereits im Mercure Kuta Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Kuta Bali

Unternehmen: Mercure Kuta Bali
Anschrift: Jalan Pantai Kuta 10 X | Br Pande Mas, Kuta 80361, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Kuta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Strandhotels in Kuta
Nr. 52 der Spa-Hotels in Kuta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mercure Kuta Bali 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Kuta Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Kuta Bali
Mercure Kuta Bali Hotel Kuta