“Angemessener Standard und sehr freundliche Atmosphäre”
Bewertung zu Hotel Fifu

Hotel Fifu
Nr. 9 von 108 Hotels in Jaisalmer
Bewertet am 5. März 2013

Wer so wenig wie möglich mit Menschen 'wie Du und ich' aus Indien in Kontakt zu kommen möchte, sollte stets in den vermeintlich 'besten' aber nach unserer Erfahrung leider sehr unpersönlichen Hotels absteigen. Das Hotel Fifu stellt hier die optimale Mischung her. Das aus massivem Sandstein gebaute Haus ist sehr gut ausgestattet und vermittelt Anklänge an die kunstvollen Steinmetzarbeiten, die man in Jaisalmer überraschend häufig findet. Die überdachte Dachterrasse mit tollem Blick auf das Fort ist die eigentliche Kommunikationsplattform des Hauses. Wir haben hier tolle Bekanntschaften geschlossen und bei gutem Essen eine stets nette Bedienung erfahren. Ein Ausflug in ein Camp zu einer Düne in der Wüste mit Kamelreiten war auch eine interessante Erfahrung. WLAN ist unkompliziert verfügbar. Sehr angenehm haben wir die Abholung von Bahnhof mit dem vom Haus bestellten Tuktuk empfunden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.122)

Bewertet am 27. Februar 2013

Wir, 3 Frauen mittl. Alters, waren im Hotel Fifu sehr gut untergebracht .
Die beiden Besitzer kümmern sich sehr herzlich um Ihre Gäste, sodass man sich im "Fifu" gleich wohl fühlt. Liebevoll eingerichtete Zimmer, sauberes Bad und freundlicher Service haben uns zu einem sehr entspannten Aufenthalt im ansonsten sehr lauten Indien verholfen.. Alles in allem eine kleine Oase der Ruhe und für die Seele sowie zum Energie auftanken für die Weiterreise. Der Blick von der Dachteresse zur Altstadtmauer ist grandious, vor allem abends. Wem es abends dort zu ruhig ist, der kann mit dem Tuktuk in 5 Min. in der Altstadt sein und kommt auch spät ohne Probleme wieder zurück zum Hotel.
Ein herzliches Dankeschön an den Besitzer Om Prakash und seinen Bruder, wir kommen gern wieder! Ursula & Freundinnen

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursula S!
Bewertet am 21. Februar 2013

mir hat die Bedienung und die persönliche Betreuung sehr gut gefallen. Gutes Essen auf der Dachterasse. Die Zimmer mit viel Liebe fürs Detail- was in Indien sehr selten ist, und auch die Sauberkeit- alles OK. Nur die Lage zum Fort selber ist leider etwas ausserhalb und zu Fuß gehen ist doch ein etwas längerer Weg. Der Besitzer organisiert tolle Wüstenreisen. Preis ist total OK

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, matria P!
Bewertet am 31. Januar 2013

Januar 2013: wir waren 2 Tage in diesem Hotel, die Zimmer sind sauber und rustikal eingerichtet.
Kein Wasserkocher ,kein Tee und Kaffee im Zimmer, Heizung war da, wir hatten Sicht auf Burg.
Im Bad war der Wc-spüler kaputt .
Das Frühstück war sehr mager nur ein Rührei pro Person und Messer und Gabel lagen auf dem Rührei. Dazu Toastbrot, Marmelade, Honig und Butter.
Wir haben nach Obst gefragt, dann wurde es auch gebracht: eine Banane pro Person. Der Besitzer sagte, wir sind hir in der Wüste und hir wachsen keine Früchte. Personal ,sehr langsam, hat alles ewig gedauert, bedient die Gäste mit schmuziger Kleidung, voller Flecken und sehr unappetitlich. Im Mittagessen waren Haarre im Essen eksklusiv mit serviert. Mein Mann war nach dem Essen sehr krank. Die Angestellten sind sehr nett, aber für das Restaurant nicht geeignet. Poaitiv: Es wurde nie nach Trinkgeldern gebettelt. Alle sehr kooperativ.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Krystyna K!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das "Wow-Erlebnis" im Fifu Guest-House, es beginnt mit den kleinen, aber feinen Aufmerksamkeiten: Ohne einen solchen bestellt zu haben, holte uns vom Bahnhof der Hauseigene Fifu-Jeep ab und brachte uns kosten- und schlepperfrei ins Hotel. Nach 11 Stunden Zugfahrt ein Traum!
Das Zimmer war regional eingerichtet, groß und sehr sauber, mit tollem Blick auf das Fort Jaisalmer. Getoppt wurde dieser nur noch durch den Ausblick von der Dachterrasse/Restaurant-Terrasse. Das Restaurant bietet ein gutes Frühstück und leckere Hauptmahlzeiten, die frisch zubereitet werden und zudem preiswert sind. Insgesamt war das Personal sehr zuvorkommend, zurückhaltend und überaus freundlich. (Kein Drängen nach Trinkgeld z.B. ...)
Über den eigentlichen Hotelbetrieb hinaus bietet das Fifu eigens organisierte Kamel-Safaris an, die ich hiermit wärmstens empfehlen kann. Auf dem Weg in die Wüste werden dabei 2,3 Sehenswürdigkeiten angefahren. In der Wüste angekommen, wartet bereits der überaus nette Adam mit seinen Kamelen und führt seine Gäste durch die Dünen der Thar-Wüste. Das Abendessen nach dem Ritt ist zudem das Leckerste, das wir in zwei Wochen Indien hatten. (Mein Highlight: Kaltes Bier auf der Spitze der Düne, mit Blick auf den Sonnenuntergang)

Keine Frage: Wenn nochmal Jaisalmer, dann nochmal Fifu!

Zimmertipp: Zimmer 108 - Großes Zimmer mit Blick auf das Fort
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, PhilippMorocco!
Bewertet am 7. März 2012

Schönes Hotel, mit allem "drum und dran", sauber,-- tolle offene u. überdachte Terrasse, Essen top, sehr aufmerksamer Chef, ruhige Wohngegend.
Heizlüfter im Zimmer vorhanden !!
Wie auch in den anderen Bewertungen, im Jan. /Feb. abendlich/morgens recht kühl !!
keinen geschlossenen Essensraum, - was aber bei vielen Hotels, in dieser Preislage üblich ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, traveler21682!
Bewertet am 13. Januar 2012

Ein wunderschönes Hotel, schöne, gemütliche und saubere Zimmer. Nettes, zuvorkommendes Personal, schöne Dachterrasse mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt und Festung.
Das beste Essen, was wir auf unserer Reise in Rajastan serviert bekommen haben. Ein großes Kompliment an die Köche! Wir haben unser Aufenthalt in Fifu sehr genossen, schade, dass wir nur ein paar Tage dort verbracht haben. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen wollen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
The Gulaal
The Gulaal
Nr. 1 von 108 in Jaisalmer

Sie waren bereits im Hotel Fifu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fifu

Anschrift: Pushkarna Bera Road | Opp. Nagarpalika Building, Jaisalmer 345001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaisalmer District > Jaisalmer
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Jaisalmer
Nr. 4 der Romantikhotels in Jaisalmer
Preisklasse: 28€ - 50€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fifu 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fifu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fifu Hotel Jaisalmer
Hotel Fifu Jaisalmer