“Keine Tiger, aber trotzdem ein schöner Ort für den Urlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tiger Den Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sawai Madhopur suchen?
Tiger Den Resort
Hannover
“Keine Tiger, aber trotzdem ein schöner Ort für den Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren natürlich gekommen, um im Rahmen einer Safari (mindestens) einen Tiger zu sehen. Dies ist leider nicht gelungen, was allerdings die "Schuld" des Nationalparks war, nicht des Hotels.

Das Hotel haben wir für 2 Nächte im Rahmen einer Rundreise genießen dürfen. Am Anfang erschien alles etwas "basic", da z.B. Zeiten für warmes Wasser vorgegeben wurden. Die Zimmer waren aber dafür sehr geräumig, hatten Minibar, Heizlüfter (im Dezember in Nord-Indien durchaus manchmal von Vorteil) und eigene Terrasse. Unsere Reisegruppe war um den Pool herum untergebracht, von der Terrasse meines Zimmers aus konnte ich den Sonnenuntergang genießen.

Das Essen war gut, das Personal freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Es handelt sich bei den Unterkünften keinesfalls um "Hütten", wie hier teilweise geschrieben wurde. Aufgrund der Lage ist es sehr ruhig. Man hört nur die Mitbwohner, kein Straßenlärm o.ä.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Hansi M!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Feb 2013

Schöne Hotelanlage, sehr guter, freundlicher Service und ausgezeichnete Ayurveda-Massage
(nach Lini fragen!!) Ich würde jederzeit zurückkehren. Nicht zu empfehlen ist die Safari nachmit-tags, im offenen Fahrzeug, es sei denn, es ist sommerlich warm. Wir haben keinen Tiger zu Gesicht bekommen, weil wir einfach zu spät abgefahren sind. Diese Tour machte wenig Sinn.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Sidonie K!
Königswinter, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Wir buchten zu fünft eine morgendliche Jeepsafari (zusätzlich zur nachmittäglichen Gruppentour im offenen Bus, die im Reisepreis inbegriffen war), um größere Chancen auf Tigerbegegnung zu haben. Laut Reiseführer "Reise Know How rajasthan" vom September 2012 sollte das 890 Rs. p.P. kosten, bei Buchung über das Hotel vor Ort sei mit einem "recht bescheidenen Aufschlag" zu rechnen, aber viel Bürokratie und Warterei zu vermeiden. Umständlich war es trotzdem, und bezahlen mußten wir 2.400 Rs p.P.!! Abgesehen davon waren beide Touren lohnenswert: morgens auf Route 3 sahen wir wunderschöne Panoramen & Landschaften mit den in ihnen farblich angepaßt lebenden Tieren in großer Vielfalt, nachmittags auf Route 4 tatsächlich zwei Tiger!
Gegen das Resort als Mittelklasseunterkunft ist insgesamt nichts zu sagen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Gil_Koenigswinter!
schelly0
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt am Rand des Nationalparks (ca. 3-4 km vom Eingang entfernt). Die Zimmer sind sauber. Allerdings hat das Bad nur ein Gitterfenster (ohne Glasscheibe) und ist damit sehr heiß und sehr viele Insekten kommen einen besuchen.

Die Klimaanlage ist unglaublich laut und der Kühlschrank im Zimmer war nicht angeschaltet und entsprechend nicht gefüllt.

Der Pool ist OK aber nicht wirklich schön.

Das Essen war ebenfalls einigermaßen OK.

