“Phantastische Lage und perfekter Service”

The Leela Palace Udaipur
Nr. 1 von 151 Hotels in Udaipur
Potsdam, Deutschland
“Phantastische Lage und perfekter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Während unserer Privatreise durch Rajasthan wohnten wir in Udaipur zwei Nächte im „The Leela Palace“ , direkt am See gelegen mit einem phantastischen Blick auf den City Palace und Seepalast. Das Hotel erreicht man nur mit dem Hotelboot und allein die Überfahrt ist ein Erlebnis. Bei der Ankunft im Hotel „regnet es Rosenblätter vom Himmel“ und das sehr freundliche Einchecken erfolgt auf dem Zimmer. Wir hatten ein „Heritage-Zimmer“ mit direktem Blick auf den See- und den City Palace gebucht. Die Zimmergröße war mit ca. 60 qm optimal, das Bad war groß und luxuriös. Einziges Manko war, das das W-LAN nicht funktionierte. Das Frühstücksbuffet war leider sehr übersichtlich und konnte auf der Terrasse eingenommen werden. Abends hatte wir einem Tisch direkt am See reservieren lassen, um die Blick auf den beleuchteten Palast genießen zu können. Vor dem Essen wurde stets eine spezielle „Handwaschung“ mit Rosenwasser zelebriert und auch sonst war der Service optimal und kundenorientiert. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und ansprechend und seinen stolzen Preis wert. Das „The Leela Palace“ können wir uneingeschränkt weiterempfehlen und es dürfte das beste Hotel in Udaipur sein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Claus M!

