“Schwerpunkt liegt wohl auf Reisegruppen”
Bewertung zu Utkarsh Vilas

Utkarsh Vilas
Nr. 118 von 145 Hotels in Agra
Sinzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Schwerpunkt liegt wohl auf Reisegruppen”
Bewertet am 19. Januar 2014

Reisegruppen, die wegen der Sehenswürdigkeiten Taj Mahal und Rotes Fort nach Agra kommen, sind hier wohl für eine Übernachtung gern gesehene Gäste.

Zimmer war m.E. auf eben jene Ein-Tages-Gäste eingestellt. Betten zwar neu bezogen, aber alles andere wirkte eher dahin gehuddelt. Das Fenster sah aus, als ob es nur zum alljährlichen Nationalfeiertag geputzt wird. Dusche mit heißem Wasser war aber okay.

Kofferträger freundlich und zuvorkommend, Service-Personal dagegen machte eher gleichgültigen Eindruck. Einer der Servicemitarbeiter zickte gegenüber mir als Gast herum wegen eines leicht angerissenen Geldscheins und war zudem nicht in der Lage diesen zu wechseln (500 Rupie-Schein, ca. 4 Euro). Musste zur Zahlung eines Bieres deshalb zur Rezeption. Nun denn.

Frühstück gab es auf indisch und kontinental mit Toast etc. Zu meiner Überraschung gab es hier auch Käsescheiben - aus der Folie, aber immerhin, das ist halt nicht üblich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Kalli2014!

Mannheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel bekommt von mir 2 Punkte für die gute Lage zwischen Red Fort und Taj Mahal und die anständigen Zimmer.

Hier jedoch die Punkte welche ansonsten zu 0 Punkten führen müssten:

1) Fahrstuhl funktioniert nicht ordnungsgemäß
2) Zimmerservice bringt Wechselgeld nicht zurück
3) Zur Verfügung gestellter Heizer geht nach 3 min Nutzung in Flammen auf
4) Nur sporadisch warmes Wasser (wenn übehaupt Wasser)
5) Toilette funktioniert nicht ordnungsgemäß
6) Management schickt Gäste wissentlich in falsches Restaurant (Getränke gegen bares, obwohl inklusive für Silvester gebucht war, eben in anderem Teil des Hotels)
7) Am Tag der Abreise gar kein Wasser und keine Information
8) Management schiebt Verantwortung auf Mitarbeiter, Management nimmt höflich vorgetragene Reklamationen (s.o.) nicht wirklich ernst, Management informiert nicht oder falsch

Die oben genannten Punkte wurden auch von weiteren Gästen bemängelt und angesprochen.

Schade.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, reas_ma!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agra.

Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. April 2013

Ein einladendes Entree, die sehr gepflegte Außenanlage mit vielen blühenden und großen Pflanzen, der sehr saubere Swimmingpool mit Liegen und die besondere Architektur der einzelnen Gästehäuser fallen sofort ins Auge. Man fühlt sich in Indien angekommen.

Ein Puppenspieler, der seine Puppen auch zum Kauf anbietet, unterhält die Gäste mit Musik und Spiel, wirkt emotional verstärkend.

Die Gästezimmer sind teilweise recht groß, Freunde hat es sogar in eine Suite mit separatem Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad verschlagen. Sie hatten Glück, weil das Hotel voll ausgebucht war und keine Standardzimmer mehr verfügbar waren. Aber auch mein Zimmer im letzten Stock eines der Gästehäuser mit Terrasse direkt vor der Tür war sehr schön, wenngleich die Zimmertür unten so weit klaffte, dass sich damit der Sand im Zimmer (kein Dreck) erklärte. Eine neue, besser schließende Tür wäre hier eine gute und sichere Lösung.

Vom Zimmer aus hat man einen schönen Rundblick über die Stadt. Zu einer Seite des Hotels entsteht ein Neubau, der bei unserem Aufenthalt ruhte.

Morgens sah man von den Fenstern aus Personen, die mit ihrer Wasserflasche unterwegs waren, um in tiefer Hocke sitzend ihre Notdurft zu verrichten.Das Wasser dient dabei der Intimwaschung; Inder nehmen kein Papier. Die HInterlassenschaft, so erklärte man uns, wird von den frei laufenden Schweinen vernichtet.

Frühstück und Abendessen sind sehr vielseitig, wenngleich der indische Anteil verständlicherweise groß ist. Mir hat es sehr gefallen. Ich probierte sogar Trinkjogurt mit Kreuzkümmel und Kardamon. Salate, offenes Obst und auch kalte Getränke mit Eis habe ich gemieden und glücklicherweise während der gesamten Rundreise auch keine Probleme mit einer Magen-Darm-Erkrankung gehabt.

