“Einmal im Leben sollte man hier gewesen sein”

Taj Lake Palace Udaipur
Nr. 2 von 165 Hotels in Udaipur
Bewertet am 27. September 2011

das Hotel liegt mitten im Pichola-See und ist nur mittels kleinen Barkassen erreichbar. Feudal wie die Inder nun mal sind, reisen die Koffer z.B. nicht im selben Boot, sondern werden mit einem extra Boot befördert. Noblesse oblige!
Wie üblich in Indien muß man eine steile Treppe ohne Haltegeländer erst erklimmen, um zum Eingang zu kommen. Hier werden den Damen z.B. Rosenblätter vom Dach bei der Ankunft gestreut - eine tolle Geste. Eine prächtige Empfangshalle natürlich komplett aus Marmor ist erst mal das Entree. Dann geht es über einen riesigen Innenhof mit Teichen und Wasserspielen zu den Zimmern, die nicht zu klein sind und wie bei uns einen prächtigen Blick auf das Stadtschloß des Maharana von Mewar boten. Kleines Detail am Rande:
Beim betreten des Zimmers lagen zwei weiße Schwäne in Rosenblättern auf den Betten, es waren kunstvoll zusammengedrehte Handtücher. Hier wird wirklich auf jedes Detail großer Wert gelegt. Ein gepflegter Swimmingpool und ein hübsches Dachterrassen-Restaurant rundeten den tadellosen Eindruck ab. Am beeindruckendsten fanden wir den Butler-Service bei der Abreise. Nicht nur begleitete uns der Butler auf der Fahrt zum Airport um fünf Uhr früh, er besorgte uns auch noch die Bordkarten, gab das Gepäck für uns auf, überreichte uns noch Erfrischungstücher und zwei Wasserflaschen zum Abschied. Erst dann zog er sich höflich zurück.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael O!
Bewertungen (3.094)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juli 2011

Sollten Sie es sich leisten können, müssen Sie in Udaipur in diesem Hotel absteigen. Zuerst hatte ich Bedenken, da ich in Indien bereits recht runtergekommene Palasthotels gesehen habe. Hier ist aber alles vom Feinsten und die Lage mitten im See unvergleichlich. Im Gegensatz zu den Oberoi Hotels handelt es sich hierbei um einen echten historischen Palast, der bestens gepflegt und erhalten ist. Wirklich ein Erlebnis.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Feinschmecker2010!
Bewertet am 30. Juni 2011

Ebenso wie das Rambagh Palace ist das Lake Palace in Udaipur die unbestrittene Nummer 1. Schon die Abholung im Oltimer am Flughafen ist ein Erlebnis. Dann die Ankunft an dem sehr schön ausgestattenen Pier ist das zweite Highlight. Die Überfahrt zu dem wunderschönen weißen Palast mitten im See ist überwältigend. Sie sollten ein Zimmer mit Blick auf den Stadtpalast von Udaipur wählen. Dies ist wirklich eine "once in a lifetime experience".

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hesse!
Bewertet am 15. Juni 2011

Romantisches Tophotel im Lake Pichola. Traumhaftes Ambiente, das an das Indien des vergangenen Jahrhunderts erinnert. Personal älter und zwar zuvorkommend, aber läßt die Natürlichkeit vermissen, die in so vielen anderen Hotels in Indien mit vorwiegend jungem Personal zu finden ist. Dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht gerade top ist, ist klar, aber man sollte sich einen Aufenthalt hier zumindest einmal gönnen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ruedhi!
Bewertet am 28. März 2011

Eigentlich gibt es nicht genug Superlativen, um dieses Hotel zu beschreiben. Es ist einfach ein Traum in jeder Hinsicht.
Schon bei der Ankunft werden die Gäste wie Könige empfangen, die Überfahrt mit dem Boot läßt dieses einmalige Hotel beim Näherkommen immer geheimnisvoller/schwebender erscheinen.
Der Service ist exellent, jeder Wunsch wird zuvorkommend erfüllt.
Die Räume sind romantisch nach indischem Vorbild eingerichtet und bieten jeden Komfort. Im gesamten Hotel stehen überall duftende Blumengestecke/-schalen, die abends mit Teelichtern erleuchtet werden. Sehr romantisch..
Bittet man um die James-Bond-DVD wird diese auf einem Tablett zum Zimmer gebracht mit 2 Dosen-Softdrinks und popcorn. Das hat uns fasziniert.
Das Essen in den Restaurants schmeckt authentisch - mediteran wirklich mediteran, nicht wie sonst üblich in Indien, und ist gemessen an der Klasse des Hotels nicht so teuer.
Wir kommen ins Schwärmen, wenn wir an dieses Hotel denken. Schade nur, dass man es nur durch eine extra Anreise erreichen kann. Es liegt nicht auf dem Weg zu einem anderen Ziel. Aber auch mit extra Anreise wollen wir noch mal hin.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Brigitte30!
Bewertet am 13. Februar 2011