naters
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Der Aufenthalt im Leela Palace beginnt schon ungewöhnlich: An der Bootsanlegestelle wird man vom freundlichen und in schöne Uniformen gekleideten Personal begrüsst, auf der anderen Seite des Sees beim Hoteleingang spielen Musiker zum Empfang, regnet es Rosenblätter - und jeder Handgriff wird einem abgenommen, was zumindest zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig ist. Das Check-in geschieht in Anwesenheit eines eigenen Butlers auf dem Zimmer, von denen jedes seine individuelle Note hat. Grösse, Aussicht sowie Einrichtung des Zimmers lassen auch in einem Hotel der Sonderklasse keinen Wunsch übrig. Konfekt, Wasser, die Times of India und Früchte stehen jeden Tag bereit. Alle notwendigen hygienischen Artikel des täglichen Gebrauchs sind zur Verwendung vorhanden. Moderne Klima- und Lichtsteuerung, begehbarer Schrank, getrenntes Bad und Dusche sowie Schreibtisch sind vorhanden. Ebenfalls einzelne Bildbände zu Indien. Etwas grösser dürften die Balkone der Zimmer sein.
Die Aussenanlagen sind ein Traum. Das weitläufige Gelände, die gepflegten Anlagen sowie die Poollandschaft laden zum Flanieren und zur Benutzung ein. Am Swimmingpool werden Wasser und Eis-Tea vom aufmerksamen Personal sogleich gratis serviert. Highlight ist das SPA mit absolut perfekten Massageeinrichtungen und kompetenter Beratung. Der Ausblick auf den See und auf die nachts schön beleuchtete Altstadt sind ein Genuss. Ausgezeichnet sind sowohl Speisekarte - ist dem Buffet vorzuziehen, da der preisliche Unterschied nicht gross ist - sowie die Weinkarte. Es kann europäisch, indisch oder asiatisch gegessen werden, wobei die Terrasse dem Innenbereich vorzuziehen ist, da die Klimaanlage für Europäer doch etwas zu stark eingestellt ist. Die Qualität der Speisen liess in nichts zu wünschen übrig. Auf Wunsch lässt sich auch auf einer der übrigen Terrassen oder in einer kleinen Loggia am See dinieren. Das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Wer zu Fuss einen Spaziergang in die Altstadt macht, muss sich auf einen grossen Bruch vorbereiten, der auch mental verarbeitet sein will. Kaum verlässt man den Luxus der Anlage, trifft man auf Dreck und verwinkelte ärmliche Gassen - der Weg lässt sich allerdings gefahrlos beschreiten und die Händler sind nur bedingt aufdringlich im Vergleich zu anderen Städten in Indien.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, pausei!
Gräfelfing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Modernes Hotel mit sehr schönen gepflegten Zimmer mit Seeblick und Blick auf den Palast. Sehr schöne Poolanlage (nur kurz benutzt). Essen auch europäisch sehr gut,der Küchenchef kommt persönlich und fragt ob es einem schmeckt. Zugang zum und Abfahrt vom Hotel sehr stylisch mit dem Boot über den See. Dsa Hotel kann man ohne Einschränkungen für einen Aufenthalt in Udaipur empfehlen. Es eignet sich auch für mehrere Tage.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, J_rg_D551476!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Besserund luxuriöser geht es nicht. Empfangen wird man vom eigenen Buttler gleich auf dem Zimmer, dort werden auch die check-in Formalitäten erledigt. Auch bei Buchung der "einfachen" Zimmer. Der Blick ist herrlich, direkt auf den See mit Lake Palace Hotel. Das Zimmer ist sehr gross, und hat allen erdenklichen Luxus, sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch das gesamte Hotel stilecht indisch dekoriert mit vielen lauschigen Ecken und Springbrunnen. Der Pool ist der schönste, den ich je gesehen habe. Das Personal super freundlich,..na ja, für den Preis. Die Gaststätte ist sehr modern eingerichtet, Frühstück und Dinner lassen keine Wünsche übrig.
Man muss es mal gesehen und erlebt haben, auch wenn es nicht ganz billig ist. Besser kann das Lake Palace Hotel auch nicht sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, regina94!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Meine Mitreisenden, die fast das ganze Jahr auf der Welt in der TOP-Luxuskategorie unterwegs sind und meine Familie waren sich einig, dass das Leela Palace das beste Hotel ist, in dem wir jemals waren. Wenn man das Hotel durch einen Rosenblätterregen betreten hat und geblendet ist von den Silbermöbeln wird man von seinem persönlichen Butler im Zimmer empfangen. Unsere Butlerin Bhuma war ständig da, wenn man sie brauchte, hat sich um alles gekümmert, sei es Bügeln oder auspacken unserer Sachen oder unsere 12 jährige Tochter mit Pralinen zu versorgen.Die Zimmer sind ein moderner Traum aus 1001 Nacht. Riesig groß, von der Badewanne, die in einem eigenen Raum untergebracht ist, hat man Blick durch eine Glasscheibe zum Fernseher. Die Enrichtung ist geschmackvoll, modern, edel, gemütloich. Der Blick auf den Pichola See am Abend übertrifft unseren Blick auf das Taj Mahal vom Oberoi aus. Das Personal in den Restaurants ist exquist, zuvorkommend, freundlich und selbstbewusst. Die Drinks in der eleganten Bar einmalig! Ebenso das Essen! Da unsere Abreise in den frühen Morgenstunden geplant war, kam der Maitre selbst, um uns nach unseren Wünschen für das Frühstück, das im Zimmer serviert wurde, zu fragen. Wir konnten kaum glauben, dass er die Apfeltartes extra frisch zubereitet hat. Das Hotel ist übrigens nur zu Fuß oder mit einem Boot zu erreichen, das erhöht den Romantikfaktor.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Gina2001!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Schon die Abholung vom Privatboot durch einen "Doorman" mit Schirm für die Dame und einer hübschen Guest-Relation-Managerin für den Herrn ist sehr luxuriös. Alles im Hotel ist aus edlem Material und teuer: Holzintarsien, Marmorfußböden, Marmorvasen mit Blumen, antike Kunstwerke und wunderschöne Wandbemalungen.Das Frühstücks-Buffet ist exklusiv,ebenso die Betreung durch das Personal. Vom sehr schönen öffentlichen Schwimmbad genießt man einen wunderschönen Blick auf den See, den historischen Stadtpalast, das Lake-Palace-Hotel, in dem der Film "Octupussy" mit Sean Connery gedreht wurde, und die Insel "Jag-Mandir-Garten. Schöner kann es nicht sein!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
The Lalit Laxmi Vilas Palace Udaipur
Hotel Lakend
Hotel Lakend
Nr. 21 von 151 in Udaipur

Sie waren bereits im The Leela Palace Udaipur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Leela Palace Udaipur

Unternehmen: The Leela Palace Udaipur
Anschrift: Lake Pichola, PO Box No. 125, Udaipur 313001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Udaipur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Udaipur
Nr. 1 der Spa-Hotels in Udaipur
Nr. 2 der Businesshotels in Udaipur
Nr. 3 der Familienhotels in Udaipur
Nr. 3 der Romantikhotels in Udaipur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Leela Palace Udaipur 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Leela Palace Udaipur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Leela Palace Udaipur
Leela Udaipur