“Natürlich ist das ein indisches Hotel...”
Bewertung zu Madurai Residency

Madurai Residency
Nr. 7 von 54 Hotels in Madurai
Bewertet am 10. Januar 2013

Zunächst einmal: Madurai ist ein Pilgerort oder anders ausgedrückt: eine Tempelstadt. Hier kommen vor allem gläubige Hindis her, und auf die ist das Hotel in erster Linie eingerichtet. Daher gibt es indische Gerichte zum Frühstück und ab und zu muss man warten, dass was nachgeliefert wird. Doch das tut dem Charme dieses Hotels keinen Abbruch. Wir hatten (weil alle anderen Zimmer schon belegt waren) eine Suite mit Vorzimmer, Ankleideraum und zwei Bädern. Sie hatte ein bisschen 1960er-Jahre-Charme (wie in einem Film aus dieser Zeit) und war bezahlbar. In der Lobby gab es Internet-Anschluss rund um die Uhr, und jeden Morgen kam jemand und hat die Blumen in der Messingschale liebevoll angeordnet. Mir sind solche "altmodischen" Details sehr wichtig. Von der Dachterrasse des Hotels aus hat man einen tollen Blick auf den Tempel zur einen und auf eine Kirche zur anderen Seite. Für uns war es auch noch ein bisschen nostalgisch, denn mein Sohn, der vor einiger Zeit ein Praktikum in Madurai gemacht hat, hat sich hier regelmäßig mit den anderen Freiwilligen getroffen. Die fanden auch alle, dass dies "einer der schönsten Orte" in Madurai ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Annaliamolitor!

Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel hat eine tolle Lage, nur ein paar Gehminuten vom Tempel entfernt. Mein Zimmer war sauber und auch recht geraumig.
Beim Fruehstueck gab es leider nicht so viel Auswahl und hauptsaechlich indische Gerichte. Ich musste auch staendig warten das Toast oder Omletts "nachgeliefert" wurden.
Mit dem Room Service war ich nicht zufrieden - musste 45 min auf mein Essen warten. Als ich den Room Service angerufen habe um meine Waesche abholen zu lassen stand der Typ 10 min in meinem Zimmer und hat Fernseh geschaut (hatte den Tv an). Hab ihn dann mehrmals gefragt ob es noch was gibt etc. aber er hat die Anspielung nicht verstanden, dann hab ich ihn regelrecht rauswerfen muessen.
Das Badezimmer war sauber, jedoch ging meine Spuelung nicht und fuer ein Hotel in dieser Preisklasse sollte auch 24Std warmes Wasser aus der Dusche kommen! Von dem Rooftop Restaurant hat man eine super Sicht ueber die Stadt und auf den Tempel, leider ist es erst Abends geoeffnet.
Ich wuerde nochmal in diesem Hotel uebernachten, trotz der kleinen Maengel war ich recht zufrieden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Asiiia!
Bewertet am 26. April 2012

Eines der vielen Stadthotels in Tempelnähe.
Allerdings sagt eine pompöse Fassade und eine luxuriöse Lobby nichts über die Qualität der Zimmer aus.
Ein de Luxe Zimmer hat wenig mit Luxus zu tun,
es ist etwas eng, ungeschickt möbliert, laute Aircon, dazu eine verwirrende Elektrik mit vielen Leuchten und Schaltern.
Aber es ist sehr sauber,
der Service ist kompetent und freundlich.
Es gibt ein indisch-westliches Frühstücksbuffet,
auf dem Dachgarten ist ein sehr gutes und preiswertes Restaurant.
Eine gute Wahl, um ein paar Tage Madurai zu erleben !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guenther012!
Bewertet am 10. Februar 2012

Reserviert war ein Zimmer über Expedia. nachdem die Reservierung von eierndem maximal unfreundlichen Herrn an der Rezeption bei unserer Ankunft nicht gefunden wurde und wir über eine Stunde warten müssten , verdanken wir den Zugang zu unserem Zimmer nur einem freundlichen indischen Gast der sich unserem Problem annahm. 0.30 Uhr in der Nacht . das dann zur Verfügung gestellte Zimmer stellte sich dann innerhalb von Minuten als völlig bettverwanzt heraus. wir wechselten sofort in das Royal Court Hotel und sind hier sehr zufrieden . Eine einmalig schlechte erfahrung und nicht zu empfehlen !

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Radieschen12!
Bewertet am 25. Januar 2012

Sehr gutes und ruhiges Hotel mit relativ zentraler Lage. Die Zimmern waren sauber, hatten eine klassische Einrichtung und waren mit allen Zubehör ausgestattet.
Die Sehenswürdigkeiten sind nach 15min Spaziergang oder Fahrzeuge zu erreichen. Highlight ist das Dachterassenrestaurant mit Blick auf die Tempelansage, welches leider am Nachmittag nicht geöffnet war.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ViktorS!
Bewertet am 6. November 2011

Wir hatten ein Zimmer in der untersten Kategorie (AC executive double) für 2167 INR / Nacht mit Frühstücksbuffet. Sehr gute Einrichtung, sauber, ohne Makel. Der Fernsehempfang war schlecht, kein BBC / CNN, was in dieser Hotelkategorie durchaus üblich ist. Die Dachterrasse, wo am Abend ein Restaurant betrieben wurde, war ein Plus, ebenso das Essen. Der Hauptmangel bestand bestand in dem enormen Lärm, dem wir ausgesetzt waren. Das Hotel liegt dicht am Busbahnhof, wo Tag und Nacht Busse laut hupend ein- und ausfahren. Dazu kam der Lärm der vorbeiführenden Hauptstraße. Und schließlich fühlten wir uns durch erheblichen Baulärm entweder im Gebäude oder angrenzend ausserhalb erheblich gestört. Ein ruhigeres Zimmer war man nicht bereit uns zu geben. Ein eher kleinerer Mangel war die etwas unaufmersame und schwerfällige Bedienung des Service-Personals.Wem Lärm nichts ausmacht, für den ist dieses Hotel eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stst88!
Bewertet am 10. Januar 2010

Das Hotel ist in der Stadtmitte Madurais und nur wenige Gehminuten von der Tempelanlage entfernt. Es hat ein sehr nettes Restaurant auf dem Dach mit Superblick auf die Tempelanlagen. Allerdings war das Essen eher durchschnittlich.
Wir waren in der einfachsten Zimmerkategorie untergebracht. Für 25 Euro pro Nacht war das ausreichend. Sauberkeit und Zimmerausstattung über dem Niveau eines indischen Hotels in dieser Preisklasse. Frühstück war sehr einfach. Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter ausbaufähig. Die zentrale Lage bringt den Nachteil mit sich, dass es sehr laut ist.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
3,2 km entfernt
The SPK Hotel
The SPK Hotel
Nr. 15 von 54 in Madurai

Sie waren bereits im Madurai Residency? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madurai Residency

Anschrift: 14 - 15 Madurai Residency S Marret Street, Madurai 625001, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > Madurai District > Madurai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 54 Hotels in Madurai
Preisklasse: 30€ - 47€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Madurai Residency 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madurai Residency daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madurai Residency Hotel Madurai
Residency Hotel Madurai