“Bestes Hotel auf unserer Reise in der Preisklasse” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ray of Maya Hotel

Ray of Maya Hotel
Nr. 6 von 189 Pensionen in Agra
“Bestes Hotel auf unserer Reise in der Preisklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Super schöne, saubere und große Zimmer. Das Personal und der Service hat uns begeistert. Als meine Freundin einen Arzt brauchte, war er in 30 Minuten im Hotel und hat sie gleich mit dem Motorrad zu seinem Sohn (Zahnarzt) gebracht. Hier wurde ihr sofort sehr gut geholfen. Das Frühstück gibt es im wenige Minuten entfernten Maya in Magic. Auch hier waren alle sehr freundlich und wir haben schnell ein leckeres Frühstück erhalten. Das Dachrestaurant des Hotels ist gemütlich und das Essen gut.
Wir sind morgens um 5.45 Uhr zum Taj Mahal gelaufen (15 Minuten Fußweg) und waren pünktlich um 6.00 Uhr beim Einlass über das Westgate. Ich bin kein Frühaufsteher, aber das Taj um diese Zeit zu besuchen, hat sich 100 % gelohnt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Katy A!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
Bönnigheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wenn man vom Zugang zum Hotel absieht,kann ich diese Hotel nur jeden empfehlen.
Super Dusche und später am Tag auch warmes Wasser.
Zur Erklärung wir sind um 05:00 Uhr auf gestanden um den Sonnen Aufgang zu erleben.
Kurzer Weg zur Tay Mahal.
Das Frühstück im Schwesterhotel war ausreichend ,wir sind ja in Indien.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Eberhard E!
Bad Kissingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Ich war nun schon das zweite Mal bei Eeva Schult im Ray of Maya in Agra. Die Zimmer sind für Indien im Preisleistungsverhältnis einfach Top.

Was für mich als Reisender aber viel wichtiger ist, Eeva nimmt sich auch Zeit, für alle privaten Probleme ihrer Gäste. So hat sie mir am Sonntag Abend um 20 Uhr noch einen Ersatzreifen für mein Auto organisiert!

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, nur so konnten wir noch rechtzeitig unseren Flug am Montag Morgen nach Kathmandu erreichen!

Auch Personal uns Küche habe ich in sehr guter Erinnerung!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Rudi K!
Bayreuth
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Ich war im Februar 2013 für 4 Tage im Ray of Maya Hotel und habe meinen Aufenthalt dort sehr genossen. Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in Laufentfernung zum Taj Mahal West Gate und zu den empfehlenswerten Rooftop Restaurants mit Blick auf das Taj Mahal.
Das Hotelpersonal ist freundlich und äußerst hilfsbereit. Zimmer sind geräumig und sauber mit 24h Warmwasser. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, tangatamanu!
süddeutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel liegt ca. 100 Meter von der Hauptstraße zurückversetzt, man kann nicht sagen an einer Seitenstraße, es ist mehr ein kleiner, sandiger Trampelpfad (nach Regen sicher auch matschiger)
Es ist das letzte Haus, von daher ist es eine ruhige Lage.
Wir kämen mit einem Auto an, das konnte vor dem Schwesterhotel Maya parken, das Gepäck wurde bis aufs Zimmer getragen.
Als Zimmer hatten wir die Suite gebucht. Das Schlafzimmer hat eine halbrunde Wand, bequeme Betten, alles sehr sauber. Ungewöhnliche Atmosphäre, der ganze Raum war in grünem Licht, grüne Vorhänge, Überdecke, Glaslampen.
Dann gab es noch ein kleines Wohnzimmer, auch in Grün gehalten, mit eine Sofa und einem Schreibtisch, für Familie mit Kinder wäre das Ideal, für uns wäre ein normales Zimmer ausreichend gewesen, da wir (wie wohl die meisten) nur 1 Nacht blieben.
Im Bad gab es (zum 1. Mal auf unserer nun über 2 wöchigen Rundreise durch Rajasthan) eine Duschkabine, und was für eine: großer Duschkopf, Wasser von der Seite, und zugleich war es eine Dampfkabine. Toll!
Von der Dachterasse aus ist das Nähe Taj Mahal zu sehen.
So ist es auch möglich, in ca. 10 Minuten zu Fuß zum Tor / Ticketoffice des Taj Mahal zu gehen, da wir morgens bei Dunkelheit losgingen, nahmen wir ein Tuk Tuk für 50 Rupien.
Ein Restaurant gibt es im Maya, dort haben wir bei sehr aufmerksamer Bedienung lecker zu Abend gegessen und nach der Taj Mahal Besichtigung gefrühstückt. Umfangreiches Frühstücksangebot, diverse Brotsorten, so z.b. Walnußbrot.
Fazit: Zimmer + Dusche sind klasse, nahe Lage zum Taj Mahal

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ipodi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Wir können uns nur all den positiven Bewertungen unserer Vorgänger anschließen, es war die beste und sauberste Unterkunft, die wir während unserer dreiwöchigen Reise in Indien hatten, das Zimmer, ein wahrer Luxus, sehr schön und gemütlich und absolut ruhig. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, bei Eeva, der Chefin des Hauses, fühlt man sich gut aufgehoben, insbesondere wenn man eine objektive und für Europäer verständliche Beurteilung einer Situation benötigt oder eine verlässliche Auskunft. Vielen Dank dafür.

Die Hauptattraktion in Agra, das Taj Mahal, ist relativ schnell zu Fuß vom Hotel aus erreichbar.

Auf der Dachterrasse des dazugehörigen Restaurants haben wir gut gefrühstückt und diniert, das Personal war sehr zuvorkommend und das Essen köstlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Britta-Christian!
Lippstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel wurde uns von unserem Fahrer empfohlen. Wenn man den etwas grottigen Baustellenweg zum Neubau ignoriert, bekommt man moderne saubere Zimmer mit Badezimmer entsprechend europaeischem Standard. Sehr freundliche aufmerksamer Service, sehr gutes Essen auf hoteleigener Dachterasse. Ein weitere Pluspunkt ist, dass das Taj Mahal in 10 min. zu Fuss zu erreichen ist. Uneingeschraenkt empfehlenswertes Hotel!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
ITC Mughal, Agra
ITC Mughal, Agra
Nr. 11 von 145 in Agra
4.0 von fünf Punkten 3.520 Bewertungen

Sie waren bereits im Ray of Maya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ray of Maya Hotel

Unternehmen: Ray of Maya Hotel
Anschrift: Fatehabad Road | Taj Ganj, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 189 Pensionen in Agra
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ray of Maya Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ray of Maya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.