Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Dezember 2016

Die Zimmer sind Suite ähnlich, obwohl wir weder eine Suite gebucht hatten, noch ein upgrade bekommen haben. Das Badezimmer ist auch sehr schön gross und modern. Allerdings morgens gegen 5 gab es in der modernen Dusche noch kein warmes Wasser. Warum will man auch um 5 Uhr duschen, damit man um 6 zum Sonnenaufgang auf dem Ganges ist.
Frühstück und Abendessen super, reichlich und lecker.
So ein gutes Hotel habe ich in Varanasi nicht erwartet.
Es liegt ca. 30 Minuten von der Altstadt entfernt, aber der Weg dorthin ist auch ein Erlebnis.

Zimmertipp: Am besten Zimmer in den obenliegenden Etagen
Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, kalif44!
Bewertet am 5. Oktober 2016

Ich habe dieses Hotel gewählt, weil ich nach dem unfassbaren und unbeschreiblichen Lärm und Trubel, der alle Varanasi-Stadtteile unmittelbar am Ganges auszeichnet, abends Ruhe und Entspannung haben wollte. Dies bietet das RIVATAS by IDEAL mit Sicherheit. Pool und Restaurant sind dem Sternestaus entsprechend, es gab hier wie auch im Fitnessraum nichts zu meckern, wenn man sich vor Augen führt, dass man sich in Indien und circa 350 km Luftlinie unterhalb von Nepal befindet. In Kauf nehmen muss man eine circa 30-minütige Tuk-Tuk-Fahrt zu den Ghats und in die Altstadt, was aber jedes Mal ein in der Tat atemberaubendes Erlebnis war.
Die Tuk-Tuk-Fahrer bieten einem ihre Dienste exklusiv auch für 2 oder 3 Tage an (circa 6 Rupies/tag + 2 T-Shirts aus dem Koffer am letzten Tag).
Die Zimmer des Hotels sind top, die Sanitärbereiche überraschend und sauber/gepflegt.
Für mich gab es nichts z meckern!
Gerne wieder RIVATAS by IDEAL.

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, mbecker2016!
Bewertet am 19. Februar 2016 über Mobile-Apps

Zimmer hellhörig , hatten Zimmer mit einem Mini Fenster , sehr dunkel , Raum ok , Bad sehr schön , kein kostenloses WLAN !
Essensauswahl ok , kein schöner Pool , nicht zum schwimmen einladend .
In das Zentrum wegen Verkehr ca. 30 min
Teure Getränke beim Essen

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
Reiseart: als Paar
Danke, 944sabinef!
Bewertet am 19. Februar 2016

Das Hotel liegt ruhig und außerhalb des Stadtzentrums von Varanasi. Bis zu den Ghats sind es ca. 15 Minuten, zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten Fahrzeit. Insgesamt haben wir zwei Nächte im Rivatas by Ideal verbracht und waren leider enttäuscht. Die Einrichtung des Hotels ist modern und ansprechend. Beim Check-In haben wir ein kostenloses Upgrade auf eine Suite erhalten. Die Suite war sehr groß und die Ausstattung ließ keine Wünsche offen. Problem war jedoch die Lage in der 1. Etage mit Blick auf den Nebeneingang des angrenzenden Hotels The Westinn - der sich als Eingang für Gäste einer Hochzeitsparty herausstellte. Unsere Bedenken haben wir noch am gleichen Tag an der Rezeption geäußert, die uns versicherten, dass es abends und nachts ruhig sein wird. Die erste Nacht war OK. In der 2. Nacht mussten wir jedoch das Zimmer wechseln, da die Party unerträglich laut war. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben schnell reagiert und uns umgehend eine andere Suite zur Verfügung gestellt. Die Suite lag ebenfalls in der 1. Etage und war ruhig, aber spürbar feucht und es roch moderig. Dieses haben wir jedoch im Halbschlaf in Kauf genommen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, die Auswahl sehr überschaubar. Die Servicemitarbeiter beim Frühstück waren freundlich, aber leider nicht immer sehr aufmerksam. In der Nähe des Hotels gibt es einige gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
1  Danke, BERTanja!
Bewertet am 7. Dezember 2015

Das Hotel Rivatas by Ideal ist eine sehr gute Option für einen Aufenthalt in Varanasi. Es ist komfortabel und modern und entsprach voll unseren Ansprüchen und Vorstellungen. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Executive Suite – vielen Dank nochmals hierfür. Das Zimmer war riesig und ruhig und verfügte über alles Wünschenswerte. Zwar ist es etwas entfernt vom Ganges mit seinen Ghats, aber wir haben dies nicht als störend empfunden. Man muss nur genügend Zeit einplanen. Für den Besuch der abendlichen aarti-Zeremonie hatte man uns empfohlen, eine Fahrradrikscha zu nehmen. Dies war eine gute Entscheidung. Das Hotel ist stark von internationalen Reisegruppen frequentiert – eine ständige An- und Abreise, die aber vom Hotel professionell gehändelt wird. Die Speisen sind auf ausländische Gäste ausgerichtet, hier gab es nichts zu beanstanden. Am Abreisetag mussten wir uns aufgrund der langen Fahrtstrecke schon vor dem Frühstück auf den Weg machen. Wir haben uns daher das Frühstück einpacken lassen, was auch gut funktioniert hat.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: mit Freunden