“Einzigartiges Refugium” 4 von 5 Sternen

Bagus Jati Health & Wellbeing Retreat
Nr. 2 von 10 Hotels in Gianyar
“Einzigartiges Refugium”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel war die zweite Station unserer Bali-Rundreise. Die Villen versprechen absolute Ruhe und Privatsphäre. Einrichtung ist sehr gemütlich, der Aussenbereich mit den schönen Sitzgelegenheiten sehr angenehm. Die Anlage ist an einem Tropenwald gelegen und sehr weitläufig. Man muss schon gut zu Fuss sein, um die vielen Treppen zum Pool und Spa oder zum Restaurant zu bewältigen. Dies wirkt aber keineswegs störend, sondern wird als Teil der Wellness-Atmosphäre empfunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Dietberg!

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Von wegen Wohlfühl-Hotel! Der Stress begann schon als wir ein Zimmer (eine Art biedere Pfahlbauerhütte mit völlig ungenügender Innenbeleuchtung) im äussersten Teil der Anlage erhielten. Die vielen Treppen und steilen Wege, die wir zurücklegen mussten, wenn wir zur Reception oder zum SPA wollten, waren echt mühsam - und bei einem urplötzlich einsetzenden Regenschauer glitschig und gefährlich. Wir wollten am Pool etwas trinken, aber es war weit und breit kein Servicepersonal zu sehen. Das Essen war undefinierbar und fad, wir waren auch fast die einzigen Gäste im Restaurant. Die verschmuste Katze, die uns beim Essen Gesellschaft leisten wollte, wurde vom Servicepersonal verscheucht, was uns Tierliebhabern gar nicht recht war. Wir buchten eine Massage und unser Termin wurde kurzfristig umgeteilt, sodass wir schlussendlich darauf verzichteten. Nein, hier würden wir nicht mehr absteigen, zumal es in der Nähe sehr gute Häuser, wie Alila Ubud oder Four Seasons gibt, die den Begriff "Wellbeing" wirklich wörtlich nehmen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, windsbraut1!
Heinsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Anlage: Sehr schöne, am Steilhang angelegte Wellness-Anlage; auf der gegenüber liegenden Seite des Tales ist Urwald. Die Gartenanlage ist wunderschön; man meint, in einem botanischem Garten zu sein. Die Häuser (Villen) sind geschmackvoll eingerichtet sind; Schlafzimmer mit großem und komfortablen franz. Bett, Schreibtisch, Kommode mit Kühlschrank (mit Zimmerbar), Wasch- und Ankleidezimmer, Toilette mit Dusche, Bad und Massageliegen. Die Villen wie auch die anderen Bauten in der Anlage strahlen einen morbiden Charm aus und hätten eine Renovierung nötig. Das Schwimmbad, liegt im Tal, unterhalb der Wohn- und des SPA-Bereiches. Das Bad (wirkt dunkel und schmutzig), die Liegen (Holz sollte gestrichen werden) und Sonnenschirme (schmutzig) hätten eine Renovierung dringend nötig. Die SPA liegt oberhalb des Schwimmbades; auch hier wäre eine Renovierung nötig. Das Resort bietet während des Tages neben dem SPA-Programm viele kostenlose Aktivitäten an, um den Urlaub abwechslungsreich zu gestalten (Ausflug nach UBUD, Nature Walk, Aqua Aerobic, Balinese Dancing Lesson u.a.m.); dazu wird noch ein kostenpflichtiges Ausflugsprogramm angeboten.

Restaurant: Gute Küche, dabei liegen die Stärken der Küche auf den angebotenen indonesischen Spezialitäten, Das Frühstücks-Buffet bietet internationales als auch indonesisches Frühstück. Die Preise für Speisen und Getränke sind dem Standard des Hotels durchaus angemessen (große Flasche Bier ca. 5 €, Flasche lokaler Wein ca. 20 - 25 €); eine Flasche Wein kostet in Indonesien auch im Supermarkt viel mehr als in Deutschland (ca. 10 - 15 €)!

SPA: Der SPA-Bereich ist wie ein Tempel angelegt, das umfangreiche SPA-Programm wird professionell durchgeführt.

Service: Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und versucht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Im Bereich des Zimmerservices gibt es ein paar Schwächen, die aber als Fehler des Managements sehe.

