Tourists Rest House
70 $*
Courtyard
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. November 2012

Wir haben zwei Nächte im Tourists Rest House in Agra übernachtet.
Mit unserem Zimmer waren wir nicht sehr glücklich, es war sehr ungemütlich, dunkel und die Wolldecken, die man in den kühlen Novembernächten braucht, haben gestunken. Allerdings war das Zimmer sauber und vor allem sehr ruhig, da es im 1. Stock und zum Innenhof lag.
Das Personal war sehr hilfsbereit.
Das Restaurant war nicht so gut, unser Tischnachbar hat einen nicht durchgebackenen Pfannkuchen bekommen, den er nicht zurückgehen lassen konnte. Auch das indische Essen hat nur mittelmäßig geschmeckt. Allerdings war es schön, im Innenhof sitzen und lesen oder sonstwie entspannen zu können.
Der Aufenthalt war OK, aber begeistert hat das Hotel nicht, vor allem im Vergleich mit dem Panorama Guest House in Udaipur und dem Singhvi's Haveli in Jodhpur, wo unsere Zimmer nur wenig teurer aber viel schöner waren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia S!
Bewertet 21. Juli 2011

Das Tourist Rest House in Agra ist wirklich sehr zu empfehlen.

Unser Zimmer war total sauber und hatte alles, was man brauchte. (es gab auch Wifi)

Der Service war super. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und halfen total kooperativ bei der Weiterreiseplanung. Zudem wurde man kostenlos vom Bahnhof abgeholt - toller Service :) Das Hotel vermittelte auch seriöse Autorikschafahrer, die einen während des Agra-Aufenthaltes zum Pauschalpreis umherfuhren und zudem noch nette Tips inpetto hatten!

Von der Lage her liegt das Hotel etwas abseits der großen Touristenattraktionen (viele Hotels liegen direkt neben dem Taj Mahal), was aber überhaupt kein Problem war - ganz im Gegenteil empfangen wir die Lage als ruhiger und netter als direkt in der touristischen Gegend in der Nähe des Taj Mahals.

Insgesamt ist das Tourist Rest House also wirklich zu empfehlen :)
Unglaublich viele Backpacker wohnten dort, sodass wir einige nette Bekanntschaften gemacht haben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MuehlChris!
Bewertet 20. Juli 2011

Mein Freund und ich haben in diesem Hotel während unserer Indienreise 2010 übernachtet. Da es einer unserer ersten Stadionen in Indien war, wussten wir bei unserem Eintreffen noch nicht, was wir von einer LowBudget Unterkunft erwarten konnten. Wie wir aber im Laufe unseres Aufenthalts festgestellt haben, haben wir wohl das schlechteste Zimmer von allen erhalten. Es war direkt vor dem "Mitarbeiterraum" gelagert, welcher wohl auch gleichzeitig das Mitarbeiter WC war, zumindest stank es schlimm aus diesem heraus. Auch schien das Hotel ein Wasserschaden erlitten zu haben und unser Zimmer war das einzige noch nicht renovierte. Der Putz blätterte von der Decke und den Wänden. Hätten wir dies vorher einzuschätzen gewusst hätten wir uns noch vor Ort beschwert, wir haben es jedoch erst in unserer letzten Nacht entdeckt. Ansonsten war das Hotel im Preis entsprechend ok. Der lauschige Garten in der Mitte des Hauses lädt abends wirklich zum Verweilen ein und auch das Essen ist in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Wir haben jedoch auch zusätzlich einen Fahrer für einen weiteren Teil unserer Reise gebucht. Hier müssen wir jedem Reisenden raten, genau darauf zu achten, was vereinbart wurde und welche Leistung er erhält. Wir haben uns zwar den Wagen und auch den Fahrer vor Antritt unserer Reise angeschaut, sind aber dann trotzdem reingefallen. Wir hatten im Vorfeld einen Wagen mit Klimaanlage gebucht und uns wurde ein zuverlässiger Fahrer, mit ausreichend guten Englischkenntnissen zugesagt. Nun ja, unser Wagen hatte kein AC, wir hatten stattdessen mehrere Autopannen auf unserem Weg (teilweise dachten wir schon, wir kämen nicht mehr weiter), unser Fahrer sprach kaum Englisch und verstand uns natürlich auch prompt nicht mehr, wenn wir einen besonderern Wunsch hatten. Wir hatten auch im Vorfeld vereinbart, dass der von uns gezahlte Preis sich für den Zeitraum versteht und alle Kilometer inkl. Auslagen des Fahrers beinhaltet. Stattdessen hat unser Fahrer des öfteren versucht uns Hotels zu empfehlen (wir haben hiervon einmal eines genommen und sind prompt reingefallen) und ist mit uns nicht keinen Kilometer von der Hauptstrecke abgefahren, es sei denn er hatte ebenfalls ein Interesse daran. So hat er sich einmal selbst "eingeladen" (wir haben einen Ausflug zu einer Camel Aufzuchtstation gemacht) und einmal hat er uns einen Aufenthalt in einem Dorf in der Nähe von Jaisalmer "empfohlen" war jedoch sehr ungehalten als er dann feststellte, dass wir auch dort bereits eine Unterkunft gebucht hatten. Alles in allem können wir daher nur jedem raten genau zu schauen, welche Leistung er für sein Geld erhält. Bei den angebotenen Touren würden wir beim nächsten Mal nicht hier buchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DKartheuser!
Bewertet 10. Januar 2010

Sehr angenehmer Aufenthalt. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit Bad. Sehr schön ist der Innenhof mit Gartenrestaurant. Zum Taj Mahal oder zum Agra Fort sind es von hier ca. 10-15 Minuten mit der Auto-Rikscha. Der Besitzer vermittelt auch Rickschas für den ganzen Tag zu fairen Preisen. Das Essen ist Ok, aber nichts Besonderes. Wer gut indisch essen will geht besser in die Stadt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, bus_andi!
Bewertet 19. Mai 2008

Das Tourist Rest House war sehr angenehm und ruhig. Mit einem wunderschönen grünen Innenhof, indem man rund um die Uhr Mahlzeiten bekam (nicht nur pancakes, sondern auch sehr leckere Pakoras). Das Zimmer im ersten Stock war in Ordnung, einfach. Leider war der Bettbezug nicht besonders sauber (Haare, Staub), man sollte ein Leintuch, oder einen Schlafsack dabei haben. Es gibt auch ein paar Rechner mit Internetanschluss. Der vom Hotel organisierte Fahrer war auch gut. Allgemein war das gesamte Personal sehr freundlich und hat auch nachgefragt ob alles ok ist.

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption