“Wunderschönes Hotel in toller Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu AYANA Resort and Spa

AYANA Resort and Spa
Nr. 12 von 53 Hotels in Jimbaran
“Wunderschönes Hotel in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbrachten insgesamt 10 Nächte im Ayana Resort, davon 2 in einer Suite und 8 in einer Ocean Front Villa. Das Hotel liegt wunderschön auf der Klippe, etwas abseits von den touristischen Zentren, was für uns jedoch eher der Grund war, warum wir das Hotel gebucht haben.
Bei der Ankunft wird man mit einer Blumenkette begrüßt. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig, so dass wir nach dem langen Flug noch ca. 2 Stunden warten mussten. Als Ausgleich haben wir dann einen Zimmerupgrade in eine Suite bekommen.
Die Suite (1145) war sehr schön und groß, d.h. wir hatten zwei Zimmer inkl. Bad und zusätzlichem WC. Das Highlight war jedoch die Ocean Front Villa (3007), denn man kommt sich wie auf einer Insel im Hotel vor, da man einen eigenen Garten mit großzügigem Swimmingpool hat, plus Pavillon mit Blick aufs Meer. Es fehlt wirklich an nichts, man wird nicht gestört, und man kann sich super erholen. Sollte was fehlen, kann man sich beim Butler melden.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, allerdings verbrachten wir die meisten Abende im Padi, das indonesische, thailändische und indische Gerichte anbietet. Die Küche ist ausgezeichnet und das Personal unheimlich freundlich. Beim nächsten Mal würden wir jedoch keine Halbpension mehr buchen, denn pro Person & Tag kostet diese im Katalog ca. 40 EURO, für das man ein 3-Gänge Menü bekommt. Der Preis des Menüs in der Karte war jedoch ca. 20 EURO, also nur die Hälfte. Alkohol ist natürlich entsprechend teuer, und Wein kaum bezahlbar, denn es werden oft Preise verlangt, die 2-3 Mal so hoch sind wie in guten deutschen Restaurants.
Auch zum Frühstück waren wir immer im Padi, das ein riesiges Buffet mit warmen und kalten japanischen (ca. 60% der Gäste kommen aus Japan), indonesischen, und asiatischen Gerichten anbietet. Natürlich gibt es auch das klassische europäische Frühstück, wenn man möchte. Im Dava, das man bei Villenbuchung ohne Aufpreis benutzen kann, waren wir nur einmal, denn man kann nur à la Carte frühstücken, und die Auswahl ist nicht sehr groß.
Wer das Hotel bucht, sollte wissen, dass das Hotel für Hochzeiten sehr beliebt ist, d.h. auf dem Gelände sind mehrere Kapellen. Man sollte also eine Villa in der Nähe der Kapellen vermeiden, wenn man seine Ruhe haben möchte. Der Poolbereich wirkt sehr groß, aber wenn das Hotel gut gebucht ist (z.B. an Wochenenden) kann es schon schwierig werden, um 11 Uhr noch einen Platz zu bekommen. Das Problem hat man natürlich nicht in den Villen, die ja über einen eigenen Pool verfügen.
Und dann ist da noch die Rock-Bar, die wirklich sehr schön in den Klippen liegt direkt über der Brandung, und von der man jeden Abend sehen kann, wie die Sonne im Meer versinkt. Als Hotelgast muss man sich auch nicht in die Warteschlange einreihen, kann also gleich mit dem ‚Lift‘ nach unten fahren.
Fazit: ein wunderschönes Hotel, das man nur empfehlen kann, das aber auch seinen Preis hat. Sollten wir wieder nach Bali fliegen, dann werden wir wieder das Ayana Resort buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, wir-lieben-urlaub!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Sehr schönes,gepflegtes Resort.Sehr weitläufiges Areal,eigene Hochzeitskapelle....Super geeignet für den schönsten Tag des Lebens !
Freundliches Personal u auch Sauberkeit wird dort sehr groß geschrieben!!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Nivole!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir verbrachten 5 Nächte im Ayana Resort. Man wurde mit Blumenkette begrüßt. Leider fühlte man sich für den ganzen Aufenthalt nur als Nummer und das Hotel legte eher eine Massenabfertigung an den Tag. Zimmer sehr sauber. Anlage mit 77h einfach riesengroß. Frühstück große leckere Auswahl mit tollem Früchtebuffet, asiatischen und europäischen Speisen, frischgepressten Säften. Infinitypool und Strand der Hammer. Beim Aufstieg der 200 Stufen nach dem Strandaufenthalt wird man mit kalten Tüchern und Getränken empfangen. Verschiedene A la carte Restaurants zu europäischen Preisen. Nachdem wir in Jimbaran selbst am Strand beim Seafoodessen für eine Fischplatte 80€ zahlen sollten (auf Bali wohlbemerkt!!!) mit ungefähr 1000Touristen die in Reih und Glied sitzen, haben wir immer im Hotel gegessen. Padi Restaurant und Kisik Seafood sehr lecker. Sami Sami ok. Kein Free WiFi, was wir als sehr großes Manko sehen. Im Gegensatz dazu gibt es in jedem Cafe auf Bali umsonst Internet. Hier sollte man am Tag 15€ zahlen-unverschämt. Auch beim late Check-out zeigte sich das Personal sehr unkooperativ. Lautes unruhiges Treiben auf den Fluren, sodass man früh geweckt wurde. Gäste vorwiegend Asiaten.
Das Hotel ist zu empfehlen, wenn man das unpersönliche im Urlaub liebt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, travelline-1!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir waren im April 2012 für zwei Wochen in Bali. Davor waren wir in Kuala Lumpur und wir wollten in Bali zuerst ein paar Tage ausspannen und geniessen. Dafür ist das Ayana perfekt.

