Palace on Ganges
32 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Dezember 2010

Umständliches Treppensteigen um ins Hotel zu gelangen. Das erste zugewiesene Zimmer hatte wohl eine Superaussicht war aber nur ca. 8Qm gross mit Etagendusche. Nach Reklamation erhielten wir dann ein besseres Zimmer. Klimaanlage war "nur" kalt nicht regulierbar. Zimmer sauber aber düster, da das Fenster in einen hohen Lichtschacht ging. Nota Bene mit Katzengejammer der Schachtbewohner. Frühstück war sehr gewöhnungbedürftig. Auch das Nachtessen im Hotel ist teuer und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, BigiBern!
Bewertet 1. September 2010

Das Hotel Palace on Ganges liegt zwar direkt in Sichtweite des Ganges, aber ein Zimmer mit Blick auf den Fluss hatten wir nicht. Ich glaube auch, dass das die wenigsten Zimmer haben und wahrscheinlich sind diese dann noch viel teurer als bereits unseres.

Die Hauptghats von Varansi sind zu Fuß in ca. 30 min errichbar. Das Hotel liegt schon weit ab vom Schuss. Am Ghat vor dem Hotel werden einem auch stängig Bootstouren angeboten. Diese sind teuer und nicht wirklich zu empfehlen.

Der Check-In war völlig problemlos - wir hatten einen Prepaid Voucher einer Hotelbuchungsplattform. Auf dem Weg zu dem Zimmer machte das Hotel eigentlich einen ganz angenehmen Eindruck. Die Zimmer sind alle themenbezogen einer Region Indiens zugeordnet und dementsprechend eingerichtet und dekoriert. Wir hatten das Zimmer "Assam". Das Einzige was wir an diesem Zimmer richtig störend fanden, war dass es kein richtiges Fenster gab! Es war lediglich ein kleines Fenster zu einem Lichtschacht vorhanden. Das Zimmer hatte also auch kein eigenes Tageslicht! Dazu kam noch, dass die Klimaanlage, wenn sie denn mal funktioniert hat und Strom vorhanden war, extrem laut war. Das Frühstück ist ok. Am ersten morgen wollten wir gern auf der Dachterasse frühstücken. Diese war allerdings gar nicht einladend und die Auswahl des Frühstücks a la carte war auch eher dürftig. Am zweiten Morgen haben wir dann in den Frühstücksraum im Keller gegessen. Es war auch ok, aber auch hier ist öfter mal das Licht ausgefallen.

Insgesamt fanden wir das Hotel eher mittelmäßig und der Preis nicht angemessen. Obwohl wir bei einem Gang durch die Stadt noch froh waren, diesen Hotel erwischt zu haben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, totally_excited!
Bewertet 20. August 2008

Dieses ist eine großartige Übernachtungsmöglichkeit in Varanasi. Schöne Zimmer. Geräumig und sauber. Relaxte Atmosphäre. Tolle Dachterrasse mit Aussicht auf den breiten Ganges und einem Restaurant. Indische und chinesische Küche zu unglaublich günstigen Preisen (Gerichte ab 90 RS). Assi Ghatist nur 50m entfernt. Großartige Oase zum Erholen, wenn man das Chaos von Varanasi satt hat. Die Umgebung ist wie überall in Varanasi: Schlaglöcher, keine Kanalisation, was zu Überflutungen nach Regenfällen führt. Überall Kuhmist, Fliegen, streunende Hunde usw. Aber man hat das wahre Indien nicht gesehen, wenn man nicht hier war und die Mönche, die badenden Hindus, die Feuerbestattungen und die Anbetung vor "Mutter Ganges" gesehen hat.

1  Danke, RalphUtrecht!
Bewertet 11. März 2008

Die Kategorie 5 Sterne bezieht sich wohl nur auf die Lage, traumhafter Blick auf den Ganges und Varanasi. Aber nur wenn mann das winzige Zimmer über der Dachterrasse bezieht. Die anderen Zimmer, die uns offeriert wurden hatten Blick nach hinten, Seite auf eine Baustelle oder ein Zimmer mit Fensterscheibe auf die Rezeption!
Das Restaurant liegt im Keller (fensterlos), das Frühstück beinhaltet Toast mit Marmelade und Butter die jedoch beide von Tisch zu Tisch, von Tag zu Tag wandern...
Sämtliche Reste im Marmeladentopf liessen Rückschlüsse auf vorherige Frühstücke zu.
Unfreundliche Rezeption, Sauberkeit solala.
Mit einem 5 Sterne Hotel hat dieses Haus definitiv nichts zu tun,
eher 1 bis 2 Sterne.
Wer dieses Hotel in dieser Kategorie anbietet war noch nie in einer
solchen.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, derHerz!
Bewertet 12. Januar 2008

Modernes Designerhotel (obere Mittelklasse) direkt am Assighat mit toller Dachterrasse. Die meisten Zimmer haben keinen direkten Ausblick zum Fluß; wer das sucht ist z.B. im Ganges View besser aufgehoben. Freundlicher Service, gutes Essen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption