The Gateway Hotel, Agra
Bewertungen (2.180)
2.182 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Oktober 2011

Das Taj View ist ein riesiger Kasten mit einer sehr schönen Lobby, gepflegter Bar und ansprechendem Garten. Die Zimmer sind nicht aufregend, aber OK. Acht geben muss man bei den Besichtigungszeiten des Taj Mahal. War früher der Montag geschlossen, so ist inzwischen die Islamisierung Indiens so weit fortgeschritten, daß mittlerweile der Freitag der Schließtag des Taj Mahals ist. Vorsicht also für Individualtouristen! Sonst bleibt nur eine Fahrt mit dem Taxi an den Yamuna um es wenigstens von der Rückseite bestaunen zu können. Im Wimnter ist die View vom Taj View aber eher bescheiden....da das Mahal meist im Morgennebel oder Smog nur schemenhaft zu erkennen ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael O!
Bewertet 3. Januar 2011

Das Gateway Hotel liegt sehr zentral in Agra, wenn man fast zu Fuß (besser nicht als Ortsunkundiger) das Taj Mahal besuchen möchte. Das Restaurant ist zu empfehlen, wenn auch die lokalen Speisen relativ wenig aufgelistet sind. Der Service und die Aufmerksamkeit könnten besser sein. Man spürt, dass hier viele Touristen übernachten, die mehr Wert auf die internationale Küche legen. Ich persönlich bevorzuge local food, very spicy.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mskbsd!
Bewertet 11. Oktober 2010

Agra ist nun wirklich nicht die schönste Stadt in Indien. Das Gateway Hotel sticht eindeutig positiv hervor. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Das Personal war freundlich und bemüht. Das Frühstück war reichhaltig und Lecker.

Ein Highlight ist sicher der Ausblick auf das Taj Mahal, den wir aus unserem Zimmerfenster geniessen konnten.

Leider liegt das Hotel sehr zentral, was auch starken Verkehrslärm bedeutet. Ab 5 Uhr morgens schallte dann laute Bollywood Musik über die Strasse, aber dafür kann das Hotel ja nix.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, nyegere!
Bewertet 28. August 2008

Waren für eine Nacht im Taj View in Agra und waren sehr mit dem Hotel, dem Zimmer und den Angestellten und Service zufrieden. Wir hatten überhaupt keine Probleme. Waren schon sehr früh aufgestandenen, um das Taj zu sehen und haben erst danach gefrühstückt. Es gab ein gutes Frühstücksbuffet. Alles in allem würde ich sagen, dass es ein gutes Hotel ist.

2  Danke, familyIndian!
Bewertet 27. Februar 2008

An einem klaren Tag in Agra, kann man das Taj Mahal vom Hotel aus in der Ferne sehen. Die Anlage ist wunderschön, wenn Sie können, sollten Sie draußen essen. Das Frühstücksbuffet war schön abwechslungsreich und es gab jede Menge Auswahl zwischen europäischer und indischer Küche. Das Zimmer war klein aber geschmackvoll eingerichtet. Die Angestellten waren ziemlich nett. An einem Abend haben Musiker in der Lobby auf der Sitar und Tabla gespielt, dass war recht nett.

Danke, guilford104!