Bewertungen (1.615)
1.615 Ergebnisse
Bewertet 26. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig nur wenige Fahrminuten (wenn es der indische Verkehr zulässt) vom Taj Mahal. Das Personal ist recht zuvorkommend und gut geschult. Die Zimmerausstattung ist normal, und auch an der Küche gibt es nichts auszusetzen. Es ist halt ein sehr großes Haus, und dementsprechend verlaufen auch die Mahlzeiten - unpersönlich und ein wenig hektisch. Die Sauberkeit ist OK.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, veranstalter!
Bewertet 25. Dezember 2011

Das Clarks Shiraz in Agra ist nur 1 km vom Taj Mahal entfernt in einer gepflegten ruhigen Zone. Die Hotels der Clarks-Kette sind gepflegt und komfortabel. Nach den Palasthotels in Rajasthan geniest man auch mal wieder ein modernes Hotel. Natürlich sind etliche Reisegruppen untergebracht, aber Frühstück und Abendessen waren das Beste auf der Rundreise, es gab sogar Rindfleisch.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ghansm!
Bewertet 28. November 2011

Ich war für eine Nacht in diesem Hotel. Es wird von Gruppen und Einzelreisenden besucht.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zimmer sind gut ausgestattet, allerdings nicht ganz so groß. Verbindungstür zum Nachbarzimmer bestand aus einer einfachen Spanplatte- daher konnte ich alles "Mithören".
Frühstücksbuffett war lecker und hebte sich von dem Standart Frühstück anderer Hotels ab. Abends haben wir das Restaurant im obersten Stockwerk besucht.(Es wird auch Buffett angeboten) Hier gab es lecker Essen a la Card - zu fairen Preisen. Leider war der Service nicht so gut - vier Personen kümmern sich zwar um einen Tisch, aber die Extrawünsche beim Essen konnten nicht umgesetzt werden (vermutlich lag es an mangelnde Sprachkenntnisse der Kellner) Die Auswahl an Gerichten war riesig und alle lecker (wir waren zu acht dort essen). Hinterher sollten wir eine Bewertung abgeben,... und wurden böse gefragt warum wir "mangelhaft angegeben haben"...
Das Hotel verfügt über eine kleine "Shopping-Mall" - hier aber immer aufpassen - einigen Reisenden wurden auf den Kreditkartenabrechungen eine Null zu viel abgerechnet!
Des weiteren gibt es einen Pool und die Möglichkeit sich massieren zu lassen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Fiabella!
Bewertet 18. November 2011

Das Clarks ist ein recht grosses Hotel und sehr auf Busgruppen ausgelegt. Der Frühstücksraum versprüht keinen Charme und das Buffet ist sehr lieblos. Die Zimmer sind Durchschnitt, da da wahrscheinlich nie gelüftet wird, sind sie auch etwas muffig. Der Laundry Service hat einwandfrei funktioniert und ist sehr günstig.

Positiv zu erwähnen ist das Restaurant ganz oben - der Mogul Room. Das Lokal ist auf jeden Fall gehoberen Standards und im Vergleich zu den sonstigen Lokalen etwas teurer, aber auch sehr gut. Der Service ist aufmerksam. Dazu gibt es indische Live Musik.

Das Essen im Lobby Restaurant/Cafe hat zwar recht lange gedauert war aber geschmacklich auch okay.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Metzgermeister!
Bewertet 8. November 2011

Das Clarks Shiraz war fürher wohl das führende First Class Hotel in Agra, ist aber in die Jahre gekommen. In der Lobby empfängt einen zunächst ein Page mit Turban und Riesenschnurrbart - und dann ein muffiger Geruch.
Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber, Wasser und Tee/Kaffee gibt es kostenlos.
Die Dachterrasse entspricht leider nicht den Erwartungen, es gibt keine schönen Sitzmöglichkeiten o.ä., vom Taj Mahal sieht man in der Ferne nur die Kuppel (wenn kein Smog ist). Das Frühstück opulent und lecker, sehr gut!!! Auch der Service im Restaurant läßt nichts zu wünschen übrig. Das Essen in den Restaurants (Abendbuffet für 900 R) war dem Vernehmen nach sehr gut und den Preis wert.
Der Pool-Besuch wurde uns von Bauarbeiten direkt nebenan und den penetranten Fliegen etwas vermiest.
Der Zimmerservice war leider um 15h noch nicht da gewesen, was auch als Manko zu bezeichnen ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Siciliana15!