“eat pray love... all at once in bali”
Bewertung zu Kamafari Surfcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kuta suchen?
Kamafari Surfcamp
delhi
“eat pray love... all at once in bali”
Bewertet am 4. Mai 2013

Um mich von 10 Monaten Asien zu erholen hab ich ein 2 wochigen Urlaub auf Bali eingeplant. Ich hab Ruhe und Entspannung gesucht und so viel mehr gefunden. Aus den 2 Wochen sind knappe 2 Monate geworden.

Im camp hab ich ein zweites zu Zause gefunden und in vielen meiner Mitbewohner eine besondere Reisefamilie.

Zugegeben der Supermarkt ist etwas weiter weg, aber das fuhrt nur dazu dass man sich mal auf eine spannende 5min Rollerfahrt einlassen muss. In der Regel ist immer jemand da der schnell mit einem fahrt, wenn man sich selber nicht traut wie die locals unterwegs zu sein.

Indonesien ist nicht Deutschland, dessen sollte man sich bewusst sein, manche Sachen funktionieren hier anders. Aber das is ja grad das gute daran! Wenn man sich dieser Gemeinschaft offnet wird man mit 1000 tollen bleibenden Eindrucken belohnt, die einen auch 0,78 Euro cent fur 1 Liter Wasser bereitwillig zahlen lassen, falls man es mal nicht zum Supermarkt schafft.

Fur mich jedenfalls ist es ein Highlight meiner Reise gewesen. Eine herzliche Umgebung in der man sich pudelwohl fuhlt. Traumhafte Aussicht, mehr Essen als man vertragen kann und wunderschone Bungalows. Ein riesiges Wohnzimmer im "freien" um sich mit der ganzen Bande zu treffen.

Ich werd definitive wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, jennykonkel!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Waren letzten Juni auf unsere Welttour auch im Kamafari. Zweifelslos wunderschöne Anlage in Hanglage-damit aber auch sehr abseits.

Haben dort nen Surfkurs gemacht. Leider nicht so dolle gewesen. Chef war nicht da, vielleicht lags auch daran. Die zwei balinesischen Jungs waren zwar zunächst ganz nett und nicht ganz untalentiert.

Allerdings hat es uns ziemlich enttäuscht, dass - obwohl wir davor ausdrücklich diskutiert und 4h abgemacht hatten - wir nur 1h im Wasser waren. Zu hohe wellen; klar kann passieren, wenn wir allerdings zuvor exakt genau die Bedenken äußern und die Jungs erstmal ein stündchen am Strand mit Kollegen Schätzchen halten können: schwach!

Auch anschließend kein entgegen kommen

Dafür nen 50er war verdammt viel. Enttäuschend.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, mikael-2010!
Bad Dürkheim, Deutschland
Bewertet am 10. März 2013

Bali 2012 im Kamafarisurfcamp – Surfurlaub vom Feinsten
Das Camp befindet sich in einer ziemlich idealen Lage, von der aus man alle wichtigen Surfspots mit den vom Camp zur Verfügung gestellten Rollern innerhalb von 5 bis maximal 30 Minuten erreichen kann. Es hebt sich insbesondere durch den Style, die Sauberkeit und eine jeden Tag aufs Neue beeindruckende Idylle stark von allen von uns gesehenen anderen Unterkünften ab.
Zwar ist es richtig, dass die Preise im Vergleich zu reinen Übernachtungsgelegenheiten etwas teurer sind, diese sind aber wie bereits erwähnt kaum vergleichbar und außerdem handelt es sich ja um ein Surfcamp.
Der Service (Ausleihen von Rollern und Brettern, Essen, Surfguiding) hat immer reibungslos geklappt.
Da wir keine blutigen Anfänger waren, haben wir statt Unterricht nur die Hilfe vom Surfguide Agus (bester Mann) in Anspruch genommen . Das war ideal, weil er sich extrem gut auskannte und uns immer zur richtigen Zeit zum richtigen Ort gebracht hat. Agus ist ein sehr angenehmer und umgänglicher Typ, der immer wieder wichtige Tips gibt und mit hundert prozentiger Sicherheit den Peak der nächsten Welle vorraussagen kann, noch bevor ein normal sterblicher, diese überhaupt kommen sieht.
Die Stimmung Camp im war immer top, wir haben beim Surfen, Billardspielen, Partymachen und Chillen im Camp sehr viele coole Leute kennengelernt.
Insgesamt hatten wir hammergeile 4 Wochen und können das Camp auf jeden Fall weiter empfehlen! Sobald wieder genug Geld für den Flug da ist, werden wir uns unsere Bretter schnappen und wieder vorbeistarten!
Hang Loose!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Flo P!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2013

