“so alt wie Bali” 3 von fünf Punkten

Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay
Nr. 4 von 53 Hotels in Jimbaran
“so alt wie Bali”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Ich war eine Nacht im FS in einer 2BR Ocean Front Villa, meine Erwartungen waren leider zu hoch. Das Hotel ist 20 Jahre alt und viel wurde in der Zeit auch nicht verändert. Alles ist sehr klassisch Luxury aber nicht mehr Zeitgemäß. Das weis das Hotel auch und wird ab Dez. 2014 anfangen sich zu renovieren. Das Hotel liegt nicht direkt am Beach, dieser ist aber leicht zu erreichen, jedoch nicht unbedingt zum baden geeignet. Es gibt 2 Pools, einen Hauptpool mit schöner Aussicht und eine Lagune mit Wasserfall, diese ist sehr schön und wenig besucht. Der Garten ist überragend schön angelegt über die gesamte Anlage, mittendrin befinden sich dann die Villen im Balinesischem Stil. Das Seafood Restaurant ist recht neu und sehr schön am Abend oder auch zum Lunchen. Der Lobster ist für uns Europäer etwas ungewöhnlich vom Geschmack, ich kann ihn nicht wirklich empfehlen.

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Oceanfrontvillen ist nicht wirklich gerechtfertigt, man sieht zwar die Bay aber ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, Travelmanager26!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Das Four Season Jimbaran ist ein Hotel der Luxusklasse.

Von der Lobby geniesst mein einen wunderschönen Blick aufs Meer. Check-in Bereich gemütlich auf dem Sofa. Jedoch war wohl gerade Hochbetrieb als wir angekommen sind, darum herrschte bisschen Hektik hinter den Countern.

Villen: Insgesamt hat das Resort ca. 147 Villen und ist wie ein Dorf aufgebaut. Obwohl die Villen relativ eng einander gebaut sind, hat man gute Privatsphäre.
Die Innenräume sind sehr geräumig. Der Schlafbereich hat alles was man braucht und ein sehr bequemes Bett. Das Badezimmer ist riesengross und hat sogar eine Aussendusche. Eine Wohlfühloase.
Der Aussenbereich war sehr grosszügig und man konnte sich am Abend auf den Sofa bequem machen und die Stunden zu Zweit geniessen.
Der private Pool hat die perfekte Grösse zum sich abzukühlen.

Buggy: Man konnte jederzeit einen Buggy rufen und binnen Minuten wurde man abgeholt. Der Service ist super und perfekt in der faulen Ferienzeit.

Essen: Wir haben nie das Frühstücksbuffet ausprobiert. Wenn man schon das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen kann, dann sollte man das geniessen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet sehr grosse Auswahl. Es war sehr lecker und die Portionen waren übergross. Selten so gut gegessen. Und sobald man fertig war, konnte man den Butler rufen und das Frühstück wurde in kürzester Zeit weggeräumt.

Restaurants: Natürlich kann man überall in Bali für wenig Geld Essen. Aber das Essen im Four Seasons ist wirklich gut und die Portionen sind mehr als Ausreichend.

Poolanlage: Der grosse Pool ist ein Quite Pool und die meisten halten sich auch daran. Für Gäste mit Kinder gibt es unten eine kleinere Anlage. Falls doch Kinder zu laut wurden, hat das Personal höflich darauf hingewiesen. Was leider nicht gemacht wurde bei zu lauten Erwachsenen, welche sich nicht zu benehmen wussten.
Am Pool hat man gleich kostenloses Wasser erhalten und immer wieder kam jemand mit kleinen Häppchen Früchten, Eiscreme etc vorbei.

Sundara: Das neue Restaurant Sundara ist ein bisschen der Hippe Ort im Hotel. Ein Pool und davor grosse Liegen, bei welchem man sogar zu viert darinliegen könnte. Leckere Coktails und Häppchen konnte man bestellen. Das Hauptrestaurant haben wir nicht ausprobiert. Schade war nur, dass die Cocktails und alle anderen Getränke in Plastikgläser bzw. Becher kamen. Das dürfte bei einer Anlage dieser Kategorie nicht sein.

