“Top Spot Ayana Resort and Spa”
Bewertung zu AYANA Resort and Spa

AYANA Resort and Spa
Nr. 12 von 62 Hotels in Jimbaran
Bewertet am 26. Februar 2012

Top Spot Ayana
Auf unserer Asien/Bali Reise 2012 haben wir vom 23.02.12-27.02.12 für 4 Nächte im Ayana gewohnt. Es ist unser zweites Mal,dass wir Gast in diesem Hause sind. Beim ersten Besuch hatten wir ein Clubzimmer gebucht und die Annehmlichkeiten des Clubs genossen. Diesmal sollte es eine Ocean Front Villa sein und buchten wie immer direkt über das Hotel,Room Rate U.S. 766.00++ Tax room/night.
Bei Ankunft konnten wir uns nicht für diese Villa begeistern. Das lag an dem kleinen Planschbecken das im Verhältnis zum Preis nicht stimmt. Die Lage der Ocean Front Villa (2005) ist recht schön,die Ausstattung ist ok. Wir haben nach einer Option gefragt und haben für U.S. 100.00 ++ Aufpreis eine Cliff Ocean Front Villa (3004) angeboten bekommen. Hier stimmt alles,Villa und Pool, Ausstattung,Seaview,Service perfekt.
Also,wenn schon in dieser Preisklasse,lieber die 80-100 Dollar mehr für wirklich MEHR!!!
Zum Top-Service gehörte auch das allabendliche Geschenk,welches immer eine schöne Überraschung war.
Von A-Z Top!!!!!!!
Von uns ein klares go!!!

Zimmertipp: Wenn keine Suite gewählt wird, dann ein Clubzimmer betr. der zusätzlichen Annehmlichkeiten.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel F!
Bewertung schreibenBewertungen (3.837)

Bewertet am 24. August 2011

Das Ayana Resort überzeugte uns schon beim Spaziergang durch die Anlage. Terassenartig hat man auf verschiedenen Ebenen verschieden Swimming Pools, Restaurants und Nischen zum Entspannen zur Verfügung. Sehr eindrücklich ist der Sonnenuntergang von der Rockbar aus, welche sich auf einem Kliff über dem Meer befindet. Diese Bar kann man auch besuchen, ohne dass man im Hotel übernachtet. Also sicher ein Ausflug wert!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Esther N!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir haben uns am Ende einer 3-wöchigen Rund-Tour noch für 3 Tage im Ayana (ehemals Ritz Carlton) eingebucht um etwas zu entspannen... Eine super Entscheidung, einfach nur perfekt!!

Das Hotel liegt ziemlich abgelegen an der West-Seite der Halb-Insel (ca. 30min von Kuta) an einer Klippe mit Blick raus auf das Meer. In dirketer Umgebung gibts es nichts, keine Restaurants, Warungs oder ähnliches. Das heißt man nimmt sich entweder ein Taxi nach Kuta/Jimbaran oder man bleibt einfach im Hotel.

Erwähnenswert sind die verschiedenen Pools (5 Stück) sowie die Spa-Anlagen. Es gibt ebenfalls Tennisplätze (kostenlos) sowie einen Golfplatz, aber das eher nur halbherzig am Rande.
Die Aktivitäten beschränken sich daher auf am Pool liegen oder sich Massieren lassen. Weitere Aktivitäten (Ausflüge, Besichtigungen, ...) muss man vor Ort planen, was aber kein Problem darstellt da das Hotel ziemlich erfahren ist und eine gute Unterstützunh bietet.

In der Anlage gibt es 5 Restaurants mit unterschiedlichen Ausrichtungen und mehrere Bars. Das Essen ist toll und die Bars sind abwechslungsreich, von der stylischen Martini-Bar bis zur angesagten Rock-Bar auf Felsen im Meer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Allerdings sind überall "westliche" Preise, ein Cocktail kostet um die 12 Euro und beim Essen liegt man schnell bei 20-30 Euro.

Wem das nicht liegt kann sich ein "Club-Zimmer" buchen. Hierbei handelt es sich um eine Art "All-Inclusive", allerdings NUR in einer speziellen Lounge im Hauptgebäude. Wem die 5min Fußweg weg vom Pool nicht stören kann sich hier rund um die Uhr mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten sowie Getränken verwöhnen lassen; zusammen mit kostenlosem Internetzugang sowie aktuellen Büchern/Zeitungen.
Wir hatten uns für diese Variante entschieden (ca. 40 Euro pro Person/Tag teurer) und haben es nicht bereut.

Alles in allem ein toller Fleck Bali zum 100% entspannen!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, OFZ2010!
Bewertet am 30. Mai 2011

Wir kennen das Ayana schon von einem früheren Aufenthalt als es noch Ritz Carlton war.
Es hat sich einiges verändert, allerdings zum positiven was die Anlage angeht.
Die neue Rockbar und der Salzwasserpool mit ein paar Liegen ist wirklich schoen und gelungen.
Die Preise im Hotel sind sehr hoch ( Essen u Getränke)
Leider hat sich im Gegesatz zu früher auch der Verkehr in Bali
verstärkt.-mal kurz nach Kuta zum Abendessen wird zum Stauerlebnis.
In Jimbaran selbst gibt es zwar den Strand mit Seafoodrestaurnts, aber das ist jeden Abend auch langweilig. Es fehlt an Alternativen - ausser man isst gerne im Hotel.
Das Frühstück ist ein Erlebnis - (Japanisch Chinesisch Balinesisch Europäisch...........)
Das Hotel ist sehr gepflegt (Garten ein Traum), aber wir werden demnächst nach einem anderen Standort suchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dawarnmerschon!
Bewertet am 24. Januar 2011

