“Spitzen Resort, Elegant, freundlich, etwas abseits und nicht billig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu AYANA Resort and Spa

AYANA Resort and Spa
Nr. 12 von 53 Hotels in Jimbaran
“Spitzen Resort, Elegant, freundlich, etwas abseits und nicht billig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Wenn man auf Bali mal nobel seinen Urlaub verbringen möchte, hier sind sie richtig. Eine absolut edle Anlage, sehr freundliches Personal. Die Gebäude mit Anlagen sind von einem Top-Architekten entworfen und umgesetzt worden. Nie voll, immer ein Platz am Pool, diverse Restaurants.
Es liegt etwas einsam, nichts in direkter Umgebung. Aber mit dem Taxi geht es für 5-6 Euro schnell nach Jimbaran Beach (Seafood am Strand) oder andere Plätze.

Ein paar Tips bei den Kosten : Frühstück im voraus buchen ! Das kostet sonst 30 Euro pro Person am Morgen. Und bei den Weinpreisen sind sowieso alle Restaurants in Bali irgendwie bei dem falschen Lieferanten - Mondpreise (1Glas Weisswein 18 Euro, keine Flasche unter 80 Euro). Da geht man schnell zum lokalen Bintang Bier über. Und Internet leider auch nicht inclusive (100 Euro für 1 Woche Breitband).

Wir können die Anlage nur wärmstens empfehlen ! Es gibt kaum etwas besseres in Bali ! Erholfaktor 1 !

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Frank P!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Hier stimmt alles. Super Service, tolle Anlage, leckeres und reichhaltiges Frühstück. Acu die Kinder waren mit einem schönen Babypool und Wasserrutschen gut beschäftigt. Nachteilig ist, dass es bis zum nächsten Ort 15 Minuten Taxifahrt sind und die Preise im Hotel sehr sehr teuer sind. Toller Spa, für eine Massage aber 100 Euro zu nehmen ist verrückt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, hummelpfad!
Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Für uns besonders beeindruckend war die Begrüßung, wann immer man von einem Ausflug ins Hotel zurückkam: Welcome Home. So fühlten wir uns auch tatsächlich, das Ressort war schon eine recht angenehme Basis für alle Aktivitäten. Und das Personal war superfreundlich. Ab dem 3. Tag wurden wir mit Namen angesprochen und immer wieder wurden je nach Situation warme oder kalte Tücher und Wasser gereicht, insbesondere angenehm, wenn man die Treppen vom Meerwasserpool hochkam. Überhaupt sind Treppen ein Thema, das Hotel liegt auf den Klippen mit mehreren Pools in mehreren Ebenen. In den Abendstunden übernehmen hauptsächlich Windlichter die Beleuchtung, stimmungsvoll, aber hin und wieder durchaus stolpergefährlich. Die Pools sind eine Show für sich, der Service mit Liegen und Handtüchern und kleinen Aufmerksamkeiten so wie man es sich wünscht.
Die Gästestruktur war recht asiatisch geprägt, wir schätzen so 50% Japaner, 25% andere Asiaten, 10% Australier und der Rest Europäer und Russen. Die Gäste blieben im Allgemeinen nur ein paar Tage, wir genossen, dass wir etwas mehr Zeit hatten.
Eingebettet in einem Park von 70 Hektar liegen das langgestreckte Hauptgebäude mit rund 370 Betten und 78 Villen. Wie in Bali üblich dürfen die Gebäude nicht höher als die Palmen sein, also ist der Komplex auf 4 Stockwerke beschränkt und die Flure sind schon ganz schön lang. Aber dadurch wirkt das Ganze nicht so massig. Wir haben den Weg immer gern gemacht, ging er doch an einer riesigen Wand von Bougainvillean gegenüber der letzten Bahn des Putting-Golfkurses vorbei. Überhaupt gab es viele schöne Ausblicke, die Architektur und Gartenarchitektur war schon nett, viel Wasser, viele Figuren, ein recht geschmackvoller Mix von unterschiedlichen Bäumen, Büschen und Blumen. Der Pflegezustand des Gartens war ganz okay, immer wieder sah man Gärtner bei der Arbeit, die für unseren Geschmack aber recht gründlich ausgeschnitten haben. Die Gärtner gehörten auch nicht zum Hotel, unser Personal (circa 900 Mitarbeiter) legte darauf Wert das festzuhalten.
Lage:
Der Strand ist das größte Manko des Ressorts. Dass man doch recht weit außerhalb liegt ist das zweite. Ja, das Hotel hat den Kubu-Beach, zu dem man sich fahren lassen kann (2-3 min) aber dann 180 Stufen runter, dort git es zwar auch Liegen und Betreuung, aber das Schwimmen ist immer noch recht eingeschränkt. Die andere Möglichkeit ist der Seawater-Pool, von dem man auch zu einem kleinen Sandstrand runtergehen kann, dem Kisik-Beach. Der Wellengang war beträchtlich und mit den Felsen im Wasser musste man schon heftig aufpassen, entsprechend waren während unserer 2 Wochen immer die Warnflaggen gehisst. Dafür waren dann die Pools ein absolutes Highlight. Zum Fischerdorf Jimbaran mit seinem öffentlichen, breiten, flachen Sandstrand sind es mit dem Taxi nur 10 min und circa 2 Euro, aber irgendwie passt so was nicht zur Stimmung. Das Ressort ist natürlich mit Zugangskontrollen, die Zufahrt mit Bougainvillean gesäumt, aber rundum ist es eher trostlos, da möchte man nicht zu Fuß unterwegs sein. Also auch keine Restaurants direkt vor der Tür oder die Strasse runter. Okay, Taxis sind nicht teuer. Im Hotelbereich gibt es ein paar recht nette Läden, aber will man tatsächlich shoppen, fährt man wohl nach Kuta, circa 20 min, 4 mal am Tag gibt es ein kostenloses Hotel-Shuttle, das man natürlich besser am Vortag bucht, manchmal ist es ganz gut genutzt. Taxi hätte so 4-5 Euro gekostet. Die Lage hat aber auch Vorteile, so gibt es zum Beispiel keine Strandverkäufer. Die Aussicht ist fantastisch, das Fischrestaurant ist in die Klippen gebaut, Fischerboote sind immer dekorativ, der Flughafen liegt auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht, die einschwebenden Flieger geben nette Fotomotive, Fluglärm haben wir nicht gehabt, es sei denn ein Promi ist mit dem Hubschrauber ins Ressort selber eingeschwebt.
Gastronomie:
Wir haben sehr lecker und zu zivilen Preisen im Hotel gegessen, draußen in Jimbaran ist es zwar noch billiger, aber die Qualität und das Ambiente der Hotel-Restaurants sind schwer zu übertreffen.
Frühstück gab es als extensives Buffet mit dem internationalen Standardangebot (kontinental, English, Eier nach Wunsch, Waffeln und Pfannkuchen) , zusätzlich gab es die thailändische und die japanische Variante, meine Frau kam ohne Misu-Suppe nicht mehr richtig in die Gänge. Teilweise war das Padi ganz schön voll, wir blieben dann lieber gegenüber auf der Damar-Terrace und holten uns die gefüllten Teller an den Gamelan-Musikern vorbei. 2 oder 3 mal die Woche gab es sogar balinesische Tänze als Zugabe.
Abends war das Padi gut für indonesisches Essen a la carte, und immer war genug Platz, die offene Bauweise mit den Fischteichen am Rande war recht angenehm. Mücken haben wir übrigens während unserem Aufenthalt keine gesehen (oder gespürt). Das Essen fanden wir wirklich gut, den Service beispielhaft. Nur Getränke fanden wir eher hochpreisig. Das Fisch-Restaurant (100 Stufen tiefer am Kisik-Beach) war unser liebstes Restaurant. Neben dem absolut frischen Fisch, der nach Wunsch zubereitet wurde, war der Platz gerade oberhalb der Meereswellen stimmungsvoll. Wir haben sogar den Italiener im Hause ausprobiert (Sami-Sami), überraschend lecker, aber das können wir auch in Italien haben. Den Japaner (Honzen) haben wir nicht probiert, er hatte ein paar Tage geschlossen, aber sonst hätte man dort auch Kobe-Rind bekommen können. Im Villenbereich gab es mit ebenfalls leckeren Gerichten noch das H2O.
Tagsüber wurden auch an den Pools leckere Kleinigkeiten angeboten, (zum Beispiel frittierte Garnelen) natürlich auch haufenweise Cocktails, diese auch in Melonen oder in frischen Kokosnüssen angeboten, ab 16:00 Uhr als Happy Hour auch ‚2 für 1‘.
Als besonderes Angebot gab es wöchentlich ein Romantic Dinner auf der Wiese oberhalb der Klippen mit hunderten von Kerzen. Oder im Langit-Theater den Kecak-Dance mit indonesischem Buffet. Oder ein privates Hummer-Dinner auf einem 20 Meter-Steg ins Meer hinaus mit eigenem Butler und Gamelan-Spielern und Fackel-Beleuchtung, das brauchten wir allerdings nicht.
Service:
Natürlich gehört es zum Service-Konzept der internationalen Kette, dass das Personal besonders aufmerksam und freundlich ist, aber das scheint auch dem Wesen der Balinesen zu entsprechen. So fanden wir uns ausgesprochen gut und freundlich betreut. Viele Angestellte waren schon geraume Zeit im Hotel beschäftigt, alle hinterließen den Eindruck, dass sie dort gerne arbeiteten. Stolz wurde uns erzählt, dass rund 900 Mitarbeiter hier arbeiten. Der Service war sehr aufmerksam, da wurden regelmäßig die Aschenbecher gereinigt und in den schwarzen Lavasand das Hotel-Logo gepresst, die heruntergefallenen Blüten aus den Beeten gesammelt, wenn die Farben nicht passten. Für den Gast gab es kalte Handtücher und kaltes Wasser, wenn man die Treppen vom Kisik-Beach hochkam, Pool-Service war selbstverständlich, nur das House-Keeping ließ zu wünschen übrig, mal hatten wir nur einen Kimono, dann kein Wasser, mal wurde 2 mal am Tag Service gemacht, mal nur abends. Aber ein Anruf und alle Probleme wurden schnell behoben. Auch als sich meine Frau einen Riss in einem geliebten Seidenkleid geholt hatte, wurde das schnell, professionell und kostenlos genäht.
Sport/Unterhaltung/Pool:
Das Hotel hat ein eigenes Fitness-Center, voll klimatisiert mit allem ausgestattet, was der gestresste Geschäftsmann in einem Fitness-Raum erwartet. Der Spa-Bereich ist edel und riesig und die Behandlungen entsprechend teuer. Der Aquatonic-Pool ist angeblich der größte seiner Art auf der Welt, kostet allerdings 40$ pro Tag zusätzlich und wurde von Japanern regelrecht belagert. Rund um die Hälfte des Zentralbaus zieht sich eine Golf-Anlage, na ja, sie nannten das Putting-Golf-Anlage. Junge Pärchen scheinen das zu lieben. Alles natürlich zusätzlich zur Pool-Landschaft, der Upper Pool mit Wasserspeiern und Whirlpool nebenan, der Lower Pool mit Wasserfall und Meerwasser-Aquarium, gleich daneben der Kinderpool mit 2 Rutschen, der stylishe Villenpool und nicht zu vergessen der phantastisch gelegene Seawater-Pool unten am Kisik-Beach. Angeboten wurden auch Joggen und Mountain-Bike-Fahrten, das brauchten wir aber bei der Luftfeuchtigkeit und den Temperaturen nicht. Der Flachbildschirm im Zimmer hatte einen deutschsprachigen Kanal, die Deutsche-Welle-TV, für Nachrichten nicht schlecht. Etwas versteckt (neben dem Villen-Pool) gab es auch eine Bibliothek, die gar nicht mal schlecht ausgestattet war. Internet-Zugang gab es über eine Art Pre-Paid-Karte gegen Gebühr (20$ pro Tag). Angeboten wurden auch nette Kleinigkeiten, wie Vorführungen von Obst-Dekoration für Opfergaben bis hin zu balinesischen Tänzen.
Und ein nicht zu unterschätzendes Unterhaltungspotential bieten die Hochzeiten. Das Hotel hat allein 2 Hochzeitskapellen und 3 zusätzliche Hochzeitsplätze. Bis zu 7 Hochzeiten sind pro Tag gebucht, meistens merkt man gar nichts davon, aber immer wieder kommt ein Pärchen zum Fotografieren oder da ist eine Riesenpartie am Abend.
Nur Strand und die damit verbundenen Unterhaltungsmöglichkeiten stehen nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.
Tipps:
Unbedingt mal nach Kuta mit dem hotel-eigenen, kostenlosen Shuttle fahren und einen Bummel dort machen, am Strand die Surfer beobachten (oder selber surfen), dann durch die Stadt, hier gibt es nicht nur Surfer-Shops, sondern zum Beispiel auch Vanille-Schoten und Muskat zum Schnäppchenpreis.
Einen Ausflug durch Bali empfehlen wir als individuelle Tour, wir haben für das Auto mit Fahrer rund 50 Euro bezahlt, mit zusätzlichem deutsch-sprachigen Reiseführer nochmals 30 Euro mehr. Dann ist man unabhängig und kann sich seine Ziele und die Aufenthaltsdauer aussuchen. Von Ubud waren wir zum Beispiel enttäuscht und sind schnell weiter. Bali ist nicht groß, man kann, wenn man es darauf anlegt, tatsächlich an einem Tag bis zur Nordküste (Lovina) und wieder zurück. Wir fanden sehenswert unter anderem den Bratan-See und die Reisterrassen etwas weiter im Westen.
Englisch als Sprache war beim Personal ziemlich ausreichend, das war nicht überall in Bali der Fall. Wir haben aber auch Balinesen getroffen, die mit uns Deutsch sprachen, das sie ‚am Strand‘ gelernt hätten. Überall, aber natürlich besonders im Hotel wurden wir sehr freundlich behandelt, auch ohne dass wir mit Trinkgeld ködern mussten. Anscheinend sind Balinesen stressfrei, auch im Straßenverkehr war man zwar viel chaotischer als bei uns, aber gleichzeitig auch viel toleranter.
I

