“Hotel am See”
Bewertung zu Hotel Rajdarshan

Hotel Rajdarshan
Nr. 96 von 165 Hotels in Udaipur
Bewertet am 3. Mai 2014

Im Rahmen einer Gruppenrundreise durch Rajasthan habe ich (Alleinreisender) zwei Nächte in diesem Hotel verbracht.

Hotel: Das Hotel ist auf Grund der etwas beengten Platzverhältnisse kompakt gebaut und hat 4 Stockwerke. Es ist relativ modern und verfügt über alle üblichen Hoteleinrichtungen (Restaurant, Lobby, Bar). Im relativ kleinen Garten befindet sich ein Swimmingpool mit kleiner Liegewiese. Auch dieses Hotel wird eher als Durchgangshotel von Touristengruppen genutzt. Bemerkenswert ist die Dachterrasse von der aus man den Sonnenuntergang über den Bergen und dem See bewundern kann.

Lage: Das Hotel liegt direkt am Nordrand des Picholasees, die Zimmer haben alle einen sehr schönen Blick auf den See. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Teil der Altstadt mit lärmendem Verkehr (Motorräder und Tuk Tuks), wobei vom Lärm im Hotel selbst nichts zu hören war.

Zimmer: Mein Zimmer war ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung im 4. Stock, mit Balkon und schöner Aussicht. Die Ausstattung war vollständig, d.h. Doppelbett, Schrank, Tisch und 2 Sessel und qualitativ gut. Es war jedoch sehr eng im Zimmer, für 2 Personen wäre es wahrscheinlich sehr klein. Die Zimmer und das moderne Bad waren sehr sauber und für ein Duchgangshotel ohne Tadel.

Service: Der Service an der Rezeption, im Restaurant und im Zimmer waren gut, d.h. aufmerksam und höflich. Der Service bringt übrigens auch Getränke auf die Dachterrasse.

Essen: Auch hier gab es das typisch indische Buffet am Abend und Frühstücksbuffet am Morgen.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ in Ordnung.

Fazit: Im Vergleich zu den anderen Hotels unserer Rundreise und in Anbetracht der Nutzung im Rahmen der Gruppenreise ein besseres Hotel, welches eine gute Bewertung verdient hat.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Wolfgang D!

Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im Rahmen einer Rundreise eine Nacht dort.
Das Hotel liegt am Nordrand des Pichola Sees. Die Zimmer sind alle auf den See hin ausgerichtet. Wir hatten im zweiten Stock unser Zimmer und somit einen Balkon. Leider war direkt unter dem Balkon wohl der Schmutzwasseraufbereiter. Rausgehen war angesichts des Geruchs und der Hitze ohnehin nicht angesagt.
Highlight des Hotels ist u.E. das Dach. Man muß sich einfach trauen, die Treppe bis ganz nach oben zu gehen. Dann hat man einen herrlichen Ausblick über den See, Uferpromenade und Brücke.
Essen war sehr gut in Buffetform und life cooking. Alles zwar etwas dunkel, weil im EG ohne Fenster, aber das Essen ist wichtiger!.
Zum Hotel selbst geht nur eine kleine Straße, so dass man sich erstmal umguckt, wohin man gefahren ist.
Alles in Allem ein ordentliches, sauberes Hotel, allerdings ohne Flair.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrankandMarion!
Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses nach Aussage unseres Reiseleiters arabisch geführte Hotel (was auch immer das heißen soll) liegt direkt am Pichola-See und damit schon einmal ganz gut. Es ist aber eher ein Zweckbau in einem engen Straßengewirr, so dass unser Reisebus kaum durchkam.

Wir waren im Rahmen einer Rundreise nur 1 Nacht dort. Das Zimmer war klein, aber ok. Fernseher, Minibar.

Das Essen war schmackhaft, reichhaltig und recht vielseitig. Der Service aufmerksam.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hansi M!
Bewertet am 26. März 2013

Nicht weit von der Altstadt entfernt ist dieses Hotel abseits der Straße. Unser Zimmer war klein und abgewohnt. Das Bad machte einen sanierungsbedürftigen Eindruck und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Andere Mitglieder unserer Reisegruppe hatten aber große und schöne Zimmer.
Der Pool im Hof lud nicht zum Baden ein. Das Restaurant war okay.
Die Nähe zur Altstadt war von Vorteil, da man abends noch einmal raus konnte und das Flair der Stadt zu spüren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DDHerrmann!
Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel in der Altstadt , nicht weit vom Ziegenmarkt u. vielen kleinen Geschäften. Ein kleiner Garten mit Pool zum Entspannen. Abendessen in Buffetform war sehr lecker. Die Zimmer waren sauber u. auch groß genug. Das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lotussamen!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Udaipur direkt am Rand des Pichola-Sees. Von den oberen Stockwerken hat man einen kleinen Balkon mit Seeblick.
Mein Zimmer lag leider an der Längsseite des Hauses, so dass ich nur seitlich auf den See schauen konnte. Trotzdem war das Zimmer gut.
Sehr sauber, die Klimaanlage funktionierte gut, ohne Zug zu verursachen. Die Minibar war gefüllt und die Toilette/Bad ordentlich.
Das Essen war OK, morgens gab es frisch zubereitetes Omlett.
Die Zufahrtstrasse zum Hotel mutet unglaublich an, da der Bus sich durch eine sehr enge gewundene Strasse den Weg vorbei an indischen Kühen, Händlern anderen Fahrzeugen zum Hotel bahnen musste. Zunächst geht man nicht davon aus, dass in dieser Gasse ein hablwegs akzeptables Hotel zu finden sein würde.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, schelly0!
Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel Rajdarshan liegt noch im Innenstadtbereich in einem Wohnviertel direkt am See. Die Zimmer sind sehr sauber und modern. Eine Erholung nach den staubigen Palasthotels vorher.
Ein schöner Pool lädt zum Baden ein. Das Abendessen in Buffetform ist sehr gut und nicht zu scharf. Man bekommt mit der Zeit Routine in der Auswahl der Speisen. Das Beste an diesem Hotel ist die Lage mitten im indischen Alltag. Man kann die Gegend des Hotels gefahrlos entdecken.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 33 von 165 in Udaipur
Lake Pichola Hotel
Lake Pichola Hotel
Nr. 19 von 165 in Udaipur

Sie waren bereits im Hotel Rajdarshan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rajdarshan

Anschrift: 18 Pannadhai Marg | Hathipole, Udaipur 313001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Udaipur District > Udaipur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 30 der Spa-Hotels in Udaipur
Preisklasse: 62€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rajdarshan 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, HotelQuickly, Invia SSC Germany GmbH und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rajdarshan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rajdarshan Udaipur