“Eine ganz besondere Erfahrung ....”

WelcomHeritage Fernhills Royale Palace
Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 5
“Eine ganz besondere Erfahrung ....”
Bewertet am 3. März 2014

...ist dieses Hotel allemal. Es liegt oberhalb einer ehemaligen englischen Hill Station (Ooty), von deren ursprünglichem Charme leider so gut wie nichts mehr übrig geblieben ist. Bei dem Hotel handelt es sich um die ehemalige Sommerresidenz des Maharadschas von Mysore, und es stellt sich von außen dementsprechend imposant dar. Die Anlage macht insgesamt von außen und zunächst auch von innen einen sehr gepflegten Eindruck, bei genauerer Inspektion war allerdings ein Seitenflügel nicht renoviert und quasi "entkernt". Nun, egal, dort hielten wir uns nicht auf, sondern eher in unserer "Suite" mit Fernseh- und Schlafzimmer sowie großem Badezimmer oder abends zum Essen im "Ballsaal". Die komplette Inneneinrichtung des Hotels inkl. Mobiliar ist sicherlich noch original, erinnert jedoch auch mit der kompletten Holzverkleidung der Zimmer an eine Mischung aus schweizer Chalet und transsylvanischem Spukschloß. Verstärkt wurde der Eindruck durch den starken Temperaturabfall gegen abend, der uns dazu zwang, in Jacke und Pullover unserer Abendessen im "Ballsaal" einzunehmen. Dieser Umstand muß unter Touristen bekannt sein - wir waren in der Regel die einzigen Gäste des Hauses. Ach ja, bereits mittags mußten wir uns entscheiden, wieviel Bier wir abends gedachten zu trinken (das Bier wurde aus irgenwelchen dunklen Kanälen besorgt und "heimlich" zu uns an den Tisch gebracht - wegen der fehlende "bottle license". Also vergeßt den tollen Eintrag über die angebliche Hotelbar bei Lonely Planet: Hier kann man keinen Whiskey an der (offensichtlich seit Jahren verwaisten) Bar des Hauses trinken - das Hotel hat schlichtweg keinen und darf ihn auch nicht ausschenken.
Schön fand ich die Erfahrung, daß wir abends, weil es so saukalt im Zimmer war, eine Wärmflasche (!) für unser Bett bekommen haben. Insgesamt war das Essen o.k., das Zimmer und insbesondere das Badezimmer sehr sauber und die Kellner sehr bemüht, letzteres allerdings erst nach energischer Aufforderung (man ist wohl keine Gäste gewohnt .........). Diesen skurrilen Mikrokosmos auf einem Hügel oberhalb von Ooty muß man sich nicht unbedingt auf einer Südindienreise antun, insbesondere, wenn man davon ausgehen möchte, daß man den Pullover erst auf dem Rückflug wieder anziehen muß. Aber witzig war es trotzdem !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Parvati69!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ooty (Udhagamandalam) angesehen:
Taj Savoy Hotel, Ooty
Taj Savoy Hotel, Ooty
Nr. 5 von 84 in Ooty (Udhagamandalam)
Accord Highland Hotel Ooty
Accord Highland Hotel Ooty
Nr. 1 von 84 in Ooty (Udhagamandalam)
Ooty - Fern Hill, A Sterling Holidays Resort
Ooty - Fern Hill, A Sterling Hol ...
Nr. 9 von 84 in Ooty (Udhagamandalam)
Sinclairs Retreat Ooty
Sinclairs Retreat Ooty
Nr. 15 von 84 in Ooty (Udhagamandalam)
Fortune Hotel Sullivan Court
Fortune Hotel Sullivan Court
Nr. 12 von 84 in Ooty (Udhagamandalam)
Meadows Residency - Ooty
Meadows Residency - Ooty
Nr. 2 von 84 in Ooty (Udhagamandalam)

Sie waren bereits im WelcomHeritage Fernhills Royale Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WelcomHeritage Fernhills Royale Palace

Unternehmen: WelcomHeritage Fernhills Royale Palace
Anschrift: Fernhill Post, Ooty (Udhagamandalam) 643 004, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > The Nilgiris District > Ooty (Udhagamandalam)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 von 146 Pensionen in Ooty (Udhagamandalam)
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 197€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — WelcomHeritage Fernhills Royale Palace 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WelcomHeritage Fernhills Royale Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
WelcomHeritage Fernhills Royale Palace Indien/Ooty (Udhagamandalam), Tamil Nadu