“Kleine Zimmer, schöner Rooftopblick”
Bewertung zu Mewar Haveli

Mewar Haveli
Nr. 27 von 157 Hotels in Udaipur
Beitragender der Stufe 4
“Kleine Zimmer, schöner Rooftopblick”
Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Das Bad ist ein all-in-one-Raum, superklein und unpraktisch. Den Fahrstuhl besser nicht benutzen... Aber das Hotel punktet mit einem Blick auf den See von Rooftoprestaurant und das Essen ist auch ganz gut.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, AngelaM8!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zwei Nächte im Hotel mit dem schönen Ausblick auf den Pichola-See. Die Zimmer sind hübsch und das Essen auf der Dachterasse ist echt lecker. Die Lage ist wirklich super, wir waren mitten in der Altstadt und die Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erreichen.
Wir haben unter anderem noch einen Yoga-Kurs und einen Kochkurs im Hotel besucht.
Yoga-Kurs: morgens um 7.00 Uhr standen wir auf der Dachterasse und haben mit dem Yoga-Lehrer eine Stunde mit Yogaübungen und Meditation und Atemübungen verbracht – traumhaft vor solch einer tollen Kulisse.
Sehr empfehlenswert ist auch der Kochkurs: er dauert ca. 2,5 Stunden und findet in der kleinen Hotelküche statt. Die Ehefrau des Hotelmanagers hat uns viele Tricks aus der indischen Küche gezeigt. Wir haben selbst Chai Masala, indischen Café und ca. 6 verschiedene vegetarische indische Gerichte gekocht – ich habe die Rezepte fleißig mitgeschrieben und bin jetzt wird in Deutschland indisch gekocht. Die gekochten Gerichte haben wir natürlich auch selbst verspeist, zusammen mit dem selbstgemachten Naan und Chapati. Zum Schluss gab es noch einen leckeren selbst gemachten Nachtisch. Wir hatten eine sehr sehr tolle Zeit und haben sehr viel über die indische Küche gelernt, wir können es jederzeit weiterempfehlen. Falls ihr ein bisschen Zeit habt, dann macht auf jeden Fall den Kochkurs.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Reiselust_LC!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Tolle Lage, gutes Essen zu hohen Preisen, nette Zimmer (allerdings mussten wir selber noch einmal drüber putzen und wischen) ...das Restaurant/ die Dachterrasse ist wirkich sehr hübsch und man kann dort in Ruhe lecker essen. Das Personal im Restaurant ist ein wenig trantütig und unfreundlich, dafür ist das Personal an der Rezeption umso freundlicher.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Anika S!
Norderstedt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Mewar Haveli hat zwar keine Suiten und ist auch bei weitem nicht das teuerste Hotel in Udaipur, in Bezug auf Lage, Sauberkeit, freundliches Personal und Preis/Leistungsverhältnis ist es aber unschlagbar. Nicht nur aus diesen Gründen habe ich jetzt wieder im Mewar Haveli einen Zwischenstopp eingelegt. Als ich vor gut zwei Jahren schon einmal in Udaipur war, habe ich Harish Jain, die "gute Seele" des Mewar Haveli und des angegliederten Mewar International, kennen und schätzen gelernt. Der stets hilfsbereite und freundliche Harish hat mir damals sehr geholfen, meine weitere Reise durch Nordindien zu organisieren. Daher habe ich Ende 2011 für eine 4-wöchige Rundreise durch Südindien im Januar/Februra 2012 die Hotels und das Taxi über Mewar International gebucht. Harish war nicht nur während der Vorbereitung wieder eine große Hilfe, auch während der Reise hatte ich in ihm immer einen zuverlässigen Ansprechpartner. Für die Planung und Durchführung einer Indien-Reise ist Harish mit seinem Mewar International ein wertvoller Partner.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Pichola See oder noch besser, das Zimmer im Dachgeschoss buchen (falls verf ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, ksatrip!
Springe, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2011

Gutes Hotel mit, für Indien, sauberen Zimmern. Die Einzelzimmer sind nicht sehr geräumig und haben leider keinen Schrank. Das Bad ist funktionell und die Klimaanlage sehr laut.
Die Lage ist jedoch 1a. Man hat kurze Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten und von der Dachterrasse aus, hat man einen wahnsinns Blick auf den Pichola-See. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr langsam aber freundlich. Leider ist das Essen nicht gut. Man findet aber in der nahen Umgebung viele gute Restaurants. Abends hört man immer die Musik der Folkloregruppe ein paar Häuser weiter. Das trägt aber zu einem romantischen Abend bei. Einen hoteleigenen Hund namens Thomas gibt es auch.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Simonemi72!
Pune, India
Bewertet am 20. August 2010

Udaipur - Venedig des Ostens. In dieser traumhaften Stadt sollte die Rajasthan Tour enden. Daher haben wir uns auch für Udaipur das teuerste Hotel unserer Reise aufgehoben und sogar Aufpreis für die Suiten bezahlt.
Auch wenn der Name auf ein Haveli deuten lässt, ist es keines. Unsere "Suiten" waren normale Doppelzimmer mit einer herrlichen Aussicht auf die gegenüberliegende Hausmauer. Es wurde zwar bestätigt, dass die "Suiten" grösser und schöner sind als die "normalen" Zimmer, es wollte uns aber trotzdem niemand ein "normales" Zimmer zeigen.
Im nach hinein hat sich dann herausgestellt, dass es gar keine Suiten gibt. Nach einer schrecklichen Nacht und langen Streitereien mit dem Management haben wir dann Dank unseres Reisebüros ein bessseres Hotel gefunden.
Dieses Hotel kann ich wirklich niemanden empfehlen - Udaipur dagegen jeden. Traumhaft!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Nr. 9 von 157 in Udaipur
Lake Pichola Hotel
Lake Pichola Hotel
Nr. 16 von 157 in Udaipur

Sie waren bereits im Mewar Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mewar Haveli

Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Udaipur
Nr. 14 der Romantikhotels in Udaipur
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 40€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Mewar Haveli 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mewar Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mewar Haveli Udaipur
Hotel Mewar Haveli Udaipur