ich kann das kamafari camp nur weiterempfehlen! war dort insgesamt 3 wochen und war wunschlos glücklich. tolle lage mit meerblick und garten. sehr gemütliche und saubere unterkunft. leckeres essen. super surfkurs mit geduldigen lehrern. und ganz wichtig: ein absolut tolles und vorallem hilfsbereites team (es wird einem wirklich bei allen problemchen -von der wäsche bis zur reifenpanne- geholfen!) meine nächster trip ins camp ist bereits gebucht...

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Lotte S!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Lage des Surfcamps ist auf den ersten Blick idyllisch ruhig, wird aber durch die nahe Durchgangsstraße schnell wieder relativiert. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 20 Min mit dem Moped entfernt, die Getränke im Camp selbst sind doppelt so teuer wie in jedem Supermarkt auf Bali. Das Essen ist nicht schlecht, aber damit auch nur üblicher Standard auf Bali. Die Begeisterung der anderen Besucher kann ich nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings ist eine Dusche und ein WC für zwei Vierbettzimmer definitiv zu wenig.
Der im Camp buchbare Surfunterricht ist hingegehen eine Zumutung bis lebensgefährlich: Auch für Anfänger findet er an einem Strand mit Reef Break statt, d.h. erst mal 50m rauspaddeln. Für jemanden, der zuvor noch nie in ein Brett in der Hand hatte, absolut der Falsche Anfang. Die Einweisung am Strand bestand aus 5 Min in sehr schlechtem Englisch am Strand, Sicherheitshinweise gab es keine. Während meiner 2h am Strand kamen zwei erfahrene Surfer mit gebrochenen Brettern aus den Wellen.
Fazit: Das Camp geht so, der Surfunterricht ist eine (überteuerte) Unverschämtheit. Wer auf Bali Surfen lernen will, sollte sich ein anderes Camp suchen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
9 Danke, Ben V!
KamafariSurfcamp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Kamafari Surfcamp, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Hallo Zischl,
wir bedauern, dass es Euch im Kamafari Surfcamp nicht gefallen hat! Das Kamafari Surfcamp ist das ganze Jahr sehr gut gebucht, es jedem perfekt zu machen ist nicht immer einfach.

Lage des Camps: Wie auf unserer Homepage ersichtlich ist, befinden wir uns nicht in direkter Strandlage. Dafür aber mit wunderschönem Meerblick.
Mopeds: Auf eurer Reise durch Bali musstet ihr sicherlich noch öfters feststellen, dass das Moped fahren auf Bali die Fortbewegung vereinfacht. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache. Zu den Surfkursen werden unsere Schüler mit unseren Vans gebracht!
Kaltes Essen: Es tut uns Leid, dass das Essen anscheinend zu früh serviert wurde. Sonst hat sich aber von unseren 20 Gästen in dieser Woche nicht einer darüber beschwert. Unser Personal hätte es gerne nochmals für Euch erwärmt, wenn ihr es angesprochen hättet.
Getränkepreise: Natürlich sind die Getränkepreise nicht gleich wie im Supermarkt. Wir versuchen aber die Preise fair zu gestalten. Wenn du üblicherweise deine Getränke in Restaurants, Bars und Hotels selbst mitbringst. Dann tut uns das in diesem Fall leid, dass wir dies nicht gestatten.
Internet: Wir haben kein Free Wifi, da wir der Meinung sind, dass die ständige Internetnutzung nicht der Gemeinschaft und Atmosphäre beiträgt. Jeder hat dennoch die Möglichkeit Internet Stunden Karten für einen geringen Betrag zu erwerben.

