“amazing view and friendly staff” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Shahi Palace

Hotel Shahi Palace
Nr. 13 von 103 Hotels in Jaisalmer
Winterthur, Schweiz
“amazing view and friendly staff”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Wir waren im Oktober und im November 2013 fuer einige Tage in Jaisalmer und haben das Shahi Palace und ihre Mitarbeiter kennenlernen duerfen. Es sind tolle Menschen, die sehr hilfbereit und herzlich sind Die Zimmer haben uns sehr zu gesagt und wir haben uns sehr wohlgefuehlt. Sie sind sauber und sehr gross.
Das Rooftoprestaurant bietet einen grandiosen Ausblick aufs Fort und gutes Essen. Die gemuetliche Stimmung und die Mitarbeiter laden zu verweilen ein. Es liegt zentral und man kann von dort aus viele Sehenswuerdigkeiten von zu Fuss aus besichtigen.
Falls wir irgendwann nach Jaisalmer zurueckgehen werden wird das sicher wieder unsere erste Adresse sein!

Zimmertipp: Die Preise sind sehr unterschiedlich. Man bezahlt zwischen 500 -1500
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Marlene P!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Shahi Palace eines der schönsten Hotels, die wir in Indien/Asien gesehen haben, das sowohl für das geringe bis auch höhere Budget überdurchschnittlich schöne Zimmer bietet. Das Gebäude ist komplett aus Sandstein, es ist dekoriert in Stil von "1001 Nacht" (oder was man sich gemeinhin so darunter vorstellt ;) ). Hinsichtlich der Sauberkeit ist nichts zu beanstanden, sowohl die Zimmer als auch das Bad ist in einem Top-Zustand. Auf der gemütlichen Dachterrasse hat man einen tollen Ausblick auf das Fort und bekommt gleich eine Vorstellung, wie zentral das Hotel gelegen ist (alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 10min zu Fuß erreichbar).
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, sie geben gerne Auskunft über alle Sehenswürdigkeiten in Jaisalmer (der wirklich nette und unterhaltsame Besitzer Dev hat uns sogar persönlich kurzentschlossen zum Aussichtspunkt chauffiert!) und helfen auch bei Buchungen und Reservierung aller Art (Safaris, Busverbindungen,...) ohne dabei zu versuchen, eigene Kontakte zu vermitteln.
Gesamt haben wir dort eine super-schöne und vor allem entspannte Zeit verbracht und können nur jedem, der Jaisalmer besucht, empfehlen, sich im Shahi Palace einzuquartieren - etwas Besseres findet ihr nicht ;)

Zimmertipp: Lasst euch einfach mal die Zimmer jeder Preisklasse zeigen - auch wenn man nur reinschaut: jedes ein ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Dani565656!
Grafengehaig
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir verbrachten im Juli 2013 drei wunderschöne Nächte im Shahi Palace Hotel und waren entzückt von der Gastfreundschaft, dem Essen, den super Zimmern, der Sauberkeit, der tollen Dachterrasse und dem Ausblick auf den Fort.
Buchungen wie Wüstensafari, Kochkurse oder die Weiterreise mit dem Bus waren überhaupt kein Problem. Zu Fuß erreicht man die "Innenstadt" in 3 Minuten und auch zum Fort öäuft man nur 5-10 Minuten. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Steffen H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Eines der besten Hotels in jaisalmer , war für 3 Nächte und kann nur jedem wärmstens empfehlen hier zu übernachten. Sehr schöne Zimmer, sehr nettes Personal, hilfsbereit bei allen fragen und hilft auch gerne bei Safari Ausflügen! Alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 10 min zu Fuß erreichbar, toller Ausblick auf das fort vom Restaurant!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Carlosdeutschland!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren für insgesamt 2 Wochen in Rajastan unterwegs und das Shahi war definitiv die schönste Unterkunft die wir in dieser Zeit hatten. Ursprünglich hatten wir vor uns innerhalb des Fort einzuquartieren, entschlossen uns schlussendlich aber wegen der zunehmenden Wasserprobleme dort (das Fort sinkt ab) für eine Variante außerhalb des Forts. Unser Zimmer (wir hatten das was auch oben abgebildet ist) erinnerte mit seiner liebevollen Dekoration schon fast ein wenig an 1001 Nacht.