Personal: sehr zuvorkommen und höflich. Immer wieder für ein Gespräch zu haben. Sind sehr professionel und konnten immer gut auf die Wünsche der Gäste eingehen. Immer ein Lächeln im Gesicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, tiomca!
Freiburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

bei einem preis von 1.000 Eur am tag sind die villen zu klein und gewähren keine privacy, das frühstück ist eher spartanisch. da es in bali oft regnet (im dezember), fehlt für den hohen preis ein geschlossener wohnbereich, da ansonsten keine veranstaltungen geboten werden. uns hat auch gestört, dass es in keinem restaurant ein abendbuffet gibt, ein frühstücksbuffet gibt gibt es nur zu weihnachten / neujaht, die bestückung ist lausig.
die anlage hat rd 150 villen, deshalb viele asphaltierte wege undd einreger buggyverkehr.
ausserdem liegt die anlage etwa 5 km vom flughafen un damit in der abflugschneise, nachts fliegen die maschinen bis 1:00 uhr über die anlage. fazit:wir haben schon wesentlich schönere und ruhigere anlagen für weiger geld erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, peter r!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Was ein fantastisches Resort. In jeder Hinsicht hervorragend: toll renovierte Zimmer, exzellenter Service, gute Auswahl an Restaurants, perfekte Lage am Ende des Jimbaran Beaches. Wir haben die Zeit hier sehr genossen und können nichts finden, was uns gestört hätte. Der General Manager macht hier einen hervorragenden Job verglichen mit anderen asiatischen Resorts der gleichen Preiskategorie, wo wir doch oftmals Defizite feststellen mußten, insbesondere im Service.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Feinschmecker2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wir haben unseren Aufenthalt im Four Seasons sehr genossen. Der Service sucht seinesgleichen. Die Villen sind wunderschön eingerichtet und m.E. kürzlich erst renoviert worden. Der Beach Club gefiel uns ebenfalls sehr gut. Leider war das Beach Restaurant geschlossen, wodurch das kulinarische Angebot etwas eingeschränkt war. Der Hotel Pool ist recht klein, allerdings erfuhren wir, dass ab Mitte Dezember ein neuer Beach Club eröffnet mit einem über 50m langem Pool, so dass dieser Schwachpunkt der Vergangenheit angehört. Einziger Nachteil z.B. im Vergleich zum Banyan Tree sehen wir in dem sehr kleinen zur Villa gehörenden Privatpool, der zum Schwimmen ungeeignet ist. Ansonsten ist hier alles perfekt und wunderschön. Exzellentes Management!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Hesse!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Schon bei der Ankunft im Four Seasons Jimbaran erfährt man die perfekte Mischung aus Professionalität und Höflichkeit der Angestellten. Das Schöne ist jedoch, dass man immer spürt, dass es keine aufgesetzte Freundlichkeit ist, sondern eine ehrliche und herzliche Art, die einem entgegen gebracht wird.

Unterbringung:
Die Villa war sehr sauber und einladend gemütlich. Der eigene Pool groß genug, um darin Abkühlung zu finden und den Blick auf den Strand von Jimbaran zu genießen.

Zwei mal am Tag wird gereinigt, und dies auch tadellos. Zwar haben auch wir den ein oder anderen Fleck an einem Vorhang entdeckt, aber hier drücken wir ein Auge zu.
Einziger Kritikpunkt ist die Lautstärke der Klimaanlage. Hier muss Abhilfe geschaffen werden.

Essen/Getränke:
Da das Resort bevorzugt von Asiaten (meist Japaner) besucht wird, ist die Auswahl an Speisen auch darauf abgestimmt.

Man hat die Wahl zwischen Frühstücks-Buffet oder a la carte. Beides sollte man ausprobieren. beim Frühstück a la carte sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen. Beim Buffet bietet es sich an, draussen zu sitzen, da es im Saal teilweise etwas unruhig wirkt, was durchaus logisch, da fast alle auf den Beinen sind.

Die Auswahl an Speisen gegen Mittag reicht von kleinen Snacks bis zum reichhaltigen Menü. Die Preise hierfür sind absolut ok und angemessen. Dabei ist die Auswahl an Speisen größer, wenn man in der Villa essen möchte. Wartezeit max. 30 Minuten. Danach einfach den Service rufen und alle wird wieder abgeholt.

Abendessen im Haupt-Restaurant - Italienisch / Asiatisch:
Hier ist die Auswahl an asiatischen Hauptgerichten wesentlich größer. Die italienische Karte bietet zwar auch eine gute Auswahl, aber bei einem 14-tägigen Aufenthalt, kommt man nicht umher, mal wieder etwas zu wiederholen (leider war das PJ's wg. Renovierung geschlossen/Eröffnung im Dez 2012).

Dabei muss ich sagen, dass wirklich ALLES fantastisch geschmeckt hat. Ich habe in 14 Tagen kein Gericht gegessen, das mir nicht gefallen hat.

Als Ersatz für das PJ's stand der Coconut Grove Club am Strand zur Verfügung. Zwar ist die Speisekarte hier reduziert, aber die Portionen groß und lecker. Einmal in der Woche findet ein Strand-Barbecue statt, dass wirklich fantastisch ist. Unbedingt reservieren!

Generell wird einem im gesamten Resort jeder Wunsch erfüllt. So konnten wir auch unten am Strand Speisen aus der Karte des Haupt-Restaurants bekommen, wenn wir es wollten.

Die Weinkarte ist schon recht hochwertig und fängt bei umgerechnet 85€ an und geht hoch bis ca. 285€. Sehr positiv bewerte ich jedoch, dass wirklich egal ist, ob man nun einen Wein für 280€ bestellt oder doch lieber das Bintang Bier für 7,50€. Es kommt kein Sommelier an den Tisch und drängt einem den Wein auf wie in manch anderen Luxus-Hotels. Das Personal freut sich sogar, das einem das indonesische Bier schmeckt.

Service:
Sämtliche Mitarbeiter sind stets herzlich und freundlich und geben einem immer das Gefühl, dass man willkommen ist. Kleinigkeiten wie die stete Begrüßung mit Namen, egal wo man hinkommt, steigern das Wohlgefühl. Das Personal tut wirklich alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.

Der Service bei Tisch ist dabei ausgezeichnet. Es wird immer zum richtigen Zeitpunkt nachgeschenkt, Besteck nachgelegt und weitere Bestellungen aufgenommen. Lediglich beim Frühstücksbuffet schleichen sich manchmal Unaufmerksamkeiten ein.

Der Buggy-Service funktionierte auch tadellos. Das Gelände ist recht groß und im Urlaub ist man ja faul, also lässt man sich mit dem Buggy überall hinfahren. Ein toller Spaß!

Fitness-Studio:
Das Fitness-Studio bietet alles, was man braucht, um sich im Urlaub fit zu halten. Frische Handtücher und kostenlose Getränke sowie Obst stehen zur freien Verfügung.

Das Spa haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir einen Spa-Besuch in Kuta gewählt haben. Daher hierzu auch keine Bewertung.

Flair/Ambiente:
Das Four Seasons ist das erste Hotel in Jimbaran und damit das älteste (habe ich gelesen). Das ist keinNachteil, sondern eher ein Vorteil, denn die Architektur ist typisch balinesisch und lässt wesentlich mehr "Bali Flair" aufkommen als in manchen balinesischen Ortschaften selber.

Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Resort zu buchen, das es zum Glück nicht wie die anderen direkt an der Hauptstrasse in Jimbaran liegt, und damit sehr ruhig ist. Hier kann man nichts falsch machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, xRTx!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Hotel mit sehr cooler Privatsphäre. Die Angestellten sind wie Geister - Sie erscheinen und man merkt Sie eigentlich gar nicht. Über das Hotel braucht man eigentlich gar nichts zu sagen, einfach nur LUXUS. Wir waren 10 Nächte dort und ein Tag war schöner wie der andere. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und es gibt nichts zu kritisieren. Einfach selber hinfahren und staunen.
Best place to be.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Hankeule!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jimbaran.
The St. Regis Bali Resort
4.5 von fünf Punkten 3.260 Bewertungen
The Villas at AYANA Resort
The Villas at AYANA Resort
Nr. 3 von 53 in Jimbaran

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay

Nr. 4 der Luxushotels in Jimbaran
Nr. 4 der Strandhotels in Jimbaran
Preisspanne pro Nacht: 616 € - 1.434 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Seasons Resort Bali At Jimbaran Bay
4 Seasons Resort Bali At Jimbaran Bay