Die gesamte Anlage ist für indische Verhältnisse schön, für europäische eher mau.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, schelly0!
Grafenau
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Anlage mit den Bungalows rund um eine zentrale Wiese, die Blumenbeete und das große und gute Schwimmbad sind die Pluspunkte.
Den ersten Minuspunkt gibt's für den Essensbereich und das Essen selbst, das Frühstück vor den Safaris besteht aus Keksen und Tee, das zweite Frühstück danach ist einfach, aber OK. Das Abendessen besteht jeden Abend aus einem eher übersichtlichen und auch irgendwie lieblosem Buffet. Wir konnten im Essensraum eine Ratte zwischen Schrank und Kühlschrank beobachten und die abendliche Käferinvasion (pechschwarz etwas größer als Marienkäfer) wurde vom Personal mehr oder wenig hingenommen (bei den geringen indischen Löhnen wäre es sicher möglich permanent die Restaurantaußenterasse zu kehren).
Der zweite Minuspunkt geht ganz klar an zwei gebuchten Safaris. Beide Safaris wurden mit der Buchung des Hotels, die nicht direkt, sondern nur über tour my india geht gebucht. Preislich waren die Jeepsafaris mit über 23€ pro Person auf jeden Fall mit Hotelaufschlag. Problem war, dass beide Safaris den gleichen Parkeingang benutzten und fast die gleiche Route hatten. WIr hatten uns unmittelbar beschwert, abends kam noch der Manager auf uns zu und bettelte keine schlechte Bewertung abzugeben, die Touren würden zentral eingeteilt von der Parkverwaltung und er hätte keinen Einfluss. Wir haben und alle anderen, die den gleichen Parkeingang benutzten, keine Tiger gesehen - darauf hat man zwar nie eine Garantie, aber wenn schon, dann hätten wir gerne bei der Nachmittagstour eine andere Landschaft gesehen. Wir hatten weder die Ruinen im Park und die Seen gesehen. Tipp: entweder die Touren bei verscheidenen Anbietern buchen und noch besser vorher klar regeln, welcher Parkeingang benutzt wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Eckehard K!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Im Rahmen einer Rundreise waren wir für 2 Tage dort.
Die Anlage besteht zum größten Teil aus Doppelbungalows mit Deckenventilator und Klimaanlage. Warmes Wasser ist aber nicht immer verfügbar.
Die Ausstattung einspricht 3 Sterne Kategorie.
Innerhalb der Anlage befindet sich ein duftender Rosengarten und ein schöner Swimmingpool. Die Liegen sind aber bei weitem nicht ausreichend. Dafür befinden sich zwischen demn Bäumen einige Hängematten.
Der Service ist zwar etwas unprofessionell, jedoch kompensieren es die Angestellten mit Freundichkeit. Das Essen ist relativ spartanisch, verglichen mit anderen Rundreisehotels.
Während der beiden Tage bekamen wir auf den Safaris keinen einzigen Tiger zu Gesicht. Das hängt wohl damit zusammen, dass das Reservat einfach mit zu vielen Touristen ( Indern und Ausländern) überflutet wird, so dass sich die Tiere nicht aus der Deckung trauen.
Hier gibt es in Indien bessere Alternativen zur Tierbeobachtung, z.B. Kanha National Park in Madya Pradesh. Da wird auch auf die Natur mehr Rücksicht genommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Wilfried V!
San José, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

in nächster Nähe zum Naturreservat gelegen. Wunderschöne Anlage mit Pool. Das Essen ist ausgezeichnet und die Boys sehr freundlich, ihr Lächeln ist echt und die Augen leuchten.
1. Tipp: innert Tagesfrist kopiert Ihnen der Hotelshop jedes Modellkleid aus Baumwolle zu einem vernünftigen Preis. Der Besitzer jammert zwar, dass sich die Balken biegen, aber gibt nach *grins
2. Tipp: besuchen sie unbedingt in Sawai Madhopur den ANOKHIS Laden. Er gehört einer Non-Profit-Organisation die Frauen unterstützt. Die Preise sind mehr als fair. ABER seien Sie vorsichtig, im Dorf gibt es weitere 'woman craft'-shops, wo die Frauen lediglich als Aushängeschild dienen und ausgenützt werden. Hier sind die Preise unverschämt und nicht gerechtfertigt

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, Bashimabalu!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sawai Madhopur angesehen:
Nahargarh Ranthambhore
Nahargarh Ranthambhore
Nr. 3 von 25 in Sawai Madhopur
Anuraga Palace - A Treehouse Palace Hotel
Anuraga Palace - A Treehouse Pal ...
Nr. 5 von 25 in Sawai Madhopur
Nr. 10 von 25 in Sawai Madhopur
Tiger Machan Resort
Tiger Machan Resort
Nr. 6 von 42 in Sawai Madhopur

Sie waren bereits im Tiger Den Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tiger Den Resort

Unternehmen: Tiger Den Resort
Anschrift: Village Khilchipur | Near Ranthambhore National Park, Sawai Madhopur 322001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Sawai Madhopur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool