“"Ein zauberhaftes B&B in Jodhpur"”
Bewertung zu Ratan Vilas

Ratan Vilas
Nr. 2 von 99 Hotels in Jodhpur
Seevetal, Deutschland
“"Ein zauberhaftes B&B in Jodhpur"”
Bewertet am 10. Februar 2012

Nach 4,5 Std. Fahrt von Pushkar bis Jodhpur erreichten wir am frühen Nachmittag dieses sehr gepflegte B&B in einem Haveli. Wir wohnten im Zimmer No. 108, ein Doppel-Deluxe-Kingsize-Room. Das Zimmer liegt sehr ruhig, es hat keine direkten Nachbarn. Vor dem Zimmer stehen zwei Chaiselounge zum Verweilen. Das Zimmer war sehr groß und zeitgenössisch eingerichtet. Das Bad war sehr groß und es gab sehr schöne flauschige Badetücher. Der Poolbereich ist sehr schön angelegt. Das Hotelpersonal und die Familie, die das B&B betreibt waren sehr hilfsbereit und absolut nett. Überall im B&B hängen Bilder aus der Maharaja-Epoche - total interessant. Gegen Abend ist das Haveli und der Garten sehr schön beleuchtet und wir konnten vor dem Essen ein Getränk auf der Veranda einnehmen. WIFI funktioniert auf der Terrasse. Das Restaurant hat gem. Reiseführer einen aus-gezeichneten Ruf und...wir können es bestätigen. Der Innenhof wird romantisch beleuchtet und die Tische für zwei Personen sind absolut nett eingedeckt. Selbst die in der Nähe sitzende Reisegruppe verhielt sich leise und angepasst. Die Küche serviert indische, chinesische und internationale Gerichte. Wir wählten: Suppe: Hühnchen-Limone-Koriander sowie Hühnchen süß-sauer mit Reis und "Biryani-Gemüse". Dazu gab es einen sehr wohlschmeckenden Rotwein "Sula" -Cabernet-Shiraz. Die Kellner waren super aufmerksam, lustig und sehr angenehm. Am zweiten Abend wählten wir die indische Küche: Koriander-Kartoffeln, Chicken-Tandoori, eine Gemüseplatte und Naan-Brot. Wenn Reisegruppen vor Ort sind kann man auch vom Büfett wählen. Wir essen allerdings lieber "A la Carte". Die Frühstücksatmosphäre im Innenhof fanden wir auch sehr lauschig. Es gab Toast, Marmelade, O-Saft, Papayas und Omelette auf Bestellung. Wir wären gern noch viel länger geblieben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, GabrielaSeevetal!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 10. Dezember 2011

Dies waren die einzigen Tage in Indien, an denen wir uns wohl fühlten. Familiär geführt, sauber, unaufdringlich und hilfsbereit. Die Zimmer günstig, sehr sauber und geräumig. Man konnte sogar spazieren gehen, ohne sich auf einer Mülldeponie vorzukommen. Nicht einmal eine US-Amerikanische Reisegruppe konnte die Ruhe und Gemütlichkeit stören. So stellt man sich Indien vor, der Rest ist eine sozio-ökologische Katastrophe.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, wiazwa!
Woerth/Pfalz
Bewertet am 24. Oktober 2010

wirklich grosse Zimmer mit riesigem Bad in dem alles funktioniert und man unter der Dusche auch nass wird. Schoener Innenhof in dem das Fruehstueck serviert wird (Buffet) Alles picobello sauber. Service sehr gut. Aktuell wird noch an dem Schwimbad gebaut, welches noch dieses Jahr eroeffnen soll. Hierdurch gab es jedoch keine Laermbelaetigung. Haus liegt absolut ruhig und doch nahe zum Zentrum. Hier wird sich auch der sonst gewohnt hochpreisige Reisende sehr wohl fuehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Feige!
Köln
Bewertet am 27. Januar 2010

