“Wie in 1001 Nacht” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 128 Hotels in Udaipur
Kiel, Deutschland
“Wie in 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Jagat Niwas ist ein Traum: In weiß gehaltenes Haveli-Hotel mit wunderschönem Innenhof, der nachts mit Kerzen und kleinen Lichtern beleuchtet wird, einer wunderschönen Dachterasse mit fantastischem Blick auf Lake Pichola, sehr nettem Personal und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind OK, aber längst nicht so schön wie das Hozel selbst, aber eigentlich ist man sowie so nur zum Schlafen hier. Lieblingsplatz: Die Fläz-Ecke auf roseefarbenen Matrazen direkt am Fenster zum See ...

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Annegret O!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Lage ist in Udaipur wohl nicht zu übertreffen: direkt am See und trotzdem mitten in der Stadt. Vom Rooftop-Restaurant aus hat man einen romantischen Rundumblick über die Dächer von Udaipur und über den See. Des Abends werden Feuer entzündet und dann wird's noch romantischer. Unser Zimmer hatte leider nur ein Fenster in den Innenhof, aber es gibt bestimmt auch welche mit Seeblick. Sehr freudliches Service, vor allem der Rezeptionist mit Bekannten in Südtirol. :) Warmwasser gab's nicht immer, aber das ist in Indien ja nichts Ungewöhnliches.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Angelika09!
Frankfurt / Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wie bereits in den anderen Rezensionen geschrieben, besticht das Hotel durch seine Lage direkt am See. Wir hatte für 2 Nächte ein Zimmer zur 'Strasse' und eine Nacht ein Raj Zimmer mit Seeblick. Beide Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet. Unübertroffen sind natürlich die Zimmer mit Seeblick, in denen man den Sonnenuntergang geniessen kann.
Das Personal ist nett und aufmerksam. Das Restaurant auf dem Dach ist empfehlenswert, aber auch nicht ganz billig für indische Verhältnisse.
Es war eines der schönsten Hotels auf unserer Tour.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, hmffm!
Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Der Fahrer kringelt mit uns durch die engen Gassen des Zentrums von Udaipur. An einem winzigen Platz ist Schluss, wir gehen 100 Meter durch eine kasbah-artige Anlage. Dann öffnet sich der erste Innenhof und man ist schlicht glücklich. Die Angestellten sind hilfsbereit, geschwind, es dauert fünf Minuten, bis wir in unseren Zimmern sind. Mit Ausblick auf den Pichola-See. Das Hotel hat den Riesenvorteil, dass es ruhig liegt und trotzdem nicht zentraler sein könnte. Es ist keine Wohnmaschine. Die hohen Treppenstufen allerdings (in dem Fuchsbau gibt es keinen Lift) können Reisende, die nicht gut auf den Füssen sind, etwas behindern. Mein Zimmer war recht gross, mit einem schönen Erker über dem See. Sollte man sich gönnen.
Das Dachrestaurant ist schön, die Auswahl gross und die Qualität der Speisen hoch. Rundum ungetrübter Aufenthalt, zumal die Hauptattraktion Udaipurs der See ist. An einem Abend waren wir im Ambrai-Restaurant, wo man direkt am See in einem Garten sitzt und bei sanfter indischer Musik das sehr gute Dinner geniesst. Wegen der Atmosphäre jedoch ziehe ich das Dachrestaurant des Jagat-Niwas vor.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, schluepa!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Im November 2010 habe wir drei Nächte im Jagat Niwas verbracht. Wir hatten das Zimmer 118 mit Seeblick und Terrasse, die allerdings nicht sehr gepflegt wurde. Während der drei Tage, in denen wir dort waren hat jedenfalls niemand die Terrasse gesäubert.

Wir fühlten uns dennoch wie im Märchen.

Auch wenn es sich hier um kein Luxushotel handelt, hat uns doch keines der weiteren Hotels während unserer Reise durch Rajasthan besser gefallen.

Das Jagat Nivas besticht durch seine Lage direkt neben dem Stadtpalast, die Aussicht auf den See und die bezaubernde Architektur eines alten Havelis. Jede Ecke des Hotels ist mit Liebe ausgestattet und dekoriert, ohne überladen zu wirken.

Das Frühstück haben wir im Schneidersitz in einem der Erker mit Blick auf den See genossen. Dies waren nach unserem Geschmack die Besten Plätze im Restaurant.

Die teilweise vorhandenen Plastikstühle, die auch nicht mehr ganz taufrisch aussahen, haben wir übersehen und unseren Blick auf den See gerichtet.

Das Essen war uns etwas zu unindisch und kann daher nur als durchschnittlich bewertet werden. Hier empfehlen wir wärmstens das Dachrestaurant des an der gegenüberliegenden Seeseite befindlichen Udai Kothi Hotels.

Die etwas zurückgesetzte Lage am Ende einer schmalen Sackgasse in der Altstadt führt schließlich dazu, dass recht häufig kein PKW zum Hotel durchkommt. Wir mussten bei der daher bei der Abreise ein TukTuk bis zum außerhalb geparkten Wagen nehmen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, amcbeal13!
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Schöne und große Anlage inmitten der Stadt und gleichzeitig am See gelegen. Hervorragender Blick von den Zimmern und der Dachterasse auf den See mit seinen Hotelinseln. Nicht behindertenfreundlich, weil kein Aufzug vorhanden ist.

Die Lage am See und die Nähe zur Innenstadt bzw. den Sehenswürdigkeiten zeichnet dieses Hotel aus.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wünsche wurden stets und ohne Verzug erfüllt. Der Wäscheservice war schnell und zuverlässig.
Gutes Restaurant mit überwiegend indischen Gerichten vorhanden. Vom Restaurant aus hat man einen schönen Blick auf den See und den gut gestalteten Innenhof des Hotels.
Internet und Geschäfte sind vorhanden. Kein Pool.
Die Zimmer waren ausreichend groß und gut eingerichtet. Neben den Betten waren breite Fensternischen mit Auflagen vorhanden, auf denen liegend man das Geschehen auf dem See verfolgen konnte.

Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Manni1!
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

... nur so kann man dieses Kleinod beschreiben. Unfassbar schön, super Zimmer, eine klasse terasse auf dem dach, wo man auf den see sehen kann hinter sich den stadtpalast, der auch beleuchtet ist. mir kamen die zwei tage mit einer übernachtung wir 14 wellness vor. sehr sauber, nettes personal, gutes essen. Einfach spitze! war eine empfehlung eines kollegen, die ich nur unterstreichen kann.

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
Nr. 3 von 128 in Udaipur
Kotra Haveli
Kotra Haveli
Nr. 8 von 128 in Udaipur

Sie waren bereits im Jagat Niwas Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagat Niwas Palace Hotel

Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Udaipur
Nr. 15 der Familienhotels in Udaipur
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jagat Niwas Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagat Niwas Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagat Niwas Palace Hotel Udaipur
Hotel Jagat Niwas Palace Udaipur