“Ruhig und schön, guter Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Udayana Kingfisher Eco Lodge

Udayana Kingfisher Eco Lodge
Köln, Deutschland
“Ruhig und schön, guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir kamen zur Kingfisher Ecolodge am Anfang unserer Bali-Reise und blieben für 3 Übernachtungen. Die ruhige Lage inmitten einer riesigen Gartenanlage half uns sehr, uns auf Bali zu akklimatisieren und den Jetlag loszuwerden.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber verrichten ihren Dienst. Klimaanlage und Moskitonetz sowie täglich frisches Wasser aus der Thermoskanne gehören zur Ausstattung. Aber Achtung - das Moskitonetz scheint etwas undicht zu sein und "Bed-Bugs" gibt es auch mehr als genug, nach 3 Übernachtungen sieht man ohne eigene Vorkehrungen aus wie das Sams.
Die Badezimmer sind auch anständig und stellen sich im "Bali-Stil" dar, sprich eine zum Himmel hin offene Dusche (mit gutem Sichtschutz natürlich). Aber auch hier Achtung: Das Badezimmer selbst ist zwar überdacht, gehört aber ebenfalls schon zum Außenteil des Zimmers und ist daher ein einladender Ort für Insekten und Mücken. Auch hier gilt es also, eigene Vorkehrungen (Moskitospirale etc) zu treffen.

Das Hotel bietet eine geräumige Aufenthaltsecke mit sehr schönen Blick über die Umgebung (da zu einer Seite hin komplett offen!), in der Satelliten-TV, zahllose Bücher sowie WiFi zur Verfügung stehen. Letzteres reicht teilweise auch in die Zimmer.

Der Pool ist nicht direkt vor den Zimmern gelegen, sondern ein wenig abseits weiter unten in den großen und ruhigen Gärten und bietet bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung.

Das Hotel ist nicht als eine Art Ferienanlage/Resort gedacht, in dem man den Hintern hinterhergetragen bekommt, sondern eher als eine Station für diejenigen, die gerne auf Erkundungstour gehen oder auch ohne fremde Hilfe den Tag überleben können. Dennoch ist der Service super und die Angestellten sehr freundlich. Eine Selbstbedienungsbar kann 24 Stunden am Tag um Getränke aller Art (inklusive Bier) erleichtert werden, ebenso gibt es eine kleine Küche, in der sich tagsüber jederzeit Kaffee gekocht werden kann. Das Frühstück ist reichhaltig, Mittag- und Abendessen müssen am Tag vorbestellt werden.

Wir haben außerdem die Möglichkeit genutzt und eine Tour zu einer der anderen Ecolodges auf Borneo zu buchen. Die Buchungen wurden komplett von der vor Ort ansässigen Tourbuchung (Fr. Martini) übernommen und hat sehr gut geklappt. Um uns den Ärger einer langen Suche zu ersparen, baten wir auch darum, dass das Tourbüro auch die Flüge für unsere An- und Weiterreise buchen würde, da wir uns nicht mit den asiatischen Gesellschaften auskennen. Hier ergaben sich zwei Probleme: Laut Auskunft dürfte man nach Borneo nur 10 KG Gepäck nehmen, sodass wir noch eine große Umpack-Aktion starteten. Am Flughafen zeigte sich allerdings, dass man sich all diesen Ärger sparen konnte, denn die normalen 20 KG Gepäck waren inbegriffen. Ärgerlicher allerdings war die Buchung für den Rückflug über Air Asia - hier ist das Gepäck sowie jedwege Speisen auf dem Flug im normalen Ticket NICHT inbegriffen und muss gesondert mitsamt Aufpreis zugebucht werden. Dies wurde uns jedoch nicht mitgeteilt, sodass die Überraschung am Flughafen groß war und wir ordentlich Aufpreis bezahlen durften - der sich normalerweise nochmals erhöht, wenn man am Schalter statt per Web eincheckt!
Das ist jetzt nicht unbedingt der Fehler der Tourbuchung, allerdings wären wir gerne darüber aufgeklärt geworden, sodass wir entsprechend hätten reagieren können. Die Tour selbst hingegen war super!

Alles in allem würde ich dieses Hotel jedem Reisenden, die nur einige Tage bleiben, wärmstens weiterempfehlen. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es allerdings eher weniger empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Keraton Jimbaran Beach Resort
Keraton Jimbaran Beach Resort
Nr. 19 von 53 in Jimbaran
INTERCONTINENTAL Bali Resort

Sie waren bereits im Udayana Kingfisher Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Udayana Kingfisher Eco Lodge

Unternehmen: Udayana Kingfisher Eco Lodge
Anschrift: Kampus Bukit | P.O. Box 3704, Jimbaran, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Jimbaran
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 101 Sonstigen Unterkünften in Jimbaran
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Udayana Kingfisher Eco Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Udayana Kingfisher Eco Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Udayana Kingfisher Eco Lodge Bali/Jimbaran
Udayana Kingfisher Eco Hotel Jimbaran