“Business Hotel mit vielen Mängeln”
Bewertung zu Hotel Amar

Hotel Amar
Nr. 30 von 147 Hotels in Agra
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel machte von außen den typischen Eindruck eines "Großstadt-Businesshotel". Der Empfangsbereich war auch entsprechend. Die Anmeldung lief reibungslos und recht schnell.
Die Zimmer waren dann auf der gleichen Ebene wie die Rezeption und unweit der Empfangshalle entfernt. Der erste EIndruck war wie eben Hotelzimmer im westlichen Bereich sind. Schmaler Flur von dem das Bad abging und am Flurende dann das Zimmer mit Doppelbett, kleiner Sitzgelegenheit und Fenster. Diese waren durch Gardinen verschlossen. Als man die Gardinen öffnete, kam das Erschreckende: Der Blick führte in einen Teil des Congresscenters. Anscheinend in dem Fall die Esshalle, da uns der direkte Blick quasi hinter das Buffet offenbart wurde, was auch nicht gerade sehr aufgeräumt war. Schade...
Das Zimmer selber hatte dann auch ein paar kleine Kakerlaken zu verzeichnen. Ich bin da sicherlich nicht empfindlich, aber schön ist etwas anderes und für ein Businesshotel schickt sich das gar nicht an. Des Weiteren hatten wir auf unserer bisherigen Tour durch Indien (inzwischen bereits 6 Hotels) noch kein Kakerlakenprobleme.
Das Zimmer war recht hellhörig zur Rezeption/Empfangshalle und außerdem waren auf unserem Flur wohl auch noch die Räumlichkeiten für das Personal.
Der Essenssaal war ok, aber sicherlich nicht wirklich schön. Das Frühstück war in Ordnung.
In unserer zweiten Nacht war dann doch wirklich eine Veranstaltung in dem Congresszentrum mit lauter Musik, so dass wir ab 22 Uhr nicht mehr schlafen konnten. Gegen 2 Uhr nachts wurde es dann mal ruhiger, dafür wurde ich dann am nächsten morgen auch wieder durch die Hellhörigkeit vom Flur geweckt. Alles in allem mehr als bescheiden.
Wir hatten den letzten Tag noch komplett in Agra und sollten abends per Bahn nach Varanasi weiterreisen.
Wir fragten dann an der Rezeption nach, ob wir das Zimmer noch bis abends haben könnten und ob man uns wegen der Lärmbelästigung entgegen kommen könnte. Des Weiteren war ich auch noch schwanger. Tja, leider hat sich hier das Hotel auch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Der Preis, der uns genannt wurde, war eine Frechheit. Er war höher als die Internetseite für einen vollen Tag im günstigsten Zimmer berechnet. Des Weiteren gibt es gemäß der Internetseite ein Zimmer, wie wir es von der Ausstattung hatten, gar nicht. Somit schon an dieser Stelle eine Frechheit. Wir schlugen das "Angebot" somit aus. Wir durften allerdings den Pool+Dusche etc. für den Tag noch nutzen und es wurde auch unser Gepäck aufbewahrt.
Auch wenn wir den Fahrstuhl nicht nutzten, war während unseres gesamten Aufenthaltes ein Schild angebracht "zur Zeit außer Bertrieb".

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Haadson!

Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel Amar ist für eine oder zwei Nächte in Agra akzeptabel. Viel länger muss man sich als Tourist dort sowieso nicht aufhalten. Die Zimmer sind groß, aber geschmacks- und wahllos zusammengestellt. Die Klimaanlage ist extrem laut, Fenster können nicht geöffnet werden, die Sauberkeit der Bäder ist mit "Befriedigend" ganz gut beschrieben.
Leider ist das Personal sehr unfreundlich (besonders an der Rezeption/Hotel-Manager; die Portiers sind gewohnt freundlich!) und reagiert sogar offen beleidigt, wenn man es wagt mit nicht Hotel-eigenen Angeboten Fahrten (z.B.) nach Fatehpur Sikri zu unternehmen. (Hotelpreise wesentlich höher, als bei "einfachen" Taxifahrern)
Das Frühstück ist ein schlechter Witz, dafür wird das Restaurant durch die guten Hauptspeisen wieder aufgewertet.
Insgesamt ist das Zimmer/Hotel also befriedigend gewesen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis passt es für Indien aber leider nicht ganz.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PhilippMorocco!
Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel Amar ist ein gepflegtes Businesshotel in Agra. Die Zimmer haben zwar teilweise kein Fenster, sind aber dafür sauber und gepflegt. Das Hotel hat auch einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Das Frühstück war sehr gut, man bekommt sogar frische Omletts. Einziger Wehrmutstropfen waren die Minibarpreise, die sich entgegen Preisliste auf dem Zimmer, beim Bezahlen spontan verdoppelt hatten...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FC1978!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel war auf unserer mehrwöchigen Indienreise sicher eines der saubersten! Zimmer waren geräumig und es gab auch eine Heizung (wir waren im Dezember da). Besonderes HIghlight: WIRKLICH warmes Wasser, das ist ja in Indien auch nicht überall üblich. Rezeption war nicht hilfreich, sehr schlechte Englischkenntnisse und daher sehr mühsam. Reception Desk Manager war sehr hilfreich und zuvorkommend. Frühstück war sehr gut, Omelettes, Muffins, Toast, indisches Frühstück etc. Für ein oder zwei Nächte sicher empfehlenswert! Wichtig: bei der Wäscheabrechnung ganz genau auf die Korrektheit achten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chris n!
Bewertet am 26. Dezember 2011

We stayed in the Hotel for 2 nights in November. It is clean, comfortable and modern. The rooms are great, the food is yummy the location is central. The rooms design is very nice. Staff is friendly. We had a overall very plesant experience. The hotel is extremely clean! The breakfast is a bit expensive. We couldn't open the window. This hotel is a good place for business trips.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DariaBK!
Bewertet am 26. Juni 2011

Die Zimmer sind großzügig aber nicht zu groß, Sauber, und das Personal gut geschult. Da wir spät angekommen sind hatten wir nur Roomservice gehabt und das Essen kamm zügig aufs Zimmer. Es ist ein Normalen Stadthotel und dient als solche ganz gut. Das Frühstück ist Einfach aber Ausreichend. Von dort sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto zum Taj Mahal

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jabamba!
Bewertet am 22. März 2011

Großes Businesshotel ohne Nettigkeiten, praktisch und sauber und anonym. Der angeprisene Pool im Garten ist renovierungsbedürftig und liegt leider direkt neben einer großen Straße, so daß wir vor den Abgasen (und vor den Moskitos) flüchten mußten. Die Bar ist ein dunkler fast suspekter Raum, nichts wie raus und in de Stadt...

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2,2 km entfernt
Parador, A Boutique Hotel
Parador, A Boutique Hotel
Nr. 14 von 147 in Agra

Sie waren bereits im Hotel Amar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amar

Anschrift: Fatehabad Road, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra District > Agra
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 von 147 Hotels in Agra
Preisklasse: 22€ - 37€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amar Agra
Amar Agra