“An den Ufern des Ganges”

Suryauday Haveli - An Amritara Resort
Nr. 3 von 73 Hotels in Varanasi
Mannheim, Deutschland
“An den Ufern des Ganges”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Die perfekte Location für einen Varanasi-Aufenthalt: Direkt am Ufer des Ganges gelegen, bietet das Suryauday Haveli quasi einen "Logenplatz", um sich dieser Stadt voller Mystik und Spiritualität zu nähern. In einem alten, renovierten Haveli untergebracht, sind die Wasch- und Badeplätze an den Ghats, die Verbrennungsplätze und die verwinkelten Gassen der Altstadt Varanasis nur einen Katzenspung entfernt.
Der gemütliche Innenhof wird abends mit Kerzenlicht erleuchtet und zu einem stilvollen Restaurant (nur vegetarisch, sehr lecker!) "umfunktioniert". Das Frühstück hingegen ist vergleichsweise einfach. Ein weiteres Highlight: die Anreise erfolgt "stilecht" per Boot - ein toller Auftakt, um erste Eindrücke von dieser unglaublichen Stadt zu sammeln.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, thomasmahlert!

Haan
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Die Lage am Ghat ist ideal,allerdings mit dem Auto nicht anzufahren.Das Gepäck muss durch mehrere Gäßchen dorthin getragen werden.Ansonsten wirkt das Hotel wie eine Oase mit nettem,kleinen Innenhof.Die Zimmer sind sauber und in Ordnung.Das Essen ist vegetarisch,für die Mengen und die Qualität allerdings überteuert( 3 kleine gefüllte Kartoffeln in Sauce 350i.R.).Für 3 hartgekochte Eier als Extrawunsch zu einem veg.Gericht wurden uns ebenfalls 350 i.R.,d.h.ca.4,20€ berechnet!!!Es wird kein Alkohol ausgeschenkt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, MuGB!
Ramatuelle, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Es war mir eine große Freude, dieses Kleinod gefunden zu haben. Insbesondere nach dem verregneten Aufenthalt im Camp
zur Kumbh Mela in Allahabad. Ein Heritage
Hotel in einem Nepalesischem Kaiserpalast!
Klein aber fein, familiär. Toplage am Ganges, Shivala Ghat, dort wo man sein sollte in Varanasi. Schönster Blick vom Dach, man wird ganz weich bei dieser Atmosphäre. Morgens 7-8 h Yoga & Prana-yama mit professionellem Yogi bei Sonnen-aufgang.
Selbst die Affen respektieren dann die Ruhe. Im Innenhof spielt sich das Hotel-leben ab: Rezeption mit Saftempfang,
Restaurant mit Tischen zum Candlelight-
Dinner, abendliche Konzerte mit hervor-ragenden Musikern und indischer Klassik.
Varanasi ist neben Seide die Musikstadt, jeder 3. Einwohner soll ein Musiker sein!
Schönes Mobiliar in den Zimmern. Sehr zu empfehlen die Bootsfahrt in den frühen Morgenstunden 5-7 h und abends zur Arti
am Mainghat 17-19h. Hier erlebt man die
Stadt in ihrer uralten Reinkultur! Ergreifend!
250 Deadbodies werden hier täglich auf den Scheiterhaufen verbrannt, bevor die Asche in den Ganges geht, hergetragen aus
aller Welt by flight, train & car oder zufuß durch die Stadt. Nichtzuletzt erklärt das auch den enormen Smog. Ansonsten habe ich die Stadt als sehr kommerziell erlebt und war dankbar, im geschützten Rahmen des angenehmen Hotels zu leben. Der Service war stets aufmerksam und liebenswert. Die Gäste individueller und international.
Des nachts hörte ich die Babas husten, die sich nebenan in einer Art Zeltstadt am Fluß
niedergelassen hatten, und Tags meditier-ten und kräftig rauchten ... Ansonsten überall Glockenklänge, Gesänge und Trommeln aus den benachbarten Tempeln,
die heiligste Stadt Indiens.
Man sollte sich einem ortskundigen Driver anvertrauen, um dieses Haveli zu Fuß zu finden und sich von den Hotelportern helfen lassen bei An- & Abfahrt fürs Gepäck, denn die Gassen sind zu schmal fürs Auto, um direkt beim Hotel vorzufahren. Dafür liegt es ruhig und ohne Straßenverkehr bis auf wandernde Sadhus und dippende Pilger.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Claudia S!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Es ist gar nicht so einfach, das Suryauday Haveli zu bewerten. Einerseits ist es toll, direkt am Ganges zu wohnen, wo man morgens - wenn man nicht eh um 4.30 Uhr aufsteht, um den Sonnenaufgang über dem Ganges zu erleben - von den Gesängen der Pilger aufwacht. Andererseits muss ich zugeben, dass der Kulturschock, von dem ich nicht erwartet hätte, dass ich ihn erleben würde, in einem komfortableren Hotel weniger hart zugeschlagen hätte. Wir wussten ja, dass es keinen Alkohol und kein Fleisch gibt, waren aber trotzdem vom Essen sehr enttäuscht. Auswahl gibt es eigentlich keine, man isst das Vegetable-Thali oder wählt daraus bestimmte Gerichte aus. Es dauerte sehr lange und schließlich war das Essen völlig versalzen und nicht gerade Indien-typisch gewürzt. Es sind sehr viele Kartoffelgerichte dabei, sodass sich der Verdacht aufdrängt, man wolle die Touris einfach nur satt kriegen.
