“Schönes Hotel - aber Getränke und Essen überteuert”

INTERCONTINENTAL Bali Resort
Nr. 7 von 57 Hotels in Jimbaran
Darmstadt, Deutschland
“Schönes Hotel - aber Getränke und Essen überteuert”
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Interconti in Jimbaran ist sicher ein aufwendig gestaltetes, schönes Hotel. Die Anlage überzeugt und liegt direkt am Meer, wo man sich allerdings auf Ebbe und Flut (hohe Wellen) einstellen muss. Exzellent ist das japanische Restaurant, wo wir ein herausragendes Teppanyaki hatten. Hier fand ich den Preis angemessen. Jedoch sind die Preise für Getränke und Speisen insgesamt im Interconti für mich überteuert. Wir haben am BBQ teilgenommen, die Speisen waren halbkalt, der Preis mehr als ordentlich. Sicher schlagen dabei auch die einheimischen Steuern (10 %) und das automatisch eingerechnete Trinkgeld (im Interconti ebenfalls 10 %) zu Buche.

Leider ist auch in der Umgebung nicht viel zu finden, wohin man ausweichen kann. Es gibt die Fischerrestaurants am Strand, die man gesehen haben sollte. Und es gibt links vom Interconti in ca. 500 Metern Entfernung das Europa-Café, wo man zu einem Drittel des Preises des Interconti essen kann. Dort treffen sich an den 5 Tischen abends viele Deutsche - und es gibt auch europäische Gerichte. Das Ambiente ist allerdings sehr einfac. Und man muss sich aufraffen, die dunkle Strasse mit abenteuerlichen Fussgängerweg oder nicht existentem Weg zu betreten.

Erwähnemswert sind natürlich die Sonnenuntergänge am Strand!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Digitalnaiv!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 22. Juli 2011

freundliches personal, super frühstück, erholen kann man sich hier auf jeden fall... lage ok, zentral... zimmer und gebäude sehr alt und etwas schmudelig... preise sind ok, alkohol sehr teuer... alles in allem schöne anlage, gut gepflegt... gibt genug schattenplätze am strand, weht immer ein leichter wind...

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, teufelblond!
München
Bewertet am 13. Juli 2011

Das InterContinental Bali Resort ist ein tolles Hotel in traumhafter Lage mit hervorragendem Service - und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis!
Das Hotel ist zwar groß, es wirkt aber nicht so. Es fügt sich in einen schön gestalteten Garten ein mit vielen Pools und Wasserspielen. Am Strand und um den Pool gibt es genügend Liegen. Trotz der Größe des Hotels geht es doch sehr beschaulich zu. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziges Manko sind die Zimmer: Sie sind zwar ok, aber doch etwas verwohnt. Sehr sauber, nett eingerichtet - aber halt irgendwie schon leicht abgewetzt. Auch ist in den Zimmern das Rauchen gestattet. D.h. wenn zuvor ein stark rauchender Gast drin war, ist es nicht so angenehm. Wir haben dann gleich das Zimmer getauscht. Nummer 3 war dann ok.
Das Highlight: das Frühstück! Ich habe noch nie so ein tolles und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet gesehen!!! Tropische Früchte, Pancakes, Miso-Suppe. Genial!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Reiseente!
Nordenham, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Hotel, die Parkanlage waren sehr empfehlenswert, der Strand war leider sehr steinig
und die Brandung sehr stark. Da wir Halbpension gebucht hatten, hatten wir drei Restaurants zur Auswahl: 1 italienisches, 1 japanisches (Tepaniaki) und 1 balinesisches.
Wir konnten uns aus den Speisekarten ein Dreigang-Menu zusammenstellen (Ausnahme Lobster gegen Mehrpreis) und ein Softgetränk. Die Getränkepreise sind leider sehr hoch, aber z.B. abends sehr leicht zu umgehen: am Strand ca. 200m nach links zu den Sea-Food-Buden. Auch wenn man nur etwas trinkt, freut man sich dort über den Gast.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, expauker!
Bewertet am 18. April 2011

