“Oase der Ruhe, gutes indisches Restaurant”

The Gateway Hotel Ganges Varanasi
Nr. 4 von 73 Hotels in Varanasi
Köln, Deutschland
“Oase der Ruhe, gutes indisches Restaurant”
Bewertet am 23. November 2012

Modernes, indisches "Luxus" Hotel (also keinen europäischen Standard erwarten) in einem großen Park mit schönem Pool, d.h. eine Ruheoase im quirligen Varanasi. Da das Hotel hauptsächlich von Gruppen besucht wird, hat man es als Individualreisender nicht einfach, da man an der Rezeption übersehen wird. (Der checkout dauerte 35 Minuten). Überhaupt ist der Service sehr unterschiedlich, von überfreundlich bis nicht vorhanden. Wenn im Frühstücksraum die Gruppen gemeinsam frühstücken gibt es Platzprobleme, der Service funktioniert nicht, außerdem ist es hier sehr kalt und laut (schlechte Akkustik und laute Jazzmusik). Es gibt viel indisches Essen, aber auch eine Eierbratstation. Unser Zimmer war modern eingerichtet, normal sauber, leicht abgeschabt, Betten schmal und hart (also indisch), Fenster ungeputzt mit Taubenkot, Schimmel im Bad (wie überall). Sehr gut ist das indische Restaurant, sehr gute indische Küche und perfekter Service.
Das Hotel liegt außerhalb der Altstadt, zur Altstadt fährt man 30 Minuten mit der Fahrradrikscha, die vor dem Hotel warten (100 RS)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, ju4you!

Bewertet am 28. April 2012

Aufgrund einer Indienreise habe ich mir diese Hotel ausgesucht.
Sehr gutes , geräuiges , komfortables Hotel abseits des hektischen Treibens.
Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet , wo kein Wunsch offen bleibt.
Schöne Zimmer, geräumig und nett eingerichtet. Freundliches Service Personal.
Gutes Restaurant mit grosser Auswahl und Top Personal.
Schöner Pool mit Garten.
Kann ich eigentlich nur jeden empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, andi5665!
Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Ich habe in diesem Hotel während einer individuellen Indienreise (Oktober 2011, 14 Tage, 7 Städte) 2 Nächte verbracht. Der Aufenthalt zählte zu den Highlights der Reise (wobei der Rest der Reise auch sehr gut war!).
Mein Programm in Varanasi gestaltete sich wie folgt:
1. Tag:
nachmittags Ankunft, abends Besichtigung (Alt-)Stadt, Bootsfahrt auf dem Ganges (u.a. Besichtigung Leichenverbrennung)
2. Tag
zum Sonnenaufgang Bootsfahrt auf dem Ganges (u.a. Besichtigung rituelles Morgenbad im Ganges)
nachmittags Ausflug nach Sarnath (Tempelanlage, Museum)
3. Tag
später vormittag Abreise

Zwischen den einzelnen Programmpunkten konnte ich immer wieder die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Hierzu zählten u.a. Mahlzeiten im sehr guten Restaurant bzw. Cafe/Lounge, der große Pool(!), Spa-Angebot.
Wer (wie ich) im Rahmen einer Rundreise die Station Varanasi auf dem Programm hat, sollte hier im Zweifelsfall lieber eine Übernachtung mehr einplanen, anstatt durch das Programm zu hetzen, was in meinem Fall sicher auch mit einer Übernachtung machbar gewesen wäre.

+++ preiswerter, umfangreicher und sehr guter Service (z.B. Wäscheservice)
+++ freundliches, hilfsbereites, gut ausgebildetes und kompetentes Personal
+++ großer gepflegter Pool (den ich fast immer für mich alleine hatte)
+++ Angebot/Qualität Restaurant

++ gute Absicherung des Hotels
++ gut ausgestattetes Zimmer
++ Lounge/Cafe (hier kann ich Kuchen&Tee empfehlen)
++ Spa-Angebot (gut&günstig, z.B. Massage)
++ Minibarpreise

+ Gartenanlage mit Sportangebot (Tennis, Badminton, ...?), von mir allerdings nicht genutzt
+ Lage, relativ zentral, das (für Europäer scheinbare) Chaos und den Lärm ausserhalb des Zaunes bekommt man in den Hotelanlagen kaum mit.

- W-LAN nur gegen Gebühr (ist aber landesüblich)

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
6 Danke, kessel99!
Schwäbisch Hall
Bewertet am 7. März 2012

in dem chaos rund um und in varanasi war das hotel eine echte oase der ruhe
sehr gepflegt, sehr freundlich, gute betten und tolles frühstücksbuffet.
ich war geschäftlich unterwegs und gottfroh, dem lärm und gestank der millionenstadt entfliehen zu können.
schoener pool in einer riesigen gartenanlage

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Asiafreak2000!
Zürich
Bewertet am 21. Februar 2012

Ich war positiv überrascht vom Gateway Hotel Ganges in Varanasi (Benares). Es ist ein etwas Sovietblock angehauchter Bau, aber voll funktonal. Grosser Garten mit Swimming Pool mit vielen Liegen, was ja in Indien nicht die Regel ist. Etwas langwieriges Check in, was bei den vielen Gruppenreisenden die das Hotel frequentieren nicht zu vermeiden ist. Die Lobby gleicht einem Bienenhaus, auch wegen den vielen Touren die angeboten werden... Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Zimmer gross, ruhig, sauber, WIFI. Zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Tabatinga1!
Austria
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel ist für indische Verhältnisse wirklich ausgezeichnet. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Die Klimaanlage arbeitet gut. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, einen Pool sowie einen Fitnessraum. Auch Massagen werden angeboten. Diese sind aber nichts besonderes. Das Internet ist recht langsam im Business Center. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Wir haben an zwei Abenden in den beiden Restaurants gegessen - beides mal war es sehr gut. Auch der Room Service ist gut und bietet nicht nur das 08/15 Programm. Der Wäscheserivce ist prompt.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lobby ist sehr nett und lädt auch zum Verweilen ein.
Das ganze Gelände ist eine Rückzugsoase vom hektischen Treiben auf den Strassen Varanasi's. Leider sind keine einladenden Shopping Möglichkeiten fussläufig. Zu den Ghats sind es ca. 15 bis 20 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Metzgermeister!
Weinstadt, Deutschland
Bewertet am 8. November 2011

Für indische Verhältnisse ein wirklich sehr gut geführtes Hotel.

Die Zimmer sind sehr komfortabel und in sehr gutem Zustand. Das Hotel verfügt über einen nettten Lobbybereich sowie ein gutes Standard- sowie ein gutes Sprezialitätenrestaurant mit jeweils herausragend nettem Service.

Das Hotel hat einen Außenpool, an dem man gut von den vielen Eindrücken der Stadt entspannen kann.

Bei Problemen - wir hatten eines mit der Wasserversorgung - wurde selbst spät in der
Nacht umgehend für Abhilfe gesorgt.

Das Hotel ist daher sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hotel Alka
Hotel Alka
Nr. 5 von 73 in Varanasi
4.0 von fünf Punkten 1.167 Bewertungen

Sie waren bereits im The Gateway Hotel Ganges Varanasi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Gateway Hotel Ganges Varanasi

Unternehmen: The Gateway Hotel Ganges Varanasi
Anschrift: Nadesar Palace Grounds | Cantonment, Varanasi 221002, Indien (ehemals Taj)
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Varanasi District > Varanasi
Nr. 1 der Businesshotels in Varanasi
Nr. 2 der Luxushotels in Varanasi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Gateway Hotel Ganges Varanasi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, DerbySoftTaj, Odigeo, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Gateway Hotel Ganges Varanasi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Gateway Hotel Ganges Varanasi Varanasi
Taj Ganges Varanasi