“Tolles Hotel”

Radisson Blu Agra Taj East Gate
Nr. 10 von 143 Hotels in Agra
Bewertet am 12. April 2012

Prima Service und gute Lage. Für uns war dies die erste Station unserer Rajasthan Rundreise und prima um uns an Indien zu gewöhnen. Saubere Zimmer und schöner Pool-Bereich. Gutes Essen im Restaurant sowohl vom Buffet als auch A-la-carte. Prima Ausgangspunkt für die Besichtigung des Taj Mahal. Lediglich die Moskitos in den Zimmern störten ein wenig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jack115!
Bewertungen (4.142)

Bewertet am 4. April 2012

Wir hatten 2 Nächte gebucht (individuell, d.h. ohne Gruppe) und bekamen - ohne Aufpreis - ein Upgrade in den "Business" Bereich.
Hotel entspricht dem internationalen Standard. Quasi kein Unterschied ob man in Frankfurt, Hamburg oder Agra eingecheckt hat. Das kann erholsam sein, je nach dem, was man individuell braucht.
Von daher waren die Zimmer, Betten und Bäder ohne Beanstandung. Zimmer sind allerdings klimatisiert ohne Möglichlkeit ein Fenster zu öffnen. Mücken hatten wir auch im Zimmer und zum Glück ein eigenes Moskitonetz dabei, dass wir "kreativ" befestigen mussten.
Umfangreiches Frühstücksbuffet, dass auf internationale Reisegruppen zugeschnitten ist.
Lage zum Taj (Hauptsache!!!) günstig. Fußweg zum East-Gate ca. 15 Minuten. Die East-Gate Road, an der das Hotel liegt, ist quasi für Individual-Verkehr gesperrt. Lediglich Zufahrt zu den diversen Hotels + Fahrrad Rickschaws + Pferde-Kutschen + Elektro (!) Mobile.
Achtung Eintrittskarten sind nicht am Gate selber, sondern ca. auf halber Strecke zwischen Hotel und Taj (auf der linken Strassenseite) in einem eigens gebauten Ticket-Center zu erwerben. Wir fanden übrigens auch den Audio-Guide prima (auch im Ticket-Center). Sehr informativ und von Muttersprachlern gesprochen.
Fazit: Modernes und neues Hotel, dass kaum Wünsche offen läßt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mark F!
Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel macht einen sehr neuen und modernen Eindruck. Mein Zimmer samt Bad war recht geräumig. Das Bett war ausgesprochen bequem und es fehlte eigentlich nichts zum Wohlfühlen. In Anbetracht mehrerer Mücken im Zimmer wäre ein Moskitonetz aber sinnvoll gewesen (es hätte aber keine Möglichkeit gegeben, ein eigenes über dem Bett zu befestigen).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, sovoHD!
Bewertet am 14. März 2012

Tolles und neuwertiges Hotel nahe des Taj Mahals. Die Zimmer sind mit einem sehr bequemen Bett, Schreibtisch, Flat-TV, Kaffe-/Teestation, Minibar und gequemen Fersehsessel ausgestattet. Das Bad ist mit einer wunderschönen Dusche perfekt! Leider hatten wir nur eine Nacht in diesem tollen Hotel gebucht, aber so war es für uns der perfekte Start unserer Rundreise

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, michimario!
Bewertet am 18. Februar 2012

Nach diesen unglaublichen Heritage-Hotels während einer Rajasthan-Rundreise war das Radisson Agra natürlich ein 2-Tage-Höhepunkt: Top-Hotel mit allen Annehmlichkeiten, sehr neu, Lage zu Taj Mahal optimal, Umgebung allerdings sehr indisch...
Ausgezeichnetes Buffet (Frühstück/Dinner), aufmerksamer Service. Viel zu teuer: sämtliche Getränke, auch z.B. Espresso. Anmerkung: Zum Republic Day (26.1.) keinerlei Alkohol: Bar geschlossen, Mini-Bar "ausgeräumt", Restaurant "total clean", muss man wohl verstehen, hat sicher Gründe, also vorsorgen, wenn man das nicht "erträgt"! Ansonsten: Nichtraucher-Hotel.
Sollten Sie einen privaten Tour Leader suchen: nehmen Sie z.B. Suraj Talan, wohnt in Agra, kennt sich überall aus, spricht E/D perfekt! Das ist nur ein Erfahrungsbericht, keine Werbung! Schöne Reise!

Zimmertipp: Hatte leider keine Wahl, da Teil einer Rundreise-Gruppe, allerdings 3.Stock/Ostseite sehr empfehlens ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Katharina48!
Bewertet am 16. Februar 2012

Neues, traumhaft gutes Hotel der 5-Sterne-Kategorie. Saubere, schöne Zimmer mit sehr guter Ausstattung, äusserst bemühtes, freundliches Personal.
Wir hatten eine dreiwöchige Rundreise und dies war das zweifelsfrei beste Hotel der gesamten Reise, das mit jedem westlichen Hotel der 5-Sterne-Kategorie mithalten kann.
Sehr gutes Speisenangebot (Buffet), grosse Auswahl und erstklassige Qualität.
Perfekte Ausstattung der Zimmer (Umfassende Beleuchtung, Flachbild-TV, Minibar, Safe, Schreibtisch).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guenter60!
Bewertet am 24. Januar 2012

Exclusives Hotel mit dem sehr guten Service.Rezeptionspersonal erfüllt alle Wünsche der Gäste.Persönliche Betreung wird groß geschrieben... Dafür gibt es * * * * * * * * * * * * *
Ausgezeichnete Austattung der Zimmer,(Es ist alles Vorhanden was man für einen angen. Aufenthalt benötigt- vom Shampoo bis ein kl. Willkommensgruß auf dem Zimmer)
Extra Business Frühstücksraum auf der 7. Etage,allerdings am Service muss noch gearbeitet werden, da man ziemlich lang auf eine warmes Frühstück wartet , dieses wird aus der Restaurantküche im Lobbybereich geordert, was zu Wartezeiten führt.

Allem in allen ein sehr gutes Modernes Hotel, das keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Trident, Agra
Trident, Agra
Nr. 2 von 143 in Agra

Sie waren bereits im Radisson Blu Agra Taj East Gate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Agra Taj East Gate

Anschrift: Taj East Gate Road | Near Shilpgram, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra District > Agra
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 143 Hotels in Agra
Preisklasse: 77€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Agra Taj East Gate 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Agra Taj East Gate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.