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, Gernurlauber!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Unsere Familie hat in den vergangenen 20 Jahren 18 mal Bali besucht, davon 8 mal das Ayana. Das Ayana Hotel (ehemals Ritz-Carlton) hat auch nach dem Betreiberwechsel in keiner Weise an Service und Ausstattung eingebüßt, eher das Gegenteil ist der Fall. Das Ayana ist die Top-Destination für Romantiker!
Die gesammte Hotel- und Gartenanlage ist wunderschön gestaltet, die Sonnenuntergänge sind ein Traum. Man hat die Wahl zwischen einer Vielfallt von hervorragenden, unterschiedlichen Restaurants - auch zum Frühstück.
Strandläufer können sich mit kleinen Golfbuggies zur Steilküste fahren lassen, dort gibt es einen hoteleigenen Strandabschnitt - wunderschön - , und ohne lästige Strandverkäufer. Mühsam sind nur die Stufen beim Wiederaufstieg (nichts für Gehbehinderte). Aber auch ohne das Baden im Meer gibt es jede Menge Alternativen: drei öffentliche, große Pools. Einer davon mit Meerwasser, oberhalb der Klippen, und überall hat man einen phantastischen Blick auf den Ozean!
Die Standardzimmer sind sehr groß und konfortabel. Wer es sich leisten will, sollte eine der Ocean-view Villas buchen - es ist das Geld wert!
Der Service ist professionell, unaufdringlich und zuvorkommend. Am zweiten Tag kennt jeder Mitarbeiter den Gast mit Namen. (Sehr bemerkenswert bei einer Anlage dieser Größe). Das angeschlossene Spa ist sehr zu empfehlen aber es hat hohe Preise.
Alles in Allem ist das Ayana unser Lieblingshotel auf Bali, und verglichen mit den anderen 5-6 Sterne Häusern ist das Preisleistungsverhältnis durchaus o.k.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, KrikeBerlin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2009

