“Hotel mit Blick auf den See” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jagat Niwas Palace Hotel

Jagat Niwas Palace Hotel
Nr. 10 von 138 Hotels in Udaipur
Mehring, Deutschland
“Hotel mit Blick auf den See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Hotel im Palast-Stil mit schönem Innenhof und gutem Restaurant auf der Dachterrasse. Aber in Hinblick auf den Zimmerpreis kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer mit Fenster zum Innenhof sehr dunkel und das Bad recht alt, doch sauber. Man sollte in jedem Fall Preise der benachbarten kleineren Guesthouses vergleichen. Auf meiner 5wöchigen Indienreise war dieses Hotel mit am teuersten, aber nicht das beste.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Bana68!

• Indonesisch zuerst
Königsbrunn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel liegt in Mitten der Stadt (sehr enge Gassen und mit dem Auto ein Abenteuer dorthin zu gelangen) und ganz nahe am See.
Auf den ersten Blick nicht besonders einladend. Der Eingang erfolgt durch eine Art "Tunnel", dort ist die Rezeption und weiter geht es in den Innenhof der Anlage. Von dort gelangt man in die Zimmer.
Die Zimmer befinden sich auf mehreren Etagen. Leider hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss - ohne bzw. mit 2 Mini-Öffnungen zum dunklen Innenhof bekommen (obwohl, wie sich zu Hause dann herausstellte, wir ein gebuchtes Heritage Lake View Zimmer hatten). Dadurch war alles sehr dunkel und sehr ungemütlich - leider (vielleicht ist der Aufenthalt in einem Zimmer mit Ausblick angenehmer).
Die gebuchte Halbpension (a la Carte) war in Ordnung und auch das Frühstück.
Der große Pluspunkt ist die sehr schöne, den See überblickende Dachterrasse sowie das Restaurant, eine Etage tieferliegend mit den gemütlichen Erkern, die mit Liegepolstern ausgekleidet sind und der ebenfalls schönen Seesicht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ulsok!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Nach der Ankunft bekamen wir unser Zimmer gezeigt und wollten gleich ein anderes haben, was aber erst am nächsten Tag möglich war. So mussten wir eine Nacht in einem Zimmer verbringen, so gross und so dunkel wie eine Garage mit bunten Lichtern. Das Badezimmer war das dreckigste auf unserer 3-wöchigen Reise. Nicht mal eine Flasche Wasser wird bereitgestellt!
Für die nächste Nacht haben wir noch etwas draufgelegt um die herrliche Aussicht auf den See geniessen zu können. So hatten wir uns das vorgestellt...Grosses helles Zimmer mit etwas besserem Badezimmer.
Die Servicekräfte im Restaurant sind derartig lahm und nicht besonders freundlich. Wir hatten keine Lust dort essen zu gehen, da gibt es bessere Adressen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, CallPat!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Obwohl das von uns reservierte Rajzimmer mit direktem Blick auf den See bei unserer Ankunft nicht verfügbar war und wir so in einem sehr einfachen Raum untergebracht wurden, muss man dem Hotel zugestehen, dass die Lage einmalig ist. Der Blick auf den See vom Dachrestaurant aus ist traumhaft. Auch ist man schnell mitten im Trubel der Altstadt drin. Aber Vorsicht: hier ist alles auf Tourismus ausgelegt, auch die Preise und die Qualität in den Läden. Geht man danach, was einem die Händler erzählen, finden in deutschen Museen nur noch deren Ausstellungen mit Kashmirschals statt :-) Einer will sogar schon im Louvre ausgestellt haben. Das Hotel selbst ist sauber, der Service sehr gut, das Essen leider schon sehr auf den touristischen Geschmack abgestimmt. Spicy ist dann eher mild. Kleiner Tip: Wer keinen Wert auf ein Rajzimmer legt, der ist mit dem Lake Viewing Heritage Room (Zimmer 114) zum günstigeren Preis sehr gut bedient. Vom kleinen Balkon aus hat man den höchsten Punkt des Hotels für sich und eine klasse Aussicht.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, justsun67!
Willisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Beste Lage, Zimmer direkt auf den Lake Pichola, wunderschönes Dachrestaurant, wo wir am Abend lange sitzen blieben und auf See und Palast blickten. Das Frühstück wurde ebenfalls auf dem Dach serviert. Wir waren vom Hotel aus schnell in der Altstadt. Tipp: Auf dem Weg die Händler besser irgnorieren und keine einzige Geschichte glauben! Zum Glück verbrachten wir zwei Nächte dort, um das Haveli richt geniessen zu können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, HeidisFernweh!
Waldkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Die Ankunft am stinkigen Parkplatz am See nach der Irrfahrt durch die Altstadt auf der Suche nach dem Hotel mit unserem Fahrer iritiert etwas, doch wir werden angenehm überrascht als wir durch den Torbogen treten. Ein sehr gepflegter schneeweisser Innenhof mit mehreren Etagen empfängt uns, mit aberzähligen blühenden Pflanzen in hunderten Töpfen, Blüten in Wasserschalen, romantische Nischen und Alkoven über dem See mit einem herrlichen Blick und einer schönen Dachterasse. Wir werden in unser herrliches Zimmer am Eck im 2. Stock geführt. Das Zimmer hat ebenfalls eine große Nische über dem See mit Pölstern in geschmackvollen Stoffen überzogen, eine zweite Nische mit Blick zum City Palace. Alles sehr sauber auch das Bad und geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet.Nicht geignet für Gehbehinderte.
Das Essen an beiden Abenden war gut. Das Frühstück mittelmäßig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Sylvia H!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Udaipur war der Abschluss unserer kleinen Rajasthan-Rundreise und durch die Symbiose aus Altstadt, See, Hotel und erstklassigem Guide ein einmaliges Erlebnis. Aber der Reihe nach. Zum Hotel kommt man bis ein paar Schriite vorher mit dem Auto. Ich muss natürlich dabei sagen, dass wir einen jederzeit sicheren Fahrer hatten, der sein Auto absolut beherrschte. Das Hotel selber ist ein Traum mit herrlichem Blick auf den Pichola-See. Warmer Empfang, schöne Zimmer und erstklassiges Essen haben dazu beigetragen, dass der Rajasthanabschluss äußerst gelungen war. Dazu beigetragen hat auch ein junger Mann, Parakram Singh Ranawat (parrybana@gmail.com)), der uns sehr engagiert Udaipur mit seinem Stadtpalast, seinen Tempeln und seinem Basar näher brachte und dies in einem einwandfreien Deutsch. Um Udaipur kennenzulernen, ein sehr empfehlenswerter Guide. Dazu das traumhafte Hotel, was will man mehr?

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 1 von 138 in Udaipur
Trident Udaipur
Trident Udaipur
Nr. 5 von 138 in Udaipur

Sie waren bereits im Jagat Niwas Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagat Niwas Palace Hotel

Unternehmen: Jagat Niwas Palace Hotel
Anschrift: 23-25, Lal Ghat, Udaipur 313001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Udaipur
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Udaipur
Nr. 15 der Familienhotels in Udaipur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jagat Niwas Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagat Niwas Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagat Niwas Palace Hotel Udaipur
Hotel Jagat Niwas Palace Udaipur