Im Hotel wurde zu unserer Zeit ein Flügel renoviert und wir hatten zuerst ein Zimmer mit Sicht auf diesen Teil des Hotels. Nach kurzer Rücksprache mit der Reception haben wir aber sofort ein anderes Zimmer als Upgrade mit Meerblick bekommen. Vielen Dank für diesen Service. Auch sonst war das Personal im Ayana sehr freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.

Das Hotel selber ist etwas abgelegen, hat uns aber die paar Tage nicht gestörrt und die Lage auf den Klippen ist absolut Top. Besonders zu empfehlen ist der untere Infinity-Pool. Hat nicht so viele Liegen (früh aufstehen) und ist sehr ruhig. Es wurden immer Wasser, kalte Tücher und Nüsse verteilt. Zu unserer Zeit hatten wir Vollmond mit hohen Wellen und wir hatten es genossen, aus dem Pool das Wellen-Spektakel zu beobachten.

Und dann war da ja auch noch die Rock Bar am Abend, auch wenn die Preise vielleicht bisschen über den Bali Preisen liegt, ein Besuch lohnt sich definitiv. Vielleicht auch wieder durch den Vollmond wurde uns hier ein wahres Spektakel geboten. Die Wellen waren teilweise höher als die Bar selber und durch die Beleuchtung am Abend sehr beeindruckend.

Uns hats gefallen und wir empfehlen dieses Hotel ohne Einschränkung weiter, wir würden sofort wieder ins Ayana gehen.

Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Raphael W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben uns im Ayana Resort und Spa jederzeit gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt.
Die Zimmer sind geräumig und der schöne Balkon mit der breiten Liege lädt zu jeder Tages- und Nachtzeit auch bei Regen zum Verweilen ein. Die Club-Lounge ist genau das Richtige für uns.
Die Rockbar bei Sonnenuntergang ein Traum.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Matthias187331!
Heilbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Anlässlich unseres Bali Aufenthaltes haben wir um einen Geburtstag zu feiern einen Tisch im Pari-Restaurant des Ayana Resorts reserviert.
Top Service (wie man bei einer solchen Laocation zu Recht erwarten kann), eine Große Auswahl an verschiedenen Asiatischen Speisen, lecker - viel zu lecker war das essen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für eine große Überraschung hat das Personal gesorgt, als es singend mit einem (wohlgemerkt nicht bestellten) Geburtstags-Überraschungs-Schoko-Kuchen für unser Geburtstagskind auftauchte. DAS nenn ich mal einen TOP-Service :-)
Unbedingt ansehen: zum sundowner vorab in die Rock-Bar der Resorts gehen. sehr sehr spektakulär!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, redhead010Heilbronn!
Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Seit einiger Zeit leben wir als Expatfamily in Singapur, von wo aus wir viele Reisen und Kurztrips unternehmen. Über Ostern waren wir 5 Nächte im AYANA Resort und Spa auf Bali.
Das Hotel ist sehr groß und liegt abgeschieden, weit entfernt von Jimbaran. Da die Anlage jedoch alles für einen erholsamen und schönen Urlaub bereithält, muss man das Resort nicht unbedingt verlassen. Das Publikum ist gemischt und angenehm. Die Preise für Spa, Essen und Getränke sicherlich eher teuer, jedoch ihr Geld wert.
Es gibt eine Auswahl zwischen fünf Restaurants verscheidener Geschmacksrichtungen. Unseren Kindern (5 und 7 Jahre) zuliebe haben wir öfters beim Italiener gegessen, der wirklich köstlich ist. Das Frühstücksbuffet war sehr abweschlungsreich mit lokalen sowie interkontinentalen und asiatischen Köstlichkeiten. Zimmer und Anlage sind sehr gepflegt und sauber.
Phantastisch sind auch die fünf verschiedenen Pools, wobei der River Side Pool sowie der Ocean Pool am beeindruckensten sind. Insgesamt gibt es dort nur 12 Liegen und von diesem wunderschönen Infinity Pool aus hat man einen unglaublichen Blick auf den Indischen Ozean. Kinder sind an diesem Pool nicht erlaubt, weshalb wir einige Stunden Ruhe und totale Entspannung dort genießen konnten.
Der Kids Club ist gut organisiert und geführt. Täglich wechselnde Aktivitäten und äußerst professionelles und nettes Personal, das unsere Kinder umsorgt und sinnvoll beschäftigt hat.
Der Spabereich ist traumhaft, die Balinesische Massage eine Wohltat für Körper und Geist.
Absolutes Higlight ist jedoch der sunset in der Rock Bar. Sicherlich das schönste Erlebnis unserer Balireise, vielleicht sogar unserer bisherigen Reisen in Südostasien. Der Blick auf den Sonnenuntergang und den indischen Ozean ist unübertroffen, die Cocktails und Snacks köstlich, die Stimmung einzigartig und die Musik genial. Alleine dafür hätte sich eine Übernachtung im AYANA schon gelohnt, da die besten Plätze ausschließlich für Hotelgäste reserviert sind. Zudem muss man sich als Hotelgast nicht in die lange Schlange anstellen, sondern kann direkt den kleinen Aufzug besteigen, der einen zur Bar bringt.

Fazit: Absolut empfehlenswert! Ein absolutes Muss ist die Rock Bar. Die Abende dort haben unseren Baliurlaub zu einen traumhaften Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, welovesingapore!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jimbaran.
RIMBA Jimbaran Bali by AYANA
Nr. 2 von 186 in Ubud
The Villas at AYANA Resort
The Villas at AYANA Resort
Nr. 3 von 53 in Jimbaran

Sie waren bereits im AYANA Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AYANA Resort and Spa

Nr. 10 der Strandhotels in Jimbaran
Nr. 11 der Spa-Hotels in Jimbaran
Nr. 12 der Luxushotels in Jimbaran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AYANA Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AYANA Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayana Resort And Spa
Ayana Hotelanlage And Spa