Zum Positiven: Großer (77 Ha!) Hotel- und Villenkomplex in einer wunderschönen, sehr gepflegten Parkanlage spektakulär auf einer Klippe gelegen. Herrlicher Blick auf das Meer und die Jimbaran Bay. Diverse Poollandschaften, ein verhältnismäßig kleiner Infinitypool am Meer, immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, tolle Rockbar, sehr großzügiger, aber überteuerter Spabereich. Geschmackvolle und luxuriöse Ausstattung der Villen, Zimmer im Haupthaus entsprechen dem Standard. (Der bei der Ankunft verstopfte Abfluss des Waschbeckens und der nicht funktionierende Ventilator wurden sofort repariert)
Auf Sicherheit wird großen Wert gelegt - alle Fahrzeuge werden bei der Einfahrt in den Hotelkomplex gecheckt - innerhalb der Anlage wurde wir allerdings auch laufend nach der Zimmernummer gefragt. Im Restaurant mag das ja noch angehen, aber bei den Pools, beim Einsteigen in den Aufzug oder im Park spazieren gehend, fanden wir es doch sehr störend, laufend kontrolliert zu werden.
Der Service war professionell, ließ uns jedoch mit wenigen Ausnahmen die asiatische Freundlichkeit vermissen.
Zum Negativen: Das Preisleistungsverhältnis der Restaurants (und zwar aller!) war ausgesprochen schlecht. Die Preise sind extrem teuer (für ein sehr einfaches Nachtmahl für 2 Personen zahlt man an die €50.--) - das ließe sich noch mit dem 5 Sternestandard rechtfertigen - aber die Qualität der gebotenen Speisen war unter jeder Kritik! Wir kennen keine Werksküche in Österreich, die so ein Niveau bieten könnte. Die Speisen waren zu Tode gekocht, geschmacklos und lieblos präsentiert. Der Service war zwar bemüht, entspricht aber nicht einem 5 Sterne-Haus. Außer im Dava-Restaurant ist das Interieur der Restaurants in die Jahre gekommen und abgewohnt. Tische und Stühle wackeln,Tischtücher falls überhaupt geboten, zeigen die Spuren des vorherigen Gastes, die Bezüge der Sessel sind schmutzig und mit Zigarettenbrandlöchern übersäht und es ist in manchen Restaurants so finster, dass das mit Romantik nichts mehr zu tun hat.
Das Haus war während unseres 10-tägigen Aufenthalts vornehmlich von asiatischen Reisegruppen gebucht, die zumeist nur 1 oder 2 Nächte blieben, was ganz allgemein eine unangenehm quirlige und sehr laute Atmosphäre verursachte - die Lobby, und das Entree glichen einer Bahnhofshalle. Die vielen Hochzeiten trugen ein Übriges dazu bei.

