“sehr schöne Anlage” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 140 Hotels in Agra
Graz, Österreich
“sehr schöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel ist eine riesige Anlage mit einem Hauptgebäude und vielen Nebengebäuden, in denen sich die Zimmer befinden. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet - auch das Bad ist geräumig und ok. Leider wurde zu viel in technische Spielereien investiert, dass man meist jemanden vom Personal holen muss, um Licht, Klimaanlage,.... in Griff zu bekommen. In unserem Zimmer war diese high-tech Anlage leider defekt und so mussten wir in der Nacht den Strom komplett abschalten, was nicht so angenehm war. Das Restaurant ist sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Buffet ist morgens wie abends sehr ausgiebig und geschmacklich ausgezeichnet. Leider sind die Preise für Getränke, v.a. Bier und Wein sowie die Internetgebühren ausgesprochen hoch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, ReMaFr!

Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wenn man in dieses Hotel kommt, stockt einem erst einmal der Atem. Die Empfangshalle ist wirklich grandios - wir mussten uns hier erst einmal fotografieren... Der Garten ist sehr schön angelegt, ebenso die Sportanlagen und der Pool. Viele Gäste aus den Golf-Staaten machen in diesem Hotel Urlaub. Vielleicht sind die Zimmer deshalb nach orientalischem Geschmack eingerichtet - etwas pompös für West-Europäer, aber die Betten sind sehr bequem, wenn man all die Kissen hinuntergeworfen hat. Bei uns war alles sauber und alle waren nett und bemüht. Ich werde wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, 7delilah!
germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wie kann dieses Hotel 5 Sterne haben? Erst wurden wir in einem Zimmer im Bungalow direkt neben einer Hochzeitsfeier untergebracht. Nachdem wir nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatten, wurden wir in einem Bungalow auf der anderen Seite untergebracht. Die Zimmer sind extrem altmodisch und keinesfalls renoviert. Wir konnten auch nicht "den Charme vergangener Zeiten" erkennen. Alles, inkl. der Bettwäsche war klamm und feucht. Die Zimmer waren extrem kalt, ohne Heizofen. Danach wurde uns eine Suite im Haupthaus angeboten. Das Zimmer an sich war zwar genauso altmodisch, sah aber ansprechend aus. Zumindest bis wir näher hinsahen: Auch hier war die Bettwäsche klamm und feucht, keine Baumwolle, sondern Mischgewebe und DRECKIG!! Es waren schwarze und rote Flecken auf den Lacken, Bettbezug und Kopfkissen. "Frische" Bettwäsche kam nach ca. 30 Minuten. Das Laken passte nicht auf das Bett und es waren wieder überall Flecken. Nach 3x austauschen haben wir aufgegeben. Mittlerweile wollte ich duschen. Es gab eine tolle Dampfdusche! Nur... dauerte es eine halbe Stunde bis das Wasser warm (nicht heiß) war. Dann schwappte das Wasser aus der Dusche heraus, da es nicht am Boden in der Dusche abfloss. Wir hatten das reinste Schwimmbad im Badezimmer. Gegen 1h morgends konnten wir erschöpt etwas schlafen, obwohl es uns in dem Bett ekelte. Leider war auch das Frühstück keine 5 Sterne sondern 3-4. Er war alles etwas eingetrocknet und abgestanden, aber nicht sehr appetittlich. Auch die Auswahl ließ zu wünschen übrig. Wir haben unsere 2.Nacht in Agra im Trident verbracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, gaenzebluemchen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agra.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Der erste Eindruck dieses Hotel war einfach nur großartig. Sehr aufmerksamme Begrüßung und eine eindrucksvolle Bauart sowie ein weitläufiges Gelände waren neben dem reichhaltigen Buffet ein guter Start in Agra. Vor allem das freundliche Personal war mehr als zuvorkommend. Beim genaueren Hinsehen sind allerdings eine Menge Schwachstellen und Mängel ersichtlich gewesen. Zimmernahe laute Baustellen ,nicht sauberer Whirlpool (vor allem durch unangenehmen Geruch aufgefallen),kaputte Duschanlage (elektr. Kabel hingen lose aus der Wand ),leicht dreckige Bettlaken, lange Wartezeit bei einem Defekt im Badezimmer bis zur Behebung (1Tag +)und eine unangenehme Massage(scheinbar ungeschultes Personal im Spa was von Friseur bis Massagen alles anbietet) sind nur einige Beispiele. Auch das der neue Name Windham noch nicht an jeder Stelle zu sehen ist und oft noch Orient Taj zu lesen ist, schien mir bezeichnend für den wohl noch langen Umgestalltungsprozess des Hauses zu sein. Möglicherweise bin ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt angereist, aber von einem Hotel in dieser Preiskategorie sollte mehr zu erwarten sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, laura m!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Wyndham Grand in Agra ist ein typisches amerikanisches First-Class-Hotel und könnte so ziemlich überall auf der Welt stehen. Beeindruckende Lobby, schöner Pool, nette Zimmer (aber ein kleines Bad!), drei Restaurants - auch anspruchsvolle Gäste können sich nicht wirklich beklagen. Als Bonus gibt es sogar einen hübschen Garten zum Flanieren. Alles ist sauber und funktioniert gut, aber irgendwie fehlt dem Ganzen die Seele. Vielleicht liegt es an den vielen Reisegruppen? Am mehr sachlichen als freundlichen Umgangston der Rezeptionisten? Jedenfalls war ich am meisten angetan von einem der Frühstücksköche, der einfach reizend war und sich sichtlich gefreut hat, dass mir sein Doha bread so gut geschmeckt hat...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, wisteria01!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben im Wyndham Grand vom 31.12.2011 auf den 01.01.2012 also zu Silvester übernachtet.
Die Zimmer sind groß und schön ausgestattet. Das Badezimmer war sehr klein.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass wir jede Konversation unserer Nachbarn mit anhören mussten!
Zu Silvester gab es ein Galadinner, das draußen unter einem Zeltdach stattfand. Bei Temperaturen um die 14 Grad war es recht kühl und das schöne indische Essen war leider kalt und somit kaum geniessbar. Dabei hatte man sich in der Küche wirklich Mühe gemacht. Das Essen war toll dekoriert und sicher auch sehr lecker, wenn es denn warm gewesen wäre...
Am nächsten Morgen stand um 9:00 Uhr das Taj Mahal auf dem Programm. Daher wollten wir um 8:30 Uhr frühstücken. Leider gab es kein Frühstück, weil der Koch wohl gefeiert hatte! Auf unsere Proteste hin wurde uns dann nach und nach ein Frühstücksei, ein Toast und ein Saft (TetraPack) serviert. Für ein 5-Sterne Hotel einfach unakzeptabel!
Beim Auschecken aus dem Hotel war der Service eher damit beschäftigt mit dem Kollegen zu quatschen, als uns zügig abzufertigen.
An der Servicequalität muss also noch gearbeitet werden!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 13 von 140 in Agra
Trident, Agra
Trident, Agra
Nr. 2 von 140 in Agra

Sie waren bereits im Wyndham Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand

Unternehmen: Wyndham Grand
Anschrift: Fatehabad Road, Agra 282006, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra
Nr. 33 von 140 Hotels in Agra
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wyndham Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.