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, desweiteren mit großem Flatscreen-TV und sehr gemütlichen Betten, in denen wir fabelhaft schlafen konnten. Es war auch schön ruhig. Das Frühstück ist atemberaubend und sehr lecker. Frisch gepresste Säfte und viel Auswahl am Buffet. Die Atmosphäre im Hotel ist friedlich, allerdings auch etwas versnobt. Viele der Gäste strahlten ein "Sehen-und-gesehen werden" aus. Man grüßte sich auch nicht, etwas unterkühlte Temperatur zwischen den Gästen, die zu 90% aus Japan oder China stammten.
Die Preise im Hotel waren unbezahlbar hoch... Ein Essen pro Person ca. 50,- Euro, ein Cocktail in der "Rockbar" kostete mich 20,- Euro. Dies merkte ich aber erst nachdem noch alle möglichen Service-Gebühren drauf geschlagen wurden. In der Getränkekarte standen 12,- Euro! Da war ich sehr perplex als die Rechnung kam.
Als wir eincheckten, sollten wir eine Kreditkarte abgeben. Dies wollte ich aber nicht, weil ein anderer Gast berichtet hatte, dass das Hotel Ayana ihm grundlos 900,- Euro abgebucht hatte und diese erst zurück erstattete, als er sich beschwehrte und den Fehler meldete.
Da ich meine Kreditkarte also nicht vorlegte, sagte man uns, als Ersatz müssten wir 500 Dollar Kaution in bar zahlen. Diese hatten wir natürlich nicht und mussten erstmal mit der Rezeption diskutieren, bevor sie uns sagten, es gäbe noch die Möglichkeit, dass sie uns das Telefon sperren und wir nichts an der Bar oder in Restaurants bestellen dürften. Dies taten wir dann. In anderen 5-Sterne Hotels auf Hotels waren wir auch nicht gezwungen eine Kreditkarte vorzulegen, um ein ungesperrtes Telefon im Zimmer zu haben. Ich habe sowas noch nie erlebt! Wir wurden behandelt wie Asoziale..
Dabei war das Hotel ja schon im Voraus bezahlt!
Am Strand durfte man wegen der starken Strömung nicht schwimmen, sehr schade. Der Meerwasserpool war schön, aber es gab nur 14 Liegen, es war sehr schwer eine zu ergattern. Meistens waren sie belegt und man kam nicht in den Genuss des Pools mit direktem Meerblick. Die Rockbar ist sensationell, aber wie gesagt sind die Preise so überhöht, dass man es als Normalverdiener nicht bezahlen kann.
Die Lage des Hotels ist abgeschieden. Weit und breit erstmal nichts. Man ist auf Taxis angewiesen, wenn man mal im Supermarkt einkaufen möchte oder abends irgendwo essen gehen will. Ich würde aus diesen Gründen nicht wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, super8film!
Bewertet am 23. Januar 2011

Traumhaftes Resort-Hotel in der Nähe von Jimbaran (Südbali), eingebettet in einen wunderschönen Garten mit zahlreichen Lotus-Teichen und einzigartiger Architektur. Sehr gut gelegen, ca. 200m über dem Strand, daher gar keine Strandhändler.
Hoher Sicherheitsstandard, die Einfahrt auf das Hotelgelände liegt ca 2 km vor dem Hoteleingang.
Sehr große Gartenanlage und Zugang zum Strandder ebenfalls mit gutem Personal betreut wird.
Es stimmt einfach alles.
Ein immer Aufmerksames und sehr freundliches Personal machen einen den Aufenthalt sehr angenehm.
Das Hotel liegt abseitz vom Trubel und Verkehrslärm. Mit dem immer verfügbaren Taxen ist man in 20 Minuten in Kuta (2-3 Euro).
Der Privatstrand ist mit einem Kleinbus gut erreichbar (Fahrzeit 4 Minuten).
Wartezeiten nicht länger als 5 Minuten.
Der Strand ist über 187 Stufen erreichbar, also nichts für Konditionsschwache oder Gehbehinderte.
Dafür befanden sich nur selten mehr als 10 Personen am Strand. Die Bars und Restaurants sind sehr gut - allerdings auch sehr teuer.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, VIBE2371!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Grandiose Lage; schoene, gepflegte Gartenanlage; grosszuegige Zimmer mit zu weichen Matrazen; vielfaeltiges Verpflegungsangebot, allerdings in Qualitaet und Geschmack nicht dem Anspruch des Hotels entsprechend.
Service komplett, routiniert aber nicht so freundlich wie in anderen Hotels auf Bali.
Best=Meerwasserpool am Cliff, worst=Essen im "Sorrento" Restaurant
Auffallend viele asiatische Gaeste.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rsnsr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jimbaran.
0,9 km entfernt
10,5 km entfernt
Melia Bali
Melia Bali
Nr. 14 von 54 in Nusa Dua

Sie waren bereits im AYANA Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AYANA Resort and Spa

Anschrift: Jl. Karang Mas Sejahtera | Karang Mas Estate, Jimbaran 80364, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Jimbaran
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Jimbaran
Nr. 6 der Romantikhotels in Jimbaran
Nr. 8 der besten Resorts in Jimbaran
Nr. 10 der Spa-Hotels in Jimbaran
Nr. 10 der Strandhotels in Jimbaran
Nr. 12 der Luxushotels in Jimbaran
Preisklasse: 208€ - 476€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AYANA Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AYANA Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayana Resort And Spa
Jimbaran Ayana Resort And Spa