Fazit: Wir sind kein 5 Sterne Hotel in dem alles perfekt ist, sondern ein kleines authentisches Surfcamp! Uns tut es Leid, dass ihr offensichtlich mit völlig falschen Erwartungen angereist seid. Oft ist man vielleicht auch selbst etwas im Unrecht. In eurer Woche waren 20 Gäste da die länger geblieben sind, zusammen weiter gereist sind und denen es sehr gut gefallen hat.
Wir hätten uns gefreut, wenn ihr die Probleme vor Ort angesprochen hättet. Das ganze Team hätte sich sicherlich bemüht euch weiterzuhelfen. Einfach ohne ein Wort zu sagen abzureisen, ist sicher für beide Seiten nicht die richtige Lösung gewesen.

In diesem Sinne: Hang Loose and be always open minded :-)
Fellbach, Deutschland
Bewertet am 24. Dezember 2012

Ich war diese Jahr im Frühjahr zum ersten Mal im Kamafari Surfcamp und war von Anfang an so begeistert von der Atmosphäre, den Zimmern und vor allem vom Team im Camp, dass ich im November diesen Jahres gleich nochmal hin musste!!!! Und auch beim zweiten Mal war einfach alles wunderbar!

Jeden Morgen hat Wayan uns das leckerste Frühstück gemacht. Jeden Morgen wieder die neue qual der Wahl: Banana-Pancake, Jaffle oder doch das riesen Omlette?! Am Abend hat Julie uns immer ein sehr sehr leckeres Abendessen zubereitet.

Die Surflessons waren auch immer mehr als witzig und die Guides mit uns blutigen Anfängern immer sehr sehr geduldig ;)

Also falls ihr ein Surfcamp sucht, in dem ihr tolle Surflehrer habt, super versorgt werdet und euch rundum wohlfühlen könnt, dann MÜSST ihr ins Kamafari Surfcamp!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, xSteffix!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 11. Dezember 2012

Im November verbrachte ich am Ende meiner Südostasien-Reise fünf Nächte im Kamafari Surfcamp - und wenn ich gekonnt hätte wäre ich länger geblieben!

Das Surfcamp ist - in der Natur gelegen - wunderschön gestaltet und ich fühlte mich von der Ankunft bis zur Abreise einfach nur wohl.

Im Preis von 22€ / Nacht (Vierbettzimmer) waren sowohl das Frühstück als auch das Abendessen inbegriffen. Beide Gerichte waren sowohl von der Portionsgröße, als auch vom Geschmack hervorragend. Die Surflessons kosteten 25€ / Lesson und konnten sehr flexibel vereinbart, aber auch abgesagt werden.

Das Highlight an meinem Aufenthalt waren neben dem Camp und dem Surfen die Balinesen. Noch nie zuvor habe ich so herzliche, gastfreundliche Menschen kennengelernt!

Vielen Dank an Simon und sein Team für diesen tollen Aufenthalt!

Bis bald auf Bali!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Luca W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kuta.
Pro Surf School Bali
Nr. 22 von 63 in Pecatu
Tregge Surf Camp Uluwatu
Tregge Surf Camp Uluwatu
Nr. 2 von 27 in Uluwatu

Sie waren bereits im Kamafari Surfcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kamafari Surfcamp

Unternehmen: Kamafari Surfcamp
Anschrift: Jl. Labuhan Sait Pecatu, Kuta, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Kuta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 23 von 208 Sonstigen Unterkünften in Kuta
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 25€