Pal Haveli
431 $*
Expedia.com
  • Pool
The Marwar Hotel & Gardens(Jodhpur)(Großartige Preis/Leistung!)
31 $*
67 $*
57 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Februar 2012

Schon die Begrüssung an der Reception fiel verhalten freundlich aus. Wir hatten ein Heritage-Zimmer, also die billigste Kategorie gebucht, hatten aber für den Preis mehr erwartet als einfach nur abgewohnte veraltete Möbel. Das Zimmer lag im 1. Hof mit dem Fenster zur geräuschvollen Strasse. Auf der anderen Seite schloss sich die Küche an, also keine Ruhe bis in die späten Nachtstunden.

Dafür entschädigt der Blick von der Dachterasse auf mehreren Ebenen. Der Blick auf das
beleuchtete Fort und den Clocktower ist wirklich umwerfend, allerdings gibt es den auch von
anderen Hotels. Wenn es denn unbedingt das Pal Haveli sein soll, sollte man sich für ein Zimmer der gehobenen Kategorie entscheiden. Wir würden uns für eine andere Unterkunft entscheiden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, aiganna!
Bewertet 25. Januar 2012

Auf meiner Rajasthanrundreise habe ich auch im Pal Haveli übernachtet. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man kann von hier aus auch zu Fuß zum Fort hoch laufen. Das Zimmer war groß und sauber. Es war recht kalt nachts und auf Anfrage bekam ich eine zusätzliche Decke.
Das Restaurant liegt zwei sehr steile Treppen hoch auf dem Dach. Der Blick über Stadt und Fort ist wirklich schön. Das Essen war gut, der Service etwas lahm. Das Frühstück war mühsam mit einem Toaster für alle Gäste, die Auswahl war schwach.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, steffi89!
Bewertet 14. Januar 2012

Alter Kasten, kleine Zimmer veraltete Ausstattung. Sauberkeit gerade noch hinnehmbar. Service ging so. Restaurant ok. Einen Tag nach der Abreise habe ich festgestellt, dass ich einen Gürtel liegen gelassen hatte und sofort eine E-Mail geschrieben und danach gefragt, um ihn auf dem Rückweg abzuholen. Als darauf auch nach vier Tagen keinerlei Reaktion erfolgt war, habe ich eine zweite E-Mail geschrieben. Auch darauf gab es keine Antwort (führt zu Punktabzug beim Service). Insgesamt nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald S!
Bewertet 28. Dezember 2011

Das pal Haveli liegt so zentral in Jodhpur, direkt hinter dem clocktower, dass man mit einem größeren Auto nicht direkt hinfahren kann. Unser Fahrer hat vor dem clocktower gehalten und wir haben das Gepäck in ein Tuktuk umgeladen und sind damit 2 Minuten bis zum Hoteleingang gefahren. 2 Tage später zurück hat uns das Hotel umsonst mit Ihrem Jeep zum Treffpunkt gefahren. Also: Freundlicher Service.
Ein Haveli ist nie mit einem internationalen Hotel zu vergleichen. also auch das Pal Haveli nicht. Dafür hat es Atmosphäre hoch 3! wir(4 Erw.) haben ganz ruhig in einem Hinterhof 2 gegenüberliegende Palastzimmer bewohnt. Traumhaft eingerichtet, sehr groß, altmodisches Marmorbad, TV (nie benutzt) und Kühlschrank ist da, Schreibtisch, Sofas, Schrank - alles. Bequemes, ordentliches Riesenbett. Das Essen auf der Dachterrasse ist unbedingt zu empfehlen, Traumblick auf das Fort und den See und den clocktower. Was will man mehr, denn auch das Essen war vorzüglich!
Tipp: Die Stufen im Hotel und zum Dachterrassenrestaurant sind sehr hoch! Man muss also gesunde Beine haben.
Eine Empfehlung für Indienreisende, die mal anders wohnen wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vero K!
Bewertet 27. Dezember 2011

Wir waren zwar nur zum Frühstücken im Pal Haveli, aber es hat uns trotzdem sehr gefallen. Die Kellner auch schön mit Turban gekleidet. Sie sind sehr nett und eilen für jeden Wunsch. Allgemein wirkt es als ein sehr gutes Hotel. Mit eigenem Laden mit sehr schönen handgemalten Bildern. Auch der Hof ist sehr schön und es ist eines der größten Hotels in Jodhpur.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, IndiaTraveler166!