“Palastzimmer mit Innenhof”

Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Palastzimmer mit Innenhof”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das pal Haveli liegt so zentral in Jodhpur, direkt hinter dem clocktower, dass man mit einem größeren Auto nicht direkt hinfahren kann. Unser Fahrer hat vor dem clocktower gehalten und wir haben das Gepäck in ein Tuktuk umgeladen und sind damit 2 Minuten bis zum Hoteleingang gefahren. 2 Tage später zurück hat uns das Hotel umsonst mit Ihrem Jeep zum Treffpunkt gefahren. Also: Freundlicher Service.
Ein Haveli ist nie mit einem internationalen Hotel zu vergleichen. also auch das Pal Haveli nicht. Dafür hat es Atmosphäre hoch 3! wir(4 Erw.) haben ganz ruhig in einem Hinterhof 2 gegenüberliegende Palastzimmer bewohnt. Traumhaft eingerichtet, sehr groß, altmodisches Marmorbad, TV (nie benutzt) und Kühlschrank ist da, Schreibtisch, Sofas, Schrank - alles. Bequemes, ordentliches Riesenbett. Das Essen auf der Dachterrasse ist unbedingt zu empfehlen, Traumblick auf das Fort und den See und den clocktower. Was will man mehr, denn auch das Essen war vorzüglich!
Tipp: Die Stufen im Hotel und zum Dachterrassenrestaurant sind sehr hoch! Man muss also gesunde Beine haben.
Eine Empfehlung für Indienreisende, die mal anders wohnen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Vero K!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren zwar nur zum Frühstücken im Pal Haveli, aber es hat uns trotzdem sehr gefallen. Die Kellner auch schön mit Turban gekleidet. Sie sind sehr nett und eilen für jeden Wunsch. Allgemein wirkt es als ein sehr gutes Hotel. Mit eigenem Laden mit sehr schönen handgemalten Bildern. Auch der Hof ist sehr schön und es ist eines der größten Hotels in Jodhpur.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, IndiaTraveler166!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Dezember 2011

Haben dort zwei Nächte verbracht - in einer der historischen Suite (die der Großmutter). Unsere Empfehlung für Indien: Historische Mittelklassehotels buchen und dort jeweils das beste Zimmer nehmen. Sind damit immer sehr gut gefahren.Tolles grosses Zimmer ohne jeglichen Mangel - nicht einmal die obligatorischen Wasserflecken im Bad waren vorhanden. In dieser Kategorie gibt es zwei weitere Zimmer und in de Kategorie darunter wurden gerade zwei weitere grosse Räume frisch renoviert und herausgeputzt (im Innenhof mit jeweils breiter Glasfront). Sehr sauber und freundliches, kompetentes Personal. Die Standardzimmer im Pal Haveli sind dann auch Standard, aber halt immer noch in einem alten Haveli mit steilen Treppen etc.Unser Zimmer hatte, wie wohl die meisten Zimmer keinen Ausblick auf das Fort. Nicht zu verwechseln ist das Pal Haveli mit dem Pal Haveli Inn - selbes Gebäude, vom Bruder betrieben mit einem mehr bodenständigen Konzept. Zwei weitere Vorteile des Pal Haveli sind nicht zu vernachlässigen: a) Das Dachrestaurant mit tollem Blick auf das Fort (und auf die Stadt) und dem Geschmack des Touristen zwar angepassten Gerichten, aber wirklich lecker und fair bepreist. Beim guten Frühstück kann man aus einer Karte (auch mehrfach) wählen. Ausreichend, gut und mit demselben Blick wie am Abend. b) Die zentrale Lage ist nicht zu überbieten: Man kann zu Fuss zum Fort rauf, aber noch wichtiger, man ist nur Schritte vom lebendigen Markt rund um den Clock Tower entfernt. Vom Lärm haben wir im Zimmer fast nichts gehört, aber irgendwann (z.B. im Dachrestaurant) gehört eine Geräuschkulisse, derer Abklingen am Abend und Anschwellen am Morgen zu einem guten Indiengefühl sowieso dazu. Der Markt in Jodpur ist farbenfroh und wenig mit Touristengeschäften durchsetzt. Für uns war Jodpur (Fort und Markt) die Stadt, die uns in Indien am besten gefallen hat. Die meisten bleiben nur für eine Nacht, nachmittags ankommen und hoch zum Fort, am nächsten Morgen weiter. Wir empfehlen zwei Nächte und entspannt Fort, Markt, historisches Zimmer und Dachterasse geniessen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, TundB!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2010

