“Bestes Hotel unserer Indienreise”
Bewertung zu Hotel Shahi Palace

Hotel Shahi Palace
Nr. 14 von 106 Hotels in Jaisalmer
Bewertet am 21. April 2014

Wir haben uns die drei Tage in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Alle Mitarbeiter im Hotel sind sehr hilfsbereit egal welche Frage oder welches Problem man hat. Man kommt darüberhinaus leicht mit allen ins Gespräch und kann abends auf der Dachterrasse den Tag bei guter Unterhaltung ausklingen lassen. Ein Ort zum Seele baumeln lassen! Tolle Aussicht auf das Fort! Super Essen! Gute Musik!

Zimmertipp: Wir empfehlen ein Zimmer mit Fenster bzw. mit Blick auf das Fort.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ev J!
Bewertungen (1.098)

Bewertet am 6. März 2014

Wir waren im Oktober und im November 2013 fuer einige Tage in Jaisalmer und haben das Shahi Palace und ihre Mitarbeiter kennenlernen duerfen. Es sind tolle Menschen, die sehr hilfbereit und herzlich sind Die Zimmer haben uns sehr zu gesagt und wir haben uns sehr wohlgefuehlt. Sie sind sauber und sehr gross.
Das Rooftoprestaurant bietet einen grandiosen Ausblick aufs Fort und gutes Essen. Die gemuetliche Stimmung und die Mitarbeiter laden zu verweilen ein. Es liegt zentral und man kann von dort aus viele Sehenswuerdigkeiten von zu Fuss aus besichtigen.
Falls wir irgendwann nach Jaisalmer zurueckgehen werden wird das sicher wieder unsere erste Adresse sein!

Zimmertipp: Die Preise sind sehr unterschiedlich. Man bezahlt zwischen 500 -1500
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marlene P!
Bewertet am 30. November 2013

Shahi Palace eines der schönsten Hotels, die wir in Indien/Asien gesehen haben, das sowohl für das geringe bis auch höhere Budget überdurchschnittlich schöne Zimmer bietet. Das Gebäude ist komplett aus Sandstein, es ist dekoriert in Stil von "1001 Nacht" (oder was man sich gemeinhin so darunter vorstellt ;) ). Hinsichtlich der Sauberkeit ist nichts zu beanstanden, sowohl die Zimmer als auch das Bad ist in einem Top-Zustand. Auf der gemütlichen Dachterrasse hat man einen tollen Ausblick auf das Fort und bekommt gleich eine Vorstellung, wie zentral das Hotel gelegen ist (alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 10min zu Fuß erreichbar).
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, sie geben gerne Auskunft über alle Sehenswürdigkeiten in Jaisalmer (der wirklich nette und unterhaltsame Besitzer Dev hat uns sogar persönlich kurzentschlossen zum Aussichtspunkt chauffiert!) und helfen auch bei Buchungen und Reservierung aller Art (Safaris, Busverbindungen,...) ohne dabei zu versuchen, eigene Kontakte zu vermitteln.
Gesamt haben wir dort eine super-schöne und vor allem entspannte Zeit verbracht und können nur jedem, der Jaisalmer besucht, empfehlen, sich im Shahi Palace einzuquartieren - etwas Besseres findet ihr nicht ;)

Zimmertipp: Lasst euch einfach mal die Zimmer jeder Preisklasse zeigen - auch wenn man nur reinschaut: jedes ein ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dani565656!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir verbrachten im Juli 2013 drei wunderschöne Nächte im Shahi Palace Hotel und waren entzückt von der Gastfreundschaft, dem Essen, den super Zimmern, der Sauberkeit, der tollen Dachterrasse und dem Ausblick auf den Fort.
Buchungen wie Wüstensafari, Kochkurse oder die Weiterreise mit dem Bus waren überhaupt kein Problem. Zu Fuß erreicht man die "Innenstadt" in 3 Minuten und auch zum Fort öäuft man nur 5-10 Minuten. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen H!
Bewertet am 1. September 2013

Eines der besten Hotels in jaisalmer , war für 3 Nächte und kann nur jedem wärmstens empfehlen hier zu übernachten. Sehr schöne Zimmer, sehr nettes Personal, hilfsbereit bei allen fragen und hilft auch gerne bei Safari Ausflügen! Alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 10 min zu Fuß erreichbar, toller Ausblick auf das fort vom Restaurant!

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, Carlosdeutschland!
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren für insgesamt 2 Wochen in Rajastan unterwegs und das Shahi war definitiv die schönste Unterkunft die wir in dieser Zeit hatten. Ursprünglich hatten wir vor uns innerhalb des Fort einzuquartieren, entschlossen uns schlussendlich aber wegen der zunehmenden Wasserprobleme dort (das Fort sinkt ab) für eine Variante außerhalb des Forts. Unser Zimmer (wir hatten das was auch oben abgebildet ist) erinnerte mit seiner liebevollen Dekoration schon fast ein wenig an 1001 Nacht.

Das Essen auf der Dachterrasse ist grandios und nur wenig teurer als in anderen Restaurationen und der Blick auf´s Fort ist einfach atemberaubend schön. Vom Hotel bis zum Eingang ins Fort läuft man gerade mal 10 Minuten, genauso lange braucht man in die Altstadt von Jaisalmer mit seinen wunderschönen Havelis. Eine perfekte Lage. Wifi ist kostenlos vorhanden und funktioniert auch noch im Zimmer.

Wir ließen uns auch die Kamelsafari vom Shahi organisieren und waren mehr als zufrieden, unter anderem weil wir die einzig beiden in den Dünen waren. Sogar eine super komfortable Matratze mit einem frischen weißen Bettlaken!! wurde in den Sanddünen als Nachtlager bereitgestellt. Wow... Vermutlich bekommt man die Tour bei anderen Hotels oder Veranstaltern günstiger, aber da haben wir auch einiges negatives gehört.

Ich kann diesen Platz wahrlich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt M!
Bewertet am 18. November 2012

Shahi Palace - ein wunderbarer Ort um die Seele baumeln zu lassen. Abseits der Hektik im und ums Fort. Wunderschöne, sehr saubere Zimmer; Roof Top Restaurant mit 360° Aussicht.
Angestellte und Eigentümer sind sehr zuvorkommend, erfüllen alle Wünsche - ohne aufdringlich zu sein.
Nach dem Wüstentrip und der Übernachtung unter freiem Himmel konnten wir am nächsten Tag unser Zimmer nochmals für eine ausgedehnte Dusche benützen (ohne Aufpreis!).
Sehr empfehlenswerte Location in Jaisalmer!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 10 von 106 in Jaisalmer
Suryagarh
Suryagarh
Nr. 7 von 106 in Jaisalmer

Sie waren bereits im Hotel Shahi Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Shahi Palace

Anschrift: Shiv Road | near State Bank of Bikaner & Jaipur Bank, Jaisalmer 345001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaisalmer District > Jaisalmer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Jaisalmer
Nr. 9 der Romantikhotels in Jaisalmer
Preisklasse: 8€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Shahi Palace 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Shahi Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shahi Palace Jaisalmer
Shahi Palace Hotel