Insgesamt waren wir mit dem BAGUS JATI Wellness-Resort zufrieden; es ist ein schöner Platz für jemanden, der Ruhe und Erholung in einem großzügig angelegten Resort sucht! Die Infrastruktur und der Service entsprechen aber nicht mehr dem vom Resort auf der Internet-Seite vorgegebenen Standard. Die Anlage hätte in Teilbereichen eine umfangreiche Renovierung dringend nötig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, REMannl!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Wer Entspannung sucht und die Natur liebt ist hier genau richtig. Ich reiste im Juni mit einer Freundin nach Bali und wir buchten einige wirkliche schöne und luxuriöse Hotels, doch das Bagus Jati war unser Highlight unserer Reise. Die einzelnen Villen in denen man sich ausbreiten und entspannen konnte, waren genau nach unserem Geschmack. Jedoch fanden wir keine toten Insekten, wie in einer anderen Bewertung geschrieben wurde. Man sollte sich auch im klaren sein das dieses Resort in der Natur erbaut wurde und da kann es mal passieren das sich etwas ins Zimmer verirrt, wo es eigentlich nichts verloren hat. Jedoch haben wir dieses Erfahrung nie gemacht, da das Personal morgens sowie abends sich darum kümmerte das man von solchen Mitbewohnern nicht gestört wurde.
Auch die Lage der einzelen Villen ist sehr privat, man hat seine absolute Privatsphäre und fühlt sich nicht ständig, wie in anderen Resorts, von anderen Gästen beobachtet. Auch der Pool - und Spabereich ist wie im Paradis.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich und warm Willkommen geheißen und wir fühlten uns sofort wohl. Das Abendessen sowie das Frühstück waren ebenfalls genau nach unserem Geschmack.
Ich spare schon für meine nächste Balireise und werde dieses mal länger im Bagus Jati bleiben. Vielen Dank an das tolle Team.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, Sarah-Isabelle!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2007

Liebe Interessenten des Bagus Jati,
wer die Website dieses Luxushauses sieht, gerät garantiert ins Träumen. Das sind wir auch ... Sollten Sie sich jedoch für dieses Hotel entscheiden gibt es folgende Sachen, die Sie wissen sollten:

Das Hotel ist sieben Jahre alt und liegt 45 Minuten von Ubud entfernt mitten im Regenwald. Man kann am Abend nichts machen, da der letzte Shuttle nach Ubud um 14.00 Uhr und von Ubud ab 18.00 Uhr geht.

Sie können auch nur im Hotel essen und da sind die Preise für hiesige Verhältnisse Wucher (allerdings war das Essen phantastisch).

Unsere Villa (190 € die Nacht, unfassbarer Preis für Bali) wies bei Ankunft so ungefähr 20 tote Insekten auf (Moskitos, Kakalaken u.a.) so dass wir uns sofort entschlossen haben, uns eine andere Villa geben zu lassen.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und entgegenkommend gewesen und wir bekamen umgehend eine neue Villa.

Diese war dann mit der Hälfte der Tiere befallen und somit besser.

Unseren Nass- und Massagebereich haben wir lediglich zum Duschen genutzt, da unser Jacuzzi nicht funktionierte und die Bezüge unserer Massageliegen so unanschaulich und schmutzig waren, dass wir dankend verzichtet haben. Das die Decke fast runter kam, sei nur nebenbei erwähnt.

Der Pool war verschmutzt (viele tote Insekten) und der Naturpool ... ich erspare mir hier meinen Kommentar.

Die Anwendungen (Massagen, Treatments) waren sehr gut; jedoch viel zu teuer.
Das Personal war bemüht, uns entgegenzukommen und glücklich zu stimmen, hatten jedoch keine wirkliche Handlungsmacht.

Wir waren zuvor in Sanur, in einem 4 Sterne Haus (Puri Santrian, 54 € die Nacht) und das war grandios... Haben dort für zwei Wochen soviel gez., wie hier für vier Tage ...

Hätte das Bagus Jati 3 Sterne und würde 60 € die Nacht kosten, würde ich hier gar nichts schreiben aber da dies nicht der Fall ist ...

Es sei jedoch erwähnt, dass das Personal sehr freundlich ist / war und alles in ihrer Macht stehende machen und für diese Fauxpas auch so gar nicht verantwortlich gemacht werden können. Die waren super nett und hilfsbereit.

FAZIT: Wer es naturbelassen mag und kein Problem hat, den einen oder anderen Rupiah zu viel zu zahlen sowie das völlig Abgeschottene mag, fühlt sich hier bestimmt wohl.
Insekten (Spinnen, Heuschrecken, Moskitos, Käfer... )sollten ebenfalls der Fall sein.
Alle, die ein sauberes und etwas lebendigeres Hotel vorziehen, sollten die Wahl lieber auf das Hotel Maya Ubud fallen lassen.

Schönen Urlaub!
S. Hansen

• Zufrieden mit — Personal, Ausblick
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Lage, Preis-Leistungsverhältnis ....
  • Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Syha200!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gianyar.
Fivelements Bali Retreat
Nr. 10 von 172 in Ubud
Maya Ubud Resort & Spa
Maya Ubud Resort & Spa
Nr. 1 von 4 in Peliatan

Sie waren bereits im Bagus Jati Health & Wellbeing Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagus Jati Health & Wellbeing Retreat

Unternehmen: Bagus Jati Health & Wellbeing Retreat
Anschrift: Br Jati, Desa Sebatu, Kecamatan Tegallalang, 80572, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gianyar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Gianyar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bagus Jati Health & Wellbeing Retreat 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagus Jati Health & Wellbeing Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bagus Jati Health And Wellbeing Retreat
Hotel Bagus Jati Health & Wellbeing Retreat Gianyar