Das Pal Haveli ist ein schönes Mittelklassehotel im Zentrum von Jodhpur. Gleich um die Ecke befindet sich der Clocktower, der lokale Basar sowie der berühmte Omelette Mann am Gate. Tagsüber ist das Hotel etwas schwierig mit dem Auto zu erreichen, da man sich durch das Gedränge des Marktes kämpfen muss, nach Marktschluss ist dies allerdings gar kein Problem. Vom Restaurant/Frühstücksraum hat man einen hervorragenden Blick über die ganze Stadt und zum Fort. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe, man ist trotz der zentralen Lage von dem Lärm/Gehupe auf der Straße abgeschirmt. Die Zimmer sind sauber und mit ursprünglichem Mobilar eingerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, myting!
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. September 2010

Das Pal Haveli liegt mitten im Zentrum von Jodhpur, nicht weit vom berühmten Uhrenturm. Wer es erreichen will, der muss durch Menschenmengen. bedingt durch die Lage ist es hier natürlich auch nicht besonders leise, aber wir haben es geliebt dort mitten im Leben zu wohnen.
Am Abend kann man oft Hochzeitsgesellschaften vorbeiziehen sehen und die Terrassee auf dem Dach ist fantastisch. Von hier hat man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt im Blickfeld. Auch das Rastaurant auf der Dachterrasse ist am Abend einen Besuch wert, leckeres Essen und ein ganz besonders Ambiente.
Die Zimmer sind netter Durchschnitt, die Betten hart wie so oft in Indien. Aber trotz Citylage haben wir hier sehr gut geschlafen. Der Frühstücksraum ist eine Pracht.
Nicht vergessen, am Morgen Grünzeug zu kaufen und die Kühe damit zu füttern.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Tukki_31!
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage und entspricht der Mittelklasse. Zum zentralen Marktbereich gelang man in wenigen Minuten. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Bad wies Mängel auf (undichte Wasserleitungen). Wir haben diese Mängel, die dem Personal bekannt waren (Zuleitungen der Wasserhähne waren abgedreht) nicht bemängelt, weil wir dort nur eine Nacht verbrachten. Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, wobei eines davon nicht vom Hotel geführt wird. Dieses können wir besonders empfehlen, weil es einerseits sehr preiswert ist, andererseits die Speisen außerordentlich lecker sind.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Manni1!
Berlin
Bewertet am 28. April 2010

Zimmer sind OK und man kann sich nach einem anstrengenden Tag gut auf der Dachterrasse mit super Blick über die Stadt entspannen. Da die Stadt nicht so viele Sehenswürdigkeiten hat, haben wir einen Indischen Kochkurs um die Ecke vom Hotel besucht. Der Laden verkauft auch Himalaya Kosmetikprodukte und Gewürze und ist gleich um die Ecke vom Hotel. Super nette Besitzerin, die einem alles zur Küche, Gewürzen und was man sonst noch von Indien wissen möchte beantwortet! Man kocht bei Ihr zuhause und hat somit auch noch eine Chance den echten Indischen Alltag zu beobachten. Durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art war der Vormittag bei Ihr das absolute Highlight unseres Aufenthalts in Jodhpur

• Aufenthalt April 2010, Paar
WelcomHeritage Bal Samand Lake Palace
Devi Bhawan
Devi Bhawan
Nr. 5 von 95 in Jodhpur

Sie waren bereits im Pal Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pal Haveli

Unternehmen: Pal Haveli
Anschrift: Near Clock Tower, Jodhpur 342001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jodhpur District > Jodhpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 der Romantikhotels in Jodhpur
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 87€
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pal Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pal Haveli Hotel Jodhpur
Hotel Pal Haveli Jodhpur