The Oberoi Amarvilas
25 $*
Bewertungen (3.484)
3.484 Ergebnisse
Bewertet 23. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einem schönen ruhigen Garten mit Blick auf den Taj Mahal. Wunderschön eingerichtet, Zimmer mit Balkon und Blick auf Garten und Poolanlage, und natürlich auf das Mausoleum. Man ist in 5 Minuten am Eingang. Am Besten gleich um 6 Uhr morgens hingehen; Das Hotel hat allerdings etwas künstliches, ist aber traumhaft. The one and Only in Agra, alle anderen erscheinen mir schon von aussen furchtbar. Hat natürlich seinen Preis. Zimmer sehr schön. Service perfekt!

Zimmertipp: alle Zimmer haben Blick auf Taj Mahal, also vielleicht am Besten noch die Zimmer ganz rechts, da schaut man über Garten hinaus , ist vielleicht die schönere Seite.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlorestanStrasbourg!
Bewertet 7. September 2011

Das Amarvilas war von den auf unserer Indien-Reise besuchten Oberoi Hotels das "Normalste". Hiermit will ich nicht sagen, dass es ein schlechtes Hotel ist. Keineswegs, nur im Gegensatz zu den Hotels in Udaipur, Jaipur und Ranthambore erinnern insbesondere die Zimmer & Service an die eines guten Luxushotels, allerdings ohne den Wow-Factor der Schwesterhotels. Sehr positiv ist natürlich die Nähe zum Taj Mahal und der Bring-/Holservice per Golfcart, als auch der Blick auf das Taj Mahal von jedem Hotelzimmer. Negativ fand ich, dass das Hotel von Nicht-Hotelgästen überlaufen war, so fanden wir an keinem Abend einen Platz in der Hotelbar. Bei den saftigen Preisen ist dies wirklich ärgerlich. Aufgrund des besonderen Hinweises im Lonley Planet ("kannst Du es Dir nicht leisten, trinke zumindest ein Bier in der Hotelbar")allerdings nicht verwunderlich. Außerdem hatten wir Pech, dass während unseres Aufenthaltes in der Nähe ein Fest standfand, welches von lauter Musik die ganze Nacht hinweg begleitet wurde. Leider bis in die Morgenstunden, so dass an Schlaf nicht zu denken war. Unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten würde ich das nächste Mal wieder in das ITC Mughal Hotel gehen und das nicht nur wegen dem fantastischen Peshawari Restaurant, welches ohnehin ein "must visit" ist.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hesse!
Bewertet 14. August 2011

Das Oberoi bietet einen direkten Blick auf den Taj Mahal, das ist natürlich traumhaft! Leider kann man die Fenster nicht öffnen und muß durch das Fensterglas fotografieren. Der Service ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Speisesaal ist zu kalt. Das Essen hervorragend und sehr vielfältig. Absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Isabel K!
Bewertet 25. Juli 2011

Das Amarvilas ist "das" Hotel in Agra. Es bietet den üblichen Luxus der Oberoi Hotels mit üppiger Lobby, Marmor wohin das Auge sieht, großzügigen Gärten, luxuriösen Zimmern mit fantastischen Betten und dem Wichtigsten: jedes Zimmer hat Blick auf das Taj Mahal. Da es im Lonely Planet ebenfalls genannt wird, ist es selbst für Hotelgäste schwer in der Bar oder den Restaurants einen Platz zu finden. Ein großer Vorteil ist allerdings, dass Golf-Cars, welches den Gast direkt zum Taj Mahal und zurück bringen. Wären nicht die vielen Touristen, die nicht im Hotel wohnen und die hohen Preise könnte man sicherlich auch eine 5 geben, so allerdings nur eine 4.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Feinschmecker2010!
Bewertet 9. Februar 2011

Die Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf das Taj Mahal und schon dieser Umstand macht das Hotel zur Nummer 1 in Agra. Der Service ist sehr gut und es besteht ein regelmäßiger Fahrdienst zum Taj Mahal mit Golfcars. Das indische Essen war gut, wenn auch nicht überragend. Die Poolanlage ist allerdings nicht gut bewirtschaftet und nicht sauber.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, koberling!