“Ray of Maya in Agra: Luxus pur und herrliche Ruhe inmitten der Stadt!”
Bewertung zu Ray of Maya Hotel

Ray of Maya Hotel
Nr. 6 von 194 Pensionen in Agra
Freiburg, Deutschland
“Ray of Maya in Agra: Luxus pur und herrliche Ruhe inmitten der Stadt!”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das schöne, neue Hotel mit den dem berühmten Taj Mahal nachempfundenen Marmortreppenstufen mit Intarsienarbeiten liegt sehr versteckt am Ende einer noch unbebauten Sackgasse gegenüber dem Maya-Hotel, einem Treffpunkt für viele Reisende. Es ist dezent und sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Blick fürs Detail.

War schon das Maya-Hotel bei meinen früheren Besuchen eine Oase, so wird es nun noch durch das Ray of Maya gegenüber getoppt. Durch dessen Lage kann man sich morgens vom Gepiepse der grünen Papageien und Streifenhörnchen im Baum vor dem Fenster wecken lassen. Hochmoderne Duschen, Aircondition, Kalt- und Warmwasser, Internetanschluss, Sauberkeit in allen Räumen, zuvorkommendes Personal - alles funktioniert bestens und ließ mir keinen Grund zur Beanstandung. Ich war sehr erholungsbedürftig und genoß somit die herrliche Ruhe, die das Ray of Maya auszeichnet.

Die Hotelleitung obliegt der mehrsprachigen Finnin Eeva Schult, die für jedes Problem eine Abhilfe weiß und auch medizinisch ausgebildet ist. Sie lebt seit vielen Jahren in Indien und kennt sich sehr gut aus. Gern ist sie auch behilflich, wenn man günstige Fahrgelegenheiten, Sightseeing-Touren ohne Nepp mit seriösen Fahrern, Hotels in anderen Städten, Einkaufstipps und vieles andere mehr benötigt. Geduldig nimmt sie sich für jeden Besucher Zeit und weiß für alles einen Rat.
Mein Urteil als Indienreisende seit 1994: Sehr empfehlenswert! Elena

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Elena E!

Geschäfts-
reisende
  • Indonesisch zuerst
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2012

Ein hervorragend geführtes Hotel mit exzellentem Service. Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll und individuell gestaltet. Am meisten gefiel uns der Blick von der Dachterrasse auf die Silhouette des Taj Mahal im Häusermeer von Agra. Als uns die Cheffin auch noch auf deutsch ansprach waren wir ganz im Himmel.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Martha L!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 9. April 2012

In agra angekommen sind wir in dem zum glück etwas abseits gelegenen "ray of maya" angekommen.
das personal was sehr zuvorkommend und hat sich gleich unser gepäck geschnappt um es auf das zimmer zu bringen.
Eeva, die chefin des hauses hat uns gleich herzlich willkommen geheissen.
nach einer angenehmen dusche in den sehr sauberen und schönen zimmern sind wir auf das rooftop gegangen und haben das ertse mal den taj mahal gesehen.
der ausblick vom dach ist einfach toll.
langsam wurde es abend und wir bekamen hunger da kam plötzlich ein angestellter des hotels mit speisekarten aufs dach und schlug uns ein zauberhaftes indisches dinner vor.

es ist zur jederzeit möglich etwas zu essen oder zu trinken beim personal zu bestellen auch für andere dienste wie zb zugtickets , fahrer oder guide sind sie gerne bereit zu helfen.

das ray of maya ist aufjedenfall ein aufenthalt wert einfach toll..... ich persöhnlich werde wieder kommen!!!!

danke Eeva für alles

Zimmertipp: alle sehr empfehlenswert!!!
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, berlina12!
Germany
Bewertet am 30. Januar 2012

Diese Pension wird von einer Finnin geführt. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer in geschmackvollen Farben gehalten.
Die Dusche war die beste auf unserer 5-wöchigen Reise.
Unser Essen haben wir im gegenüber liegenden Maya Restaurant eingenommen. Sehr empfehlenswert. Man bekommt 10 % Discount !!
Super Lage, nur wenige Minuten vom Taj Mahal entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Eltje J!
Freiburg
Bewertet am 4. Dezember 2011

Anders als im letzten Jahr habe ich bei meinem Aufenthalt in Agra im neuen, im November 2010 eröffneten Hotel Ray of Maya gewohnt. Ich hatte ein ruhiges Zimmer mit Balkon und einem Blick über die Dächer aufs Taj Mahal. Das Zimmer war sehr schön und verfügte über einen Schrank, Ablagemöglichkeiten, Fernsehen, kleinen Kühlschrank, kleines Heizöfchen, Klimaanlage, sehr bequeme Betten und ein tolles Bad mit Luxusdusche. Farblich war alles sehr angenehm gestaltet. Außerdem war es sehr sauber! Das Personal ist freundlich und gut geschult. Nur der Weg von der Straße zum Hotel ist noch nicht ganz fertig. Ich habe mich gut betreut und rundum wohlgefühlt und kann dieses Hotel nur empfehlen!.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, sabrinaFreiburg!
Austria
Bewertet am 20. Februar 2011

Ein indischer Freund hat uns dieses nette Hotel in Agra empfohlen, das von Raju und seiner Frau Eeva, einer Finnin, liebevoll geführt wird. Wir kamen sehr spät mit dem Bus aus Dehli an und wurden wie vorher per Mail vereinbart am Busbahnhof abgeholt.

Das Hotel liegt nur ca. 5 Minuten Fußmarsch von Taj Mahal entfernt, das macht es leichter das Taj früh am Morgen bei Sonnenaufgang zu besuchen.

Wir waren im neuen Gebäude untergebracht, in dem sich ca. 9 Zimmer befinden. Unser Zimmer war absolut sauber (nicht selbstverständlich in Indien), ruhig und modern eingerichtet mit TV, W-LAN und großem Bad. Das Restaurant befindet sich im Hautpthaus gleich über die Straße. Das Essen dort zählte zu unseren Highlights auf der Reise, die Bedienung freundlich und die Dachterasse sehr gemütlich.

TIpp: Falls Ihr einen verlässlichen Fahrer benötigt, unbedingt nach Vicky verlangen! Wir hatten großen Spaß mit ihm und seinem Tuktuk durch Agra zu brausen. Ein absolut lustiger und vor allem ehrlicher Kerl - das ist eine Seltenheit in Agra.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.240 Bewertungen
Hotel Atulyaa Taj
Hotel Atulyaa Taj
Nr. 20 von 145 in Agra

Sie waren bereits im Ray of Maya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ray of Maya Hotel

Unternehmen: Ray of Maya Hotel
Anschrift: Fatehabad Road | Taj Ganj, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra District > Agra
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 194 Pensionen in Agra
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ray of Maya Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ray of Maya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.