Dieser romantisch inmitten des Picholasees in splendid isolation gelegene märchenhafte Komplex aus bezaubernd eleganten Hallen, Arkaden, Kuppeln und Türmchen,Dachterrassen und Innenhöfen mit plätschernden Springbrunnen und
Lotusteichen war nicht von ungefähr Schauplatz des James Bond Films "Octopussy" und ist nach wie vor wohl eines der spektakulärsten Hotels Indiens.
Nach der Überfahrt mit hoteleigenen Booten unter bunten Sonnensegeln wird man von einem riesenhaften Turbanträger mit dem königlichen Schirm und Rosenblätter streuenden jungen Mädchen in wunderschönen Saris begrüßt und mit duftenden
Blumengirlanden und exotischen Drinks willkommengeheissen.Schon in der riesigen
Lobby,ausgestattet mit ausladenden seidenen Sitzgarnituren,Gemälden,antiken Skulpturen und üppigen Lilienarrangements umfängt einen das Flair royalen Lebensstils und einstiger Grandeur.
Die riesigen Zimmer, teils mit Alkoven und Balkon, allerdings meist ohne Blick auf die Stadt sind geschmackvoll im typischen Rajasthanstil (Marke Maharadscha) gestylt und mit Granit, bunten Glasmosaiken, Stoffen und Artefakten aus der Region verschwenderisch ausgestattet und bieten bis ins kleinste Detail jede nur vorstellbare Annehmlichkeit.Die Badezimmer sind geräumig und modern.Makellose Sauberkeit in allen Bereichen ist selbstverständlich.
Das Personal ist tadellos geschult, liebenswürdig und aufmerksam, dennoch diskret und unaufdringlich und spricht durchwegs zufriedenstellendes Englisch.
Das eiskalt klimatisierte Restaurant, in dem wir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen
trotz ausgebuchtem Haus die einzigen Gäste waren, bietet nordindische Spezialitäten auf höchstem Niveau, angeblich "Delikatessen nach Rezepten aus den Küchen des Maharadschas", allerdings auch, ebenso wie die Getränke zu relativ horrenden Preisen.Am großartigsten vom großartigen Frühstückbuffet ist der atemberaubende Blick aufs Festland mit seinen Ghats und den Stadtpalast.
Der uns von früheren Aufenthalten bekannte, idyllisch in einem der Innenhöfe gelegene
Pool mit ebenso schönem Ausblick war leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
An Abendunterhaltung wird im Restaurant Musik und in einem der Innenhöfe Folkloristisches geboten, außerdem eine Sunset Cruise auf dem Picholasee gegen Extracharge.
Das einzig Negative an diesem edlen Hotel ist das bedauerliche aber offenbar unumgängliche Überhandnehmen von lärmenden Reisegruppen, die das idyllische Ambiente doch massiv beeinträchtigen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, larla3!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wer kennt das weiße Hotel mitten im See aus 007 nicht?
Schon der Check-In mit dem Boot über den See ist traumhaft. Anekommen wird man mit Rosenblüten überstreut und freundlichst Emfangen. Einfache Formalitäten dazu ein trink gereicht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick übers Wasser auf den Stadtpalast.
Die Terraessenbar ist grandios. Hier und in der Lobby-Bar Kaffee grundsätzlich kostenlos. Die Zimmer wirklich sehr sauber, goszügig und von Luxus umgeben.
Ein Hotel das man nicht nur wegen 007 so schnell vergessen wird.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 20 von 165 in Udaipur
Shiv Niwas Palace
Shiv Niwas Palace
Nr. 30 von 165 in Udaipur

Sie waren bereits im Taj Lake Palace Udaipur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Lake Palace Udaipur

Anschrift: Udaipur 313001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Udaipur District > Udaipur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Udaipur
Nr. 1 der Romantikhotels in Udaipur
Nr. 2 der Spa-Hotels in Udaipur
Nr. 2 der Luxushotels in Udaipur
Nr. 7 der Businesshotels in Udaipur
Preisklasse: 542€ - 1.115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Lake Palace Udaipur 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoftTaj, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Lake Palace Udaipur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lake Palace Udaipur
Lake Palace Hotel Udaipur