“Märchenschloss”

Hotel Shreenath Palace
Nr. 35 von 106 Hotels in Jaisalmer
“Märchenschloss”
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir wurden verwöhnt mit hausgemachten indischen Gerichten. Dem Besitzer war es wichtig, dass wir uns nicht wie in einem Hotel sondern wie zu Hause fühlten. Zusätzlich bekamen wir für all unsere Anliegen wie Weiterreise wertvolle Tipps. Wir fühlten uns in dem geschmackvoll eingerichteten Zimmer sehr wohl.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Goodlife1961!

Geschäfts-
reisende
Mainz, Deutschland
Bewertet am 14. November 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem traumhaften Haveli inmitten des Forts von Jaisalmer und sind mehr als begeistert. Vom ersten Moment an fuehlt man sich nicht wir in einem Hotel sondern wie zu Hause. Die Gastfreundschaft der ganzen Familie trägt dazu bei. Hier wird Ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Fruehstueck wird punktgenau aufs Zimmer geliefert. Hier wohnen Sie im Zauber von 1001 Nacht. In der Umgebung gibt es eine gute Restaurantauswahl.Unsere Empfehlung ist der Mugal Room.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Sonja N!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. April 2012

Wer etwas Abenteuer sucht, kann hier übernachten. Das 400 Jahre alte Haveli mit 5 Zimmern liegt mitten im Fort, das mit einem Tuk-Tuk zu erreichen ist, den Rest des Weges geht man zu Fuß. Aufgrund der Fotos und Angaben in Tripadvisor, waren wir enttäuscht. Der gebuchte Maharaja-Room im 2. Stock (steile Treppe) ist zwar ganz nett gestaltet, hat ein kleines dunkles Bad und keine Klimaanlage, was in einer Wüstenstadt bei mittäglichen Temperaturen bis 40 Grad Celsius doch nicht unproblematisch ist. Wir bekamen den Mogul-Room mit 4 winzigen Balkonen (voller Taubendreck) und 3 großen Fenstern mit farbigem Glas. Es war der einzige Raum mit Klimaanlage im Schlafraum. Die im Internet beschriebene Größe der Zimmer mit 135 qm stimmt gar nicht; vielleicht sind es 35 qm. Die Raumhöhe von ca. 2,20-2,30 m mit fast schwarzer Holzdecke drückt den wenig belichteten Raum noch mehr. Durch das Blitzlicht sieht der Raum auf Fotos viel heller aus. Das Bett muss man sich selber machen. Frühstück kommt morgens aufs Zimmer: Kaffee, Toast mit offener!! Butter und Marmelade schmeckten nicht. Die beiden Nachttischlampen wurden reklamiert, eine funktionierte nicht, Fassung etc. war locker und fiel bei kleinster Berührung in mehrere Teile auseinander. Bei der anderen, war der Stecker jenseits von Gut und Böse und wurde gewechselt. Allerdings steckten die Drähte nur lose im Stecker. Das Bad hat eine einfache Dusche ohne separaten Wasserablauf und eine Toilette, die nicht fest im Boden verschraubt ist.
Aus den Zimmern inkl. den sehr einfachen Bädern könnte man mehr machen. Dann wäre auch der Übernachtungspreis von 4.500 – 5.500 (mit AC) Rupien, also 67-82 EUR, gerechtfertigt. Für diesen Preis gibt es in Rajasthan ganz bezaubernde Hotels mit gutem Standard und Service.
Das Haus hat WLAN, das im 2. Stock allerdings nicht mehr funktioniert. Die zum Waschen gegebene Wäsche kam fleckig zurück; bezahlen mußten wir die Wäscherei allerdings nicht.
Service: Gibt es nicht wirklich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 5. April 2012

Für drei Nächte auf unserer Rajasthan-Rundtour wählten wir in Jaisalmer das Shreenath Palace, weil es uns traditionell und familiär erschien. So war es auch! Zimmer wie aus dem Bilderbuch. Freundlicher Besitzer und prima Personal (Hindu ist ein lieber Kerl!). Es liegt zwar oben im Fort (dort sollte man aus Umweltgründen - Thema Abwasser
- eigentlich nicht wohnen) - aber seis drum! Wir haben die Tage genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Chambonas!
Grafenau
Bewertet am 18. Januar 2012

Wir hatten zwei Räume im ersten und zweiten Stockwerk, beide ein Traum aus Tausend und einer Nacht. Alles sehr liebevoll hergerichtet, die veröffentlichten Fotos spiegeln das wirklichkeitsnah wieder. Man kommt aus dem Entdecken nicht heraus und selbst im Zimmer gibt es hier und da immer wieder neue Einblicke und Ausblicke. Mal sieht man vom filigranen Balkon auf die engen Gassen, mal auf gegenüberliegende Dachterassen, mal direkt gegenüber einige Fledermäuse, die in den schmalen Mauerritzen des Nachbarhauses auf die Nacht warten, mal in den Jahrhunderte alten (Mini)-Innenhof. Nicht entgehen sollte man sich eine Besteigung der obersten (wirklich obersten) Dachterasse, viel höher geht in Jaisalmer nichts und dementsprechend ist der Ausblick. Die Besitzer (Vater und Sohn) und das Personal sind einfach super-freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Eckehard K!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. März 2010

Ruhig, großzügig,preisgünstig und sauber - aber mit dem Maharajatouch.
Frühstück auf dem Zimmer. Unser bestes Hotel in Rajastan.
Das kleinste Zimmer ist bereits ein Traum. Hier bekommt man einen Eindruck von 1001 Nacht, was die Ausstattung betrifft.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Slabotti!
Jodhpur
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. März 2008

In einem alten Haveli untergebracht ist das Shreenath Palace. Zugegeben, im Vergleich zu den Hotelpreisen in Indien ist es recht teuer, aber man sollte doch nicht zu knausrig sein und sich ein paar Tage dieses Erlebnis goennen. Wir haben im Majaratsha/Zimmer und in einem Zimmer im 1. OG geschlafen und beide Raeume waren wirklich traumhaft schoen. Es scheint, als waere das Hotel es kuerzlich saniert und mit eigenen Baedern ausgestattet worden.
Im Lonely Planet wie auch im Reise-Know-How wird von Gemeinschaftsbaedern gesprochen, die wir nicht vorgefunden haben. Im Majaratscha-Zimmer muss meiner Ansicht nach noch ein bisschen was im Bad gemacht werden, da fehlten teilweise noch die Fliesen.
Ich wuerde auf jeden Fall wieder im Fort uebernachten, da dort die Atmosphaere einfach schoener ist, jedoch sollte man sich auf Tagestouristen, die tagsueber die Gassen bevoelkern, gefasst machen und demzufolge entsprechen Souvenierstaende. Aber gegen Abend wird es ruhiger und man kann von einem der vielen Dachrestaurants die Aussicht geniesen.
Jedoch ist das Fort recht ueberbevoelkert mit Tauben, die auch ueberall auf den Balkonen und Simsen im Shreenat sitzen. Darauf sollte man sich gefasst machen. Auch ein Moskitonetz ist von Nutzen.
Ansonsten, tolles Hotel, tolle Atmosphaere, aber recht preisintensiv.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Nr. 1 von 155 in Jaisalmer
Desert Boys Guest House
Desert Boys Guest House
Nr. 11 von 155 in Jaisalmer

Sie waren bereits im Hotel Shreenath Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Shreenath Palace

Unternehmen: Hotel Shreenath Palace