“Tradition verpflichtet”

Oftringen
Beitragender der Stufe 3
“Tradition verpflichtet”
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel atmet Tradition. Im Speisesaal herrscht, trotz seiner weit über 50 Beleuchtungskörper, gleichzeitig eine etwas düstere aber dank den Holzverkleidungen auch gemütlich warme Atmosphäre vor. Dieser Eindruck wird vom Chemineefeuer, welches bei allen unseren Aufenthalten unterhalten wurde, verstärkt. Der Service ist rasch und kompetent und die Speisen ausgezeichnet. Die Zimmer haben einen ganz speziellen Charme. Unseres war mit einer neuen, grossen Nasszelle ausgstattet und auch hier fehlte das Chemine nicht. Die verschiedenen Flügel des Hotels erinnern etwas an Schottische Cottages, doch die Pflanzen und Blumen der prächtigen Gartenanlage lassen diese Illusion sofort wieder verfliegen.
Das Savoy ist ein guter Ort um die Frische von Ooty zu geniessen.
Einzig das telefonische Reservationssystem erwies sich als zeitaufwändig und schwierig und hatte eine ungerechtfertigte Doppelbelastung der Kreditkarte (in Korrektur) zur Folge.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, WeMaOftringen!

Bruchsal, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. August 2011

ich war mittlerweile schon drei Mal in diesem Hotel, ich habe dort geschlafen und gespeißt. Das Hotel ist vom Zentrum in Ooty nicht leicht zu finden. Jedoch für jeden Einheimischen ein Begriff. Die Gebäude sind super alt jedoch in tollem Zustand. Eine Tolle Garten Anlage. Das Restaurant ist qualitativ sehr gut. Die gesamte Anlage ist was für Liebhaber alter Baustiele. Alles bischen Dunkel für meinen Geschmack. Zimmer fangen an ab ca. 4200 Rupee bis zu 10.000 Rupee.
Sie haben einen schönen Überblick auf Ooty, da das Hotel etwas höher liegt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, colazipfel!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Januar 2011

Ooty lohnt sich nur wegen der spektakulären Anfahrt über fast 40 Serpentinen und die Fahrt mit dem Nilgiri-Express, einer dampfbetriebenen Zahnstangenbahn. Das Taj Savoy ist in alten Kolonialgebäuden mit großen Zimmern untergebracht, die aber einen etwas biederen Eindruck hinterlassen. Vorsicht, Ooty liegt auf über 2200 m ü.M., d.h. wir feierten Silvester bei einstelligen Temperaturen im offenen Zelt. Da half nur die Skiunterwäsche und Warmtanzen. Ein sehr hilfreicher und angenehmer Service waren die Wärmflaschen in unserem Bett, als wir von der Silvesterparty ins Zimmer zurückkamen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, AuW!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ooty (Udhagamandalam) angesehen:
Accord Highland Hotel Ooty
Accord Highland Hotel Ooty
Nr. 1 von 85 in Ooty (Udhagamandalam)
Ooty - Fern Hill, A Sterling Holidays Resort
Ooty - Fern Hill, A Sterling Hol ...
Nr. 9 von 85 in Ooty (Udhagamandalam)
Sinclairs Retreat Ooty
Sinclairs Retreat Ooty
Nr. 14 von 85 in Ooty (Udhagamandalam)
Meadows Residency - Ooty
Meadows Residency - Ooty
Nr. 2 von 85 in Ooty (Udhagamandalam)
Fortune Hotel Sullivan Court
Fortune Hotel Sullivan Court
Nr. 12 von 85 in Ooty (Udhagamandalam)
Gem Park-Ooty
Gem Park-Ooty
Nr. 10 von 85 in Ooty (Udhagamandalam)

Sie waren bereits im Taj Savoy Hotel, Ooty? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Savoy Hotel, Ooty

Unternehmen: Taj Savoy Hotel, Ooty
Anschrift: 77 Sylks Road, Ooty (Udhagamandalam) 643001, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > The Nilgiris District > Ooty (Udhagamandalam)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Ooty (Udhagamandalam)
Nr. 3 der Businesshotels in Ooty (Udhagamandalam)
Nr. 4 der Familienhotels in Ooty (Udhagamandalam)
Nr. 5 der Romantikhotels in Ooty (Udhagamandalam)
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 232€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Savoy Hotel, Ooty 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Savoy Hotel, Ooty daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Ooty
Taj Savoy Hotel, Ooty Indien/Ooty (Udhagamandalam), Tamil Nadu