Ein Shuttledienst nach Kuta wird zwar angeboten, allerdings gibt es pro Tour (2 vor-, 2 nachmittags) nur jeweils 11 Sitzplätze bei - immerhin - 368 Zimmern bzw. Villen, was zur Folge hat, das man zumindest am Vortag reservieren muss. Es ist nicht möglich nur eine Richtung mitzufahren - auch dann nicht, wenn ein Platz frei sein sollten - um z.B. außerhalb der Shuttlezeiten mit dem Taxi zurückzukehren.
Eine weitere kleine Unannehmlichkeit am Rande: Sie wollen die Möglichkeit des elektronischen Frühcheck-Ins nützen, Ihren Flug bestätigen und den Boardingpass bereits im Hotel ausdrucken, so macht das nicht die Rezeption für Sie, sondern es wird auf das Businesscenter verwiesen, wo Sie dann selber aktiv werden dürfen. Ein freier Internetzugang ist nicht gegeben - jede ausgedruckte Seite wird zusätzlich mit 1 US$ in Rechnung gestellt!

Fazit: Toplage, optisch ansprechendes, großes Hotel aber ohne Flair, mit einigen gravierenden Makeln. Bali hat viel Besseres zu bieten!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, MargaritaWien!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2009

Wir waren 6 Nächte im Ayana Resort. Eine sehr große Anlage mit allem Komfort, einem wirklich absolut schönen und exzellenten Spa-Bereich, schönen Poolanlagen und der spektakulären Rock-Bar! Die Club Room Lounge bietet den ganzen Tag über Essen und Getränke (im Preis bei Club Room und Club Room Suite inbegriffen) in angenehm ruhiger Atmosphäre. Auf der Anlage fanden während unseres Aufenthaltes fast täglich Hochzeiten statt, teilweise mit 400 Gästen, im Hotel selbst geht es in der Hauptlobby zu wie am Bahnhof. Unsere Suite lag sehr ruhig, alles perfekt sauber und kuschelig. Der Strand ist durch die Klippenlage sehr klein mit nur wenig Liegen, dafür wunderschöne Bucht und wir konnten in der dahinterliegenden Natur sogar Affen beim Baden beobachten, sensationell! Das Hotel bietet eine große Auswahl toller Poolanlagen, die Sonne kann man wirklich super genießen. Das Personal hier wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet sehr nett und hilfsbereit. Super waren die gekühlten Handtücher und Wassersprays, die an den Pools gereicht wurden. Viele Restaurants mit guter Küche. Hier kann man sehr gut entspannen, man muss aber eine große Anlage mit vielen Menschen mögen. Kleiner Golfplatz auf der Anlage, sehr gepflegt und eine gelungene Abwechslung auch ohne Platzreife :-)