Bemerkenswert war beim Frühstücksbuffet eine italienische Kaffemaschine mit kostenlosem Espresso oder Cappucino.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, charlemini!
REGENSBURG
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Stadt Agra selbst, in der Nähe sind andere Hotels, Restaurants und Geschäfte. Das Hotel hat einen schönen Swimmingpool und ein Souvenirgeschäft, wo man echte Seidentücher für ca. 6 - 7 Euro erwerben kann. Die Einrichtung könnte neueren Datums sein. Das Essen ist in Ordnung, wenn man berücksichtigt, dass es in Indien als Fleischgerichte fast nur Geflügel gibt. Nachteil: Das Licht im Zimmer kann von außen(!!!) sowohl ein- wie auch ausgeschaltet werden.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Dieter E!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2012

Dieses Hotel wäre sowohl als Beherbergungsbetrieb als auch als Ausgangspunkt für Besichtigungen (Taj Mahal und Fort) recht gut, wäre nicht das Personal insbesondere im Restaurant von ausgesuchter UNHÖFLICHKEIT und UNWILLIGKEIT. Dies fällt deshalb besonders auf, weil im Prinzip bis auf wenige Ausnahmen die Inder besonders freundlich und herzlich, manchmal aber auch etwas rücksichtslos sind. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Die Küche ist leider wie so oft zwar schmackhaft, aber eben national, internationale Küche mit Fleisch in guter Qualität und Machart findet man nur in zumindest nationalen 5 Stern Hotels.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Skipperhans!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Februar 2012

Wie viele indische Hotels besticht auch dieses mit einer sehr schönen Lobby und einem schönen Restaurant. Wir waren im Rahmen einer Reisegruppe dort und wurden von der sehr freundlichen Mitarbeitern zuvorkommend betreut. Das Hotel liegt nicht sehr einladend an einer uninteressanten Hauptstraße, hat aber einen wunderbaren Park und schöne Pools mit tadellosen Liegen.
Im Park befinden sich mehrere Gästehäuser, die sehr dekorativ mit riesigen Pflanzen bewachsen sind - die Anlage wirkt sehr gepflegt. Die Zimmer sind allerdings stark abewohnt. Es gibt mehrere Rondos, wo sich die Reisegruppen abends bei Feuerstellen versammeln und wo schöne Folkloredarbietungen geboten werden. Der Speisesaal ist sehr schön, das gebotene Essen ausgezeichnet, wenn man die indische Küche mag. Wer sie nicht mag, sollte eine andere Destination wählen. Wir wqaren jedenfalls begeistert. Das Frühstück ist für eingefleischte Europäer generell in Indien problematisch, obwohl sich alle Hotels bemühen, unserem "sonderbaren" Geschmack mit Toats, Omelettes und Marmeladen entgegen zu kommen.
Wir haben generell keinen Obstsalat und kein Eis, keine Vorspeisen gegessen und haben auch Milch und Joghurt nicht konsumiert. Wir hatten - im Gegensatz zu vielen anderen Reiseteilnehmern - in den 11 Tagen der Rundreise keinerlei Darmprobleme, obwohl wir nichts Hochprozentiges getrunken hatten.
Achtung: Bitte indisches Bier trinken, es ist viel billiger. Weinpreise generell horrend: Euro 7.50 pro Glas (indischer Wein), ausländischer ist noch teurer.
Ein Medikament gegen Blähungen empfiehlt sich generell in Indien, weil nahezu jedem Gericht Linsen (oft auch in pulverisierter Form) zugesetzt sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 Danke, Reiselust1949!
Reichenau an der Rax, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. November 2011

Da ich nur eine Nacht dort verbrachte kann ich das Hotel nicht umfassend bewerten. An Zimmergröße ist es in dieser Kategorie glaube ich nicht zu übertreffen ich schätze es waren 40 m² mit je einem großen Fenster nach Norden und Westen die leider nicht zu öffnen und schon lange nicht geputzt waren. Auch den Vorhängen hätte eine Waschung gut getan.
Das Badezimmer großzügig mit Wanne und exzellenter Dusche, alles sauber und gepflegt.
Das Personal zuvorkommend und freundlich, das Frühstücksbuffet von gutenm Standard. Preis/Leistung kann ich ich leider nicht beurteilen da ich über eine Agentur buchte und so den Zimmerpreis nicht erfuhr.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 35 von 145 in Agra
The Retreat
The Retreat
Nr. 27 von 145 in Agra

Sie waren bereits im Utkarsh Vilas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Utkarsh Vilas

Unternehmen: Utkarsh Vilas
Anschrift: Fatehabad Road | Opposite TDI Mall, Basai, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra District > Agra
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der Spa-Hotels in Agra
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 80€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Utkarsh Vilas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Evoline ltd, HotelsClick und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Utkarsh Vilas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Utkarsh Vilas Agra
Utkarsh Vilas Hotel Agra