Das Essen auf der Dachterrasse ist grandios und nur wenig teurer als in anderen Restaurationen und der Blick auf´s Fort ist einfach atemberaubend schön. Vom Hotel bis zum Eingang ins Fort läuft man gerade mal 10 Minuten, genauso lange braucht man in die Altstadt von Jaisalmer mit seinen wunderschönen Havelis. Eine perfekte Lage. Wifi ist kostenlos vorhanden und funktioniert auch noch im Zimmer.

Wir ließen uns auch die Kamelsafari vom Shahi organisieren und waren mehr als zufrieden, unter anderem weil wir die einzig beiden in den Dünen waren. Sogar eine super komfortable Matratze mit einem frischen weißen Bettlaken!! wurde in den Sanddünen als Nachtlager bereitgestellt. Wow... Vermutlich bekommt man die Tour bei anderen Hotels oder Veranstaltern günstiger, aber da haben wir auch einiges negatives gehört.

Ich kann diesen Platz wahrlich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Kurt M!
CH-8915 Hausen aA
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Shahi Palace - ein wunderbarer Ort um die Seele baumeln zu lassen. Abseits der Hektik im und ums Fort. Wunderschöne, sehr saubere Zimmer; Roof Top Restaurant mit 360° Aussicht.
Angestellte und Eigentümer sind sehr zuvorkommend, erfüllen alle Wünsche - ohne aufdringlich zu sein.
Nach dem Wüstentrip und der Übernachtung unter freiem Himmel konnten wir am nächsten Tag unser Zimmer nochmals für eine ausgedehnte Dusche benützen (ohne Aufpreis!).
Sehr empfehlenswerte Location in Jaisalmer!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Rolf K!
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Das Shahi Palace ist wirklich eine tolle Unterkunft. In der letzten Woche unserer Indien-Rundreise verbrachten wir zwei Nächte in diesem familienbetriebenen Hotel und wurden nicht enttäuscht. Gleich bei unserer Ankunft am "Busbahnhof" von Jaisalmer wurden wir mit dem Jeep von einem freundlichen Mitarbeiter des Hotels abgeholt. Im Shahi Palace wurden wir von Dev ( einem der vier Brüder, denen das Hotel gehört) herzlich begrüßt. Da wir gerade zur Checkout-Zeit kamen, mussten wir unsere Backpacker noch kurz im Eingangsbereich lassen. In der Zwischenzeit frühstückten wir auf der wunderschönen Dachterrasse, die für mich das Prunkstück des Hotels darstellt, mit einer schönen Aussicht auf das Fort. Wir machten es uns bei heißen 38 Grad auf der Hollywood-Schaukel bequem und entspannten uns. Unser Zimmer - im Erdgeschoss gleich links neben dem Eingang- war ebenfalls super. Komplett aus Sandstein, mit Wandteppichen und anderen Verzierungen vermittelt das Zimmer eine orientalische Atmosphäre und bietet zugleich eine wohlwollende Abkühlung von der Hitze in Jaisalmer. Abends versprüht die Dachterrasse bei Kerzenlicht und dem Blick auf das Fort die Magie von 1001 Nacht. Auch die hoteleigene Kamelsafari war der Wahnsinn. Wir mussten zwar etwas mehr hinblättern, dafür übernachteten wir nur zu zweit auf einer Sanddüne unter freiem Sternenhimmel. Am Ende unseres Aufenthaltes wurden wir von einem anderen Bruder ( der das Restaurant auf der Dachterrasse leitet) mit dem Taxi nach Jodhpur gefahren und bestens von indischer Musik und seinen Lebensweisheiten unterhalten. Alles in allem ist das Shahi Palace also sehr zu empfehlen und ein Grund für uns, wieder nach Jaisalmer zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.081 Bewertungen
Dylan Cafe & Guest House
Dylan Cafe & Guest House
Nr. 31 von 103 in Jaisalmer

Sie waren bereits im Hotel Shahi Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Shahi Palace

Unternehmen: Hotel Shahi Palace
Anschrift: Shiv Road | Near State Bank of Bikaner & Jaipur Bank, Jaisalmer 345001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaisalmer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Jaisalmer
Nr. 10 der Familienhotels in Jaisalmer
Nr. 10 der Romantikhotels in Jaisalmer
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Shahi Palace 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Shahi Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shahi Palace Jaisalmer
Shahi Palace Hotel