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Cameron76!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir waren gerade 2 Wochen in diesem Hotel und es war total erholsam. Die Fotos versprechen nicht zuviel.....das Hotel ist das schönste und beste was wir je gesehen haben. Ganz besonders traumhaft sind die Pool-Landschaften. Es liegt zwar etwas außerhalb, dafür hat man aber seine Ruhe.... und eine Txifahrt nach Jimbaran kostet ca. 2 Euro. Der einzige kleine Kritikpunkt dieses Hotels sind die maßlos überteuerten Preise. Man kann in Bali überall günstig und gut essen, ganz besonders am Strand von Jimbaran, wo man frischen gegrillten Fisch bekommt, aber im Ayana Resort herrschen europäische Preise. Für ein Essen in einem der Restaurants, die zugegeben wirklich alle gut sind, zahlt man das 5 - 6 fache als sonst irgendwo in Bali. Deshalb unser Tipp, nur Frühstück buchen und abends mit dem Taxi zum Jimbaran Beach und nach Herzenslust Hummer, Hummer-Krabben oder anderen Fisch genießen. Die Sicherheitsvorkehrungen in diesem Hotel sind super. Jedes Auto wird durchsucht und es wird nachgehalten wo die Gäste hinfahren, mit welchem Taxi und ob sie wieder zurück kommen. Die Zimmer sind super.... sehr exklusive Einrichtung und der Zimmer Service ist top. Wir haben uns super wohl gefühlt und würden sofort wieder hin fahren.
Noch ein Tipp. Wer etwas von Bali sehen möchte, sollte ebenfalls nicht über das Hotel einen Ausflug buchen, sondern sich einen Guide nehmen. Überall und jeder Taxi-Fahrer bietet einem zu einem Festpreis Tagestouren an. Allerdings sprechen viele Taxi-Fahrer sehr schlecht Englisch und haben selbst keine Ahnung zu den Hintergründen. Wir haben durch einen Internet-Tipp im vorhinein die Seite turbali.com gefunden und dort 3 Tagestouren gebucht. Unser Fahrer hieß Heru und war total klasse. Super gutes Englisch, total zuverlässig und hilfsbereit und sehr gut informiert. Die Tagestour kostet 40 USD inklusive Sprit. Das Auto war gut, Klima vorne und hinten und Heru ein guter uns sicherer Fahrer (sind nicht alle Balinesen). Wir haben uns total super mit ihm verstanden.Er war sehr bescheiden.... im Gegensatz zu vielen anderen Balinesen.... man musste ihn förmlich überreden, damit man ihm mittags auch etwas zu essen kaufen durfte. In den Touristengebieten ist das Essen für die Einheimischen zu teurer. Für uns aber waren es trotzdem nur 2 Euro pro Person. Falls man also einen Tagesausflug bucht ist es immer nett, die Fahrer mittags zum Essen einzuladen. Wir haben viele andere Guides getroffen und ich glaube sagen zu können, dass wir mit Heru echt mega Glück hatten....auch wenn man sicher Tagestouren für 25 USD bekommt. Man sollte sich aber fragen, ob einem ein gewisser Service dann nicht doch 15 USD mehr wert ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, aida704!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jimbaran.
RIMBA Jimbaran Bali by AYANA
Nr. 2 von 186 in Ubud
The Villas at AYANA Resort
The Villas at AYANA Resort
Nr. 3 von 53 in Jimbaran

Sie waren bereits im AYANA Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AYANA Resort and Spa

Nr. 10 der Strandhotels in Jimbaran
Nr. 11 der Spa-Hotels in Jimbaran
Nr. 12 der Luxushotels in Jimbaran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AYANA Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AYANA Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayana Resort And Spa
Ayana Hotelanlage And Spa