“Ein sicheres Ruhedomizil” 4 von 5 Sternen

Puja Guest House
Rimsting
“Ein sicheres Ruhedomizil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

In Varanasi ist es wesentlich, ein gutes Ruhedomizil zu haben. Das Wirr-Warr in den engen Gassen, die bettelnden Arme und ausgemergelten Gesichter, die oftmals übelkeiterregenden Gerüche - all das beherrscht diese sonst so faszinierende Stadt, die für gläubige Hindus schon jenseits des Irdischen zu liegen scheint.
Und ein solches Domizil kann ein aufgeschlossener Traveller im Puja Guesthouse finden. Von der wirklich schönen Dachterasse hat er einen unglaublichen Blick auf den Ganges. An den Abenden kann er die unzähligen Kerzen auf dem heiligen Fluss schwimmen sehen, die während des Lichterfestes für ein besseres Karma geopfert werden. Er kann auch die vielen Glocken läuten und die ständigen Mantragesänge hören. Und auch das Essen, das auf der Dachterrasse serviert wird, schmeckt wunderbar!!!
Wer sich für die religiösen Symbole und Geschichten interessiert, die die ganze Stadt umhüllen, der sollte sich unbedingt von Ghopal führen lassen. Ghopal ist ein junger Mann, der im Puja Guesthouse arbeitet und er weiß eine Menge über die heilige Stadt zu erzählen. Er kann sehr anschaulich die Verbrennungsrituale erklären, weiß unglaublich viel über die hinduistischen Götter zu erzählen und kann auch sonst sehr hilfreiche Tipps geben. Zum Beispiel wie sich ein europäischer Reisender in den Straßen Varanasis verhalten sollte.
Leider sind wir in Varanasi schwer erkrankt. Eine ziemlich üble Magendarmgeschichte, eigentlich nichts ungewöhliches in Indien. Während dieser harten Zeit haben wir erst richtig erkannt, in was für einem guten Guesthouse wir untergekommen sind. Sie haben sich fürsorglich um uns gekümmert, einen Arzt geholt und wir fühlten uns gut aufgehoben.
Also, wenn Ihr nicht zu anspruchsvoll seid - und sonst solltet Ihr nicht nach Varanasi fahren - dann können wir Euch dieses Guesthouse ehrlich empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Nr. 6 von 197 in Varanasi
Hotel Sita Guest House
Hotel Sita Guest House
Nr. 75 von 197 in Varanasi

Sie waren bereits im Puja Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puja Guest House

Unternehmen: Puja Guest House
Anschrift: Lalita Ghat Puja Guest House D 1/45, Varanasi 221001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Varanasi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 66 von 165 Sonstigen Unterkünften in Varanasi
Preisspanne pro Nacht: 10 € - 1.594 €
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puja Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puja Guest House Hotel Varanasi