Wir haben zum Abschluss der Rundreise fünf Tage im Interconti verbracht.
Die Größe der Anlage hat uns zu Anfang erschlagen, aber auf der großzügigen Freifläche verläuft sich die Urlauberschar.
Die Zimmerausstattung ist für Bali ok, aber ansonsten nicht unbedingt 5 Sterne.
Allerdings bietet das Hotel keinen kostenlosen Internetzugang, wenn man nicht mit eigenem Gerät anreist, sondern man muss in einem Shop für 20.000 Rp je 15 Min. den Gang ins www bezahlen. Da waren wir in Bali auf der Rundreise von anderen Hotels besseres gewohnt.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Der angespülte Müll am Strand war nicht so prickelnd, denn obwohl ganztägig beräumt, spülte das Wasser stets neuen Plastik-Müll heran.
Der Ort ist eben nur ein Dorf von der Infrastruktur her und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, gerne_urlauber!
Bayern
Bewertet am 13. April 2011

Vornweg: wenn sie anspruchsvoll sind und eine erstklassige Unterkunft suchen, dann sind sie hier genau richtig. Demnach kann man wenig falsch machen. Wenn sie jedoch eine echte Balinesische Experience suchen, dann kann dies keines der Kettenhotels bieten. Jimbaran ist eben etwas künstlich. Daher mein Ratschlag: investieren Sie Zeit in die Suche kleiner, sehr feiner und ab und an gar nicht so teuere Unterkünfte, wo man neben Top-Service auch noch die Authenzität findet, die in Bali so langsam verloren geht..
Zurück zum Hotel: der Service ist etwas unausgeglichen - manchmal sehr gut, manchmal weniger. Und der Pool ist für meinen Geschmack etas zu kalt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Maximilian_Max!
Griesheim
Bewertet am 16. März 2011

Wir haben schon einige schöne Aufenthalte in Interconti-Hotels gehabt - dieser gehörte aber nicht dazu. Das lag in erster Linie an den veralteten und schlecht gewarteten Zimmern (wir hatten ein Singaraja Doppelzimmer gebucht). Insbesondere das Badezimmer war eine sehr negative Überraschung. Der Duschkopf ließ nur noch einen sehr schwachen Wasserstrahl passieren und hing schlaff an der Wasserleitung; ein Verstellen war nicht mehr möglich (Das Gelenk war defekt). Das Waschbecken (Einzelwaschbecken) war winzig und ebenfalls veraltet. Völlig außer Verhältnis zum Standard der Zimmer stehen die auf der Anlage verlangten Preise (zB für Cocktails) - hier werden vergleichbare, zum Teil noch höhere Preise aufgerufen als in "echten" Luxushotels (zB St Regis Bali oder Legian). Anders als in anderen 5-Sterne-Hotels auf Bali gibt es zB auch keinen besonders aufmerksamen Pool-/Strandservice (Handtücher muss man selbst am Pool abholen - zum Teil sind diese stark befleckt, es gibt kein kostenloses Wasser am Strand).

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, SvenRheinMain!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jimbaran.
Le Meridien Bali Jimbaran
The Westin Resort Nusa Dua
The Westin Resort Nusa Dua
Nr. 9 von 53 in Nusa Dua
4.5 von fünf Punkten 2.125 Bewertungen

Sie waren bereits im INTERCONTINENTAL Bali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über INTERCONTINENTAL Bali Resort

Nr. 5 der Romantikhotels in Jimbaran
Nr. 6 der Strandhotels in Jimbaran
Nr. 7 der Luxushotels in Jimbaran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — INTERCONTINENTAL Bali Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei INTERCONTINENTAL Bali Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Bali Hotelanlage
Intercontinental Bali Hotel Jimbaran