Unser Aufenthalt in Ratan Vilas war sehr angenehm. Wir hatten ein Doppelzimmer in der oberen Etage mit wundervoll renoviertem Badezimmer und geräumigem Schlafzimmer. Alles war sehr sauber. Nach einem Tag in der Stadt, war ein Tee oder Kaffe im Garten immer eine schöne Entspannung. Das Abendessen in Buffetform war sehr lecker und die Auswahl ansprechend. Das Frühstück war nicht inkl. aber auch hier konnte man entweder das Buffet zum fairen Preis nutzen oder einzelne Gerichte a la Carte bestellen.
Bei unseren Ausflügen haben wir vom Betreiber immer zuverlässige Preise für die TukTuk Fahrer als Anhaltspunkte bekommen!
Wir würden wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, vivacolonia2000!
New York City
Bewertet am 18. September 2008

Ich wohnte den ganzen Juni über im Ratan Vilas als ich in einer Krankenstation auf dem Lande von Rajasthan arbeitete. Und ich kann zweifelsohne sagen, dass dies ein wirklich außergewöhnliches Hotel ist (ich floh aufgrund der Bewertungen auf TripAdvisor aus einem anderen Hotel ins Ratan Vilas). Vom Augenblick an, da ich durchs Tor ging und in die Hotelanlage kam, bemerkte ich wie ein Gefühl der Ruhe meinen gesamten Körper überkam. Statt des Lärms der Autorikschas gab es dort Vogelgezwitscher und die Farben reichten von braun und grau über grün und rot bis hin zu orange und violett (das Hotel hat einen sehr schönen Garten, der von reizenden Tieren bevölkert ist). Das Hotel wird sogar für amerikanische Verhältnisse EXTREM sauber gehalten; ein Angestellter spült konstant mit Wasser den Staub weg. Es gibt dort richtig schöne Möbel und Stoffe, die sorgfältig aufeinander abgestimmt sind und das gesamte Dekor verströmt die kulturelle Fülle von Rajasthan (antike Möbel sind mit neuen Stoffen bezogen und aufgepolstert, was eine schöne Kombination ergibt). Alle Betten sind bequem und frisch. Der Besitzer und seine Frau sind extrem nett und liebenswürdig und reden gerne mit einem; außerdem liegt ihnen der Zustand des Hotels immer sehr am Herzen. Dies ist wirklich ein sehr familienfreundliches Hotel. Sie haben früher Polo Ponies auf der Anlage gezüchtet und im Haus hängen noch historische Fotografien. Sie behandeln auch ihre Angestellten gut und die Freundlichkeit macht sich bezahlt - dies ist das beste Hotelpersonal, das ich in der ganzen Welt je erlebt habe, ganz zu schweigen von Indien. Der Service ist einfach unglaublich. Als ich abreiste, schickten sie mir jemanden zum Bahnhof nach, der dann ins Zugabteil kam um mir mein Handyladegerät zu geben! Man kann sie auch bedenkenlos jegliche andere Reisearrangements in Jodhpur für einen buchen lassen (z.B einen Fahrer); ihre Preise sind alle sehr fair.

In Bezug auf das Essen haben sie vor kurzem ihre Speisekarte erweitert und bieten jetzt ein paar herrliche indische Gerichte an (inklusive ein paar wundervollen nicht-vegetarischen Tandoor-Optionen) wie auch ein paar leckere westliche Gerichte, was schön ist wenn man Heimweh bekommt oder einfach nur ein leichtes Mittagessen möchte. Eine wunderschöne Art, den Abend zu verbringen, ist im Innenhof zu essen. Ich hatte ein Standardzimmer, was richtig schön war. Die neueren Zimmer sind sogar noch luxuriöser! Ich ziehe dieses Hotel den viel teureren Hotels in Indien vor!

Danke, landcuo!
Vivanta by Taj - Hari Mahal, Jodhpur
Indana Palace
Indana Palace
Nr. 10 von 99 in Jodhpur

Sie waren bereits im Ratan Vilas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratan Vilas

Unternehmen: Ratan Vilas
Anschrift: Loco Shed Road | Near Bhaskar Circle, Jodhpur 342001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jodhpur District > Jodhpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Jodhpur
Nr. 2 der Romantikhotels in Jodhpur
Nr. 4 der Businesshotels in Jodhpur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ratan Vilas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratan Vilas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratan Vilas Jodhpur
Ratan Vilas Jodhpur