Unser Zimmer - da hatten wir wohl Glück - war auf der gleichen Ebene und hatte große, wenn auch vergitterte Fenster. Angesichts der Affen, die überall ihr Unwesen treiben, nicht anders zu machen. Der Blick auf den Ghat war irre, man kann den Pilgern zuschauen und erleben, wie im Ganges die Wäsche gewaschen wird. Das Zimmer war mehr oder weniger sauber, mit Toilettenpapier war man leider mehr als sparsam, sodass wir für unsere mitgebrachte Rolle dankbar waren.
Oben auf der Dachterrasse hat man einen tollen Blick (für den leider wenig Zeit blieb), schade, dass man dort abends nicht bedient wird. Dann würde man auch locker verschmerzen, dass man eben nur eine Cola bekommt. So hatten wir unser Zimmer direkt neben der "Band", die typische Klänge spielte und uns vom Schlafen abhielt.
Was die Anreise per Boot und den Gang um den Kuhmist herum angeht, das hatte ich nicht anders erwartet. Wenn man mit Kühen ein Problem hat, hat man eh nicht viel Spaß in Indien, aber ich denke, da ist der Reisende gewarnt bzw. informiert. Den Weg zur "Main Road" haben wir uns schnell eingeprägt. Eine Taschenlampe ist zu empfehlen, um nicht doch noch im Kuhmist zu landen und außerdem nützlich, wenn man entscheidet, nicht im Hotel zu essen. Wenn man an der "Main Road" ankommt, diese überquert und noch ca. 200 m geht, ist links ein sehr schönes Restaurant namens "Aiba", wo man zwar keinen Alkohol, aber immerhin Fleisch bekommt und das sehr sauber ist und gute Qualität bietet.
Fazit: Ein Erlebnis, wie Varanasi im Allgemeinen. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal, so es eine Wiederholung gäbe, ein Komforthotel buchen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Ganges-Blick auf der Etage der Rezeption buchen. Es gibt nicht viele dieser ...
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Julia B!
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Lage: direkt am Ganges, somit einerseits ideal. Andererseits sehr versteckt in einer Seitengasse, so dass wir am ersten Abend in den dann völlig finsteren Gassen nur schwer zurück gefunden haben. MIt Taxi oder Riksha nicht direkt anzufahren, Koffer müssen durch den Kuhmist geschleppt werden (wer keinen Kuhmist mag sollte aber nicht nach Varansi fahren...)
Allgemeiner Standard: Gut. Sauber. Klimaanlage macht was sie will. Zimmer mit Flussblick ist vom Blick ein Witz weil Fenster klein und vergittert; Flussblick hat man aber schön von der Dachterasse, die nicht bewirtschaftet wird und auf der man abends schön im Dunkeln ein Gläschen trinken kann. A propos: Kein Alkohol, kein Fleisch im Restaurant (We are a holy palace). Schöner Innenhof.
Freundlichkeit: Wechselhaft: Überfreundlich im Restaurant, recht wenig bemüht an der Rezeption. Rechnung dauerte eine halbe Stunde, funktionierende Kreditkarte wurde abgelehnt.
Essen und Früstück: Negativer Punkt. Zweimal dort zu abend gegessen, alle Gerichte haben enttäuscht. Kleine Karte, nur indische Gerichte. Tee und Kaffee nur als Beutel und Pulver
WLAN ist wirklich umsonst.
Alles in allem deutlich zu teuer

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, tschichtl!
deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

durch die lage und den service bestens zu empfehlen-
sehr zuvorkommemdes personal. unbedingt ein zimmer mit flussblick buchen!
mit dem hotel ein transfer vom airport mit flussfahrt vereinbaren
anregung für das hotel...weniger abgepackte kaffeepulverbeutel
verwenden..loser tee und frischer kaffee wäre toll:-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hotel Alka
Hotel Alka
Nr. 5 von 73 in Varanasi
4.0 von fünf Punkten 1.159 Bewertungen

Sie waren bereits im Suryauday Haveli - An Amritara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suryauday Haveli - An Amritara Resort

Unternehmen: Suryauday Haveli - An Amritara Resort
Anschrift: Shivala Ghat B - 4/25, Varanasi 221001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Varanasi
Nr. 3 von 73 Hotels in Varanasi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suryauday Haveli - An Amritara Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